Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 04.08.10, 20:07     Betreff: Re: Warum die deutsche Wirtschaft lahmt...

    Zitat: frankx
    Ich fände sehr seltsam, wenn ich eine Maschinenbaufirma wäre, und sich eine Privatperson für Muster aus meiner Produktion interessieren würde.
    Wo liegt das Problem, sich als Fachkunde zu outen?
Was heißt hier Privatperson? Wenn Du z.B. freiberuflicher Ingenieur oder Wissenschaftler bist und Deine eigenen Aufträge von einem größeren Unternehmen beziehst, bist du Fachkunde und stehst mit anderen Ingenieurbüros, Kleinfirmen (die auch natürliche, nicht nur juristische Personen sein können) etc. genauso im Wettbewerb wie jedes andere Unternehmen (z.B. juristische Person) auch.
Wenn - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - das Deine Maschinenbaufirma nicht kapiert und dich dennoch als Privatperson einstuft, dann wirst Du das Gefühl nicht los, Du hast es mit Dilletanten zu tun.

    Zitat: frankx
    Mit konkreten Problemstellungen, so das eine saubere Anwendungsberatung möglich wäre?
Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn ich die Formulierung der Problemstellung jedoch für nicht erforderlich halte und ich auf eine Anwendungsberatung verzichten möchte (z.B. aus Rationalitäts- und/oder Zeitgründen oder weil ich nicht in jeder Sache gleich ein PROBLEM sehe), dann wäre ich glücklich, wenn mein Gegenüber das respektieren und aus einer Mücke keinen Elefanten machen würde.

    Zitat: frankx
    So das vielleicht ein Hersteller im Vorfeld erklären kann, ob eines seiner Produkte für Dich geeignet ist oder nicht?
Ob ein Produkt FÜR MICH geeignet ist oder nicht, kläre und entscheide ich doch lieber SELBST.
Das schließt eventuelle Gespräche mit diesem Hersteller über etwaige Sonderentwicklungen ja nicht aus.

    Zitat: frankx
    Ich finde, es gehört zur Fairness unter seriösen Geschäftsleuten, das man sich erklärt.
Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden (z.B. soweit es meine Person, mein grundsätzliches Anliegen und meine Bonität anbelangt).

Ansonsten erwarte ich von einem professionellen Gegenüber sehr wohl, dass er mir nicht die Zeit mit Überflüssigem stiehlt. Besonders, wenn es sich um reine Zukaufprodukte handelt.
Darüber hinaus gibt es genügend gute Gründe, einem potentiellen Zulieferer/Lieferanten (noch) - insbesondere in einem frühen Projektstadium - nicht alles auf die Nase zu binden. Ein Grund kann z.B. eine Geheimhaltungsverpflichtung gegenüber Deinem eigenen Kunden sein. Verkäufer oder Verkaufsabteilungen sind hervorragende Klatschtanten. Wenn Du willst, dass eine bestimmte Information bei Deinem übelsten Mitbewerber landet, brauchst Du nur mit jemanden aus dem Verkauf zu reden!





[editiert: 04.08.10, 20:08 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 180 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet