Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 01.06.10, 14:32     Betreff: Re: Deutsche zieht es in die Schweiz und USA

Die Abwanderung von Hochqualifizierten hat eine lange Tradition. (Schon zu Zeiten meines Studiums (was schon ein paar Jahrzehnte her ist) verschwand mein Prof. zum IBM Research Institute. Dort konnte er Forschung betreiben, während in DE gerade mal die ersten Fakultäten für Informatik entstanden waren). Gerade die USA verstanden es schon immer, viel attraktivere Bedingungen für Wissenschaftler zu schaffen. Damit ist in erster Linie noch niemals das Gehalt gemeint, denn das ist für junge Wissenschaftler meist zweitrangig, sondern die apperative und personelle Ausstattung im Forschungprojekt.

Auf der anderen Seite besteht in DE schon seit vielen Jahren ein Einwanderungsstopp. Davon ausgenommen sind nur EU Bürger, Ehegatten und Kinder von in Deutschland lebenden Personen und Personen, die aufgrund humanitärer Gründe aufgenommen werden (Asyl). Für den gewöhnlichen Einwanderer aus einem Drittstaat ist DE eine nicht einnehmbare Festung.

Das Problem bilden eher die Kinder der ehemaligen Gastarbeiter, die es mehrheitlich nicht schaffen, an das Bildungsniveau in DE Anschluß zu finden. Das sind die Resultate der Versäumnisse der Politik in der Vergangenheit.

Gruß
Siggi


[editiert: 01.06.10, 14:33 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 196 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet