Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frankx
* * * *


Beiträge: 74

New PostErstellt: 03.08.10, 12:18     Betreff: Re: Warum die deutsche Wirtschaft lahmt...

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    - Jeder will "Manager" werden. Frage ich in meinem Bereich einen Berufsanfänger, dann höre ich sehr oft: Das mache ich jetzt ein paar Jahre, bis ich zum Consultant oder SW-Architect aufgestiegen bin. Das jemand mit 50+ noch entwickelt, ist die Seltenheit. Wenn man dann doch mal solche erfahrenen Mitarbeiter sieht, dann stecken sie in der Regel die Jungen ganz deutlich in die Tasche.
Wobei das relativ einfach ist, die Methoden haben wir schon in der Betriebswirtschaftslehre gelernt:

Gib einem Supermarktverkäufer 2 Regalreihen, für die er allein zuständig ist, gib im DM 150 mehr Gehalt und erkläre ihn zum Abteilungsleiter: schwupps ist er super motiviert!

Meetings: das ist absolut richtig, in manchen Firmen und speziell in Behörden gibt es eine regelrechte Meeting-Unkultur. Ein geregelter Gedanken- und Informationsaustausch ist wichtig, aber es wird oft übertrieben.

Wobei ich mich zum Glück durch Aussendiensttätigkeit häufig entziehen konnte. Ganz fies war mal, das ich mich einem stinklangweiligen Meeting entziehen wollte, indem ich erklärte, ich müsse dringend im Showroom Muster für einen Kunden herstellen, und daraufhin die ganze Abteilung für das Meeting in den Showroom kam. An das süffisante Grinsen meines Chefs, als ich erschrocken die Füsse vom Tisch nahm, als die Tür aufging, habe ich auch nach Jahren nicht vergessen .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 188 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet