Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nur weiter träumen...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
chicajulia
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.09.04, 21:12  Betreff: Re: Nur weiter träumen...?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Obwohl meine Auswanderung schon feststeht, habe ich heute zum ersten Mal dieses Forum entdeckt.

Auswandern. Ein Traum für so viele, nicht wahr? Man hat ein Traumland, das man aus dem Urlaub kennt, möchte dorthin - aber wie? Viele haben Familie, einen festen Partner, der nicht mitziehen will, hängen im Job oder haben Verpflichtungen, die sie nicht ablegen können.

Und die wenigen, die all dies nicht haben oder sich dessen freimachen könnten – wie steht es mit jenen?

Mich interessiert, ob es solche gibt, die in einer ähnlichen Situation sind, wie ich. Ich habe mich nun dazu entschieden, ohne Job und ohne Ausbildung in ein fremdes Land zu ziehen, Island, um genau zu sein; ich war schon längere Zeit dort und habe erste Kontakte aufgebaut. Doch wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der Mut, an mich und das Glück zu glauben; ich habe Angst vor dem großen Unbekannten. Auch weil ich so allein bin mit diesen Ängsten, diesen Zweifeln, denn aus meinem Bekanntenkreis hat nie jemand den Mut gefunden, einfach loszuziehen, und wirklich verstehen kann mich keiner. Klar - was ich vorhabe, widerspricht jeder Vernunft; einfach in die Fremde zu ziehen und jenseits aller Unterstützung, Freunde und Familie ein neues Leben beginnen zu wollen... Das ist töricht und beinhaltet so viele risiken...

Ich kann ja nicht einmal wirklich begründen, warum ich fort will! Es ist einfach so, dass ich mir hier völlig fehl am Platz vorkomme und inmitten dieser ganzen Hetzerei und Verstellerei einfach nicht die guten Seiten Deutschlands genießen kann.

Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden / befanden und mir Rat geben könnten – einfach nur so.

Denn bisher bin ich wie gesagt nur auf Unverständnis gestoßen, kenne niemanden, der wirklich nachvollziehen kann, warum ich dieses ganze Wagnis überhaupt eingehen will. Die Antwort kenne ich aber selbst nicht genau, ich weiß nur, dass ich hier von Woche zu Woche trauriger und mutloser werde und aus einem Albtraum aufwachen will, der im Grunde genommen ein schöner Traum ist, da ich als Deutsche ohne Angst in Wohlstand aufleben durfte – und doch aus diesem Leben fliehen möchte. Widersprüche über Widersprüche...

Ob ich hier auf Gleichgesinnte treffe?
Liebe Grüße - Kristin





Hi Kristin !

Wie geht es dir inzwischen ?

Dein Bericht hat mich sehr berührt - er hätte fast genauso von mir geschrieben sein können.

Mein grosser Traum ist es, einmal nach Spanien bzw. Südamerika auszuwandern.
Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, habe meine Liebe zu Spanien aber schon im Alter von 12 Jahren entdeckt. Seit einem Urlaub wußte ich, dass ich mein Paradies gefunden hatte.

Bisher war es immer ein Traum. Ich machte brav meinen Abschluss und absolvierte eine Berufsausbildung. Zwischenzeitlich war ich immer mal wieder in Spanien, was meine Liebe zu diesem Land nur noch verstärkte. Nach der Ausbildung hatte ich Glück und fand gleich eine Arbeitsstelle und kann inwischen auf 2 1/2 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Und weiter verstärkte sich mein Traum vom Auswandern.

Und jetzt ? Jetzt stehe ich kurz davor meinen Arbeitsplatz zu verlieren, da die Firma Insolvenz angemeldet hat.
Die Zeit ist da um endlich auszuwandern, oder ?
Aber jetzt kommen die Zweifel und die Ängste (wo die vorher alle waren) ? Was ist mit meiner Familie, meinen Freunden ? Schaffe ich das alleine ? Wie viele bin ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die einzige, die auswandern will.
Schaffe ich das überhaupt alleine ?
Ich weiß das meine Freunde und meine Familie unterstützt wo sie nur kann, bin ich aber erst einmal im Ausland muss ich es alleine schaffen.

Es ist wirklich eine komische Situation und ich weiß momentan nicht so recht wie ich damit umgehen kann.

Ich bin eine Gleichgesinne und froh, dass es in diesem Forum Menschen gibt, die das nachvollziehen können.

Deshalb sage ich jetzt nicht tschüss sondern hallo. Es ist mein erster Eintrag und es tat schon gut diesen Beitrag den Ihr/Du/Sie gerade gelesen habt, niederzuschreiben.

julia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet