Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 03.08.10, 12:46     Betreff: Re: Warum die deutsche Wirtschaft lahmt...

    Zitat: frankx
    Gib einem Supermarktverkäufer 2 Regalreihen, für die er allein zuständig ist, gib im DM 150 mehr Gehalt und erkläre ihn zum Abteilungsleiter: schwupps ist er super motiviert!
Dagegen ist nichts zu sagen. Das funktioniert sicher auch, weil dieser "Manager" danach noch weiter wirklich produktiv arbeitet. Aber das wird eben nicht so gemacht. Um in unserem Beispiel zu bleiben, würde der Supermarkt eben sagen: Wir verkaufen nicht mehr selbst. Wir beauftragen ein anderes Unternehmen mit dem Verkauf unserer Waren. Damit die das auch ordentlich machen, schreiben unsere Mitarbeiter Arbeitsanweisungen, führen Qualitätskontrollen bei den Externen durch, kümmern sich um die Schulung der externen Mitarbeiter, führen Ausschreibungen durch, um den günstigsten Anbieter der Verkaufsdienstleistung zu ermitteln und spezifizieren die vom externen Unternehmen zu erbringende Verkaufsdienstleistung exakt (was ja notwendig für die Angebotseinholung ist), etc. Auf einmal explodieren die Gesamtkosten, obwohl die externen Verkäufer vielleicht wirklich ein paar Euro die Stunde billiger sind.

Ein schönes Beispiel aus der Praxis: Eine Beratung wird beim Kunden durchgeführt. Es kommen diverse Verbesserungsvorschläge heraus, alle von irgendwelchen "Consultants" und "Product-Managern" entwickelt. Hat den Kunden eine größere sechsstellige Summe gekostet. Nur leider haben die ihre Fantasien ausgelebt, ohne auf Realisierbarkeit zu achten bzw. darauf achten zu können, weil sie nicht den blassen Schimmer von der technischen Umsetzbarkeit haben. Nach ein paar Tagen ist der gesamte Vorschlag bis auf eine Kleinigkeit vom Tisch.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 189 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet