Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WhiteRaven
* *


Beiträge: 12

New PostErstellt: 27.04.10, 05:49     Betreff: Re: Ich ein Behinderter?

Warum sollte er uns auf den Arm nehmen?

Es gibt aufgrund der in deutschsprachigen Ländern recht rückständigen Schulsysteme so einige Talente, die in den Sonderschulen landen. Würden mehrere Lernwege toleriert und die Chancengleichheit nicht vom sozialen Hintergrund abhängig gemacht, bzw. von der geneigten Solvenz der Eltern, wäre das sicher nicht so traurig bestellt in manchem Fall.

Außerdem kann es sich um bestimmte Blockaden handeln, oder Unkenntnis bei Lehrern. Behinderungen, selbst wenn es sich um Lernbehinderungen handelt, werden oft irgendwo mit Minderbemittlung assoziiert, das ist schade. Früher wurden zum Beispiel Kinder mit Asperger Autismus sehr gern als lernunwillig, eigen oder verschroben eingestuft und in die Sonderschulen abgewälzt. Wenn man diesen Leuten geeignete Möglichkeiten zur Entfaltung ihres Lernvermögens bietet, könnten sie je nach Begabung in Japan als Grammatiklehrer arbeiten, als Mathematiker oder Musiker ect. Höchstleistungen abliefern. Unter Bestehen auf den regulären Anforderungen ziehen sie sich zurück, verkümmern oder werden zu " einsamen Inselkönigen". In Mitteleuropa ist man, was die Streubreite der Vielfalt und von Möglichkeiten angeht, gerade im bildenden Bereich leider etwas hinterher. In Norwegen soll das wohl anders oder besser laufen, ist aber auch nur Hörensagen.

@chaos, halt an Deinen Vorhaben fest und lass Dich nicht davon abbringen, Versuchen ist besser als Resignation. Es tut mir Leid, dass Du wohl durch ähnliche Sch...e zuhause gehen musstest.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 259 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet