Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Frust okay - Bitte nicht ungeplant auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 27.08.04, 11:24  Betreff: Frust okay - Bitte nicht ungeplant auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!
Bin heute neu auf dieses Forum gestoßen und habe alle Beiträge aufmerksam gelesen. Mir ist dabei einiges aufgefallen:
Hier treffen sich echt die Gefrusteten, zu denen natürlich auch mein Mann und ich gehören. Wir sind in unseren Vorbereitungen und immigrieren kommendes Jahr nach Kanada.
Ich stimme -fast- jedem von Euch in der Meinung über Deutschland zu, habe aber den Eindruck, dass einige sich das Auswandern sehr leicht vorstellen.
Man kann nicht einfach von heute auf morgen seinen Krempel einpacken und abhauen. Das geht meistens ganz erheblich in die Hose.
Es müssen letztlich sehr viele Aspekte geprüft und gecheckt werden, denn ein so gravierender Schritt kann nicht über´s Knie gebrochen werden.
Wir sind hier als selbständige Unternehmer tätig und geben eine sehr gesicherte Existenz auf, um in Kanada einen Neubeginn zu wagen. Wir werden dort ein kleines B&B kaufen.
Allein der Papierkram für die Einwanderung nach Kanda hat uns erhebliche Mühe und Nerven gekostet, zumal wir ja als Entrepreneurs einwandern.
Wir haben den Verkauf unserer Firma angeleiert, müssen noch unser Privathaus verkaufen, den Umzug per Container organisieren.
Wie gesagt, schüttelt man das nicht so einfach aus dem Ärmel. Kostet viel Kraft und noch mehr Geld.
Es ist also sinnlos zu sagen: Ich schmeiß mal eben hier alles hin und wandere aus. Da hängt ´ne ganze Menge Kram dran.
Wir sind echt gefrustet, haben uns von diesem Frust aber nie so überrennen lassen, dass wir das Wesentliche aus den Augen verloren haben!
Ich drück´Euch allen den Daumen und schicke liebe Grüsse!
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 27.08.04, 12:51  Betreff: Re: Frust okay - Bitte nicht ungeplant auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela.

Stimmt genau.

Einzige Ausnahme wären da junge Singles. Denen fällt es wesentlich leichter alles hinter sich zu lassen. Es gibt noch nciht so viel zu planen, zu organisieren und vorzubereiten.

Alle Paare und Familien sollten sich Deinen Rat aber zu Herzen nehmen denn sonst ist das Erwachen in der neuen Heimat schlimmer als bei uns.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet