Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.10, 12:32     Betreff: Re: Germanische Paradoxa

    Zitat: makis
    Ob diese Punkte allerdings typisch deutsch sind, oder mehr dem allgemeinen Trend oder modernen "Zeitgeist" entsprechen weiß ich nicht.
Das trifft auch schon für die von Gringo genannten Punkte zu. Typisch Deutsch sehe ich das wirklich nicht unbedingt. Die meisten dieser Paradoxa sind doch recht verbreitet in allen Industriestaaten. Oder sogar einfach nur menschlich, wie schon recht alte Sprichwörter zeigen: Wasch mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass. Kuchen essen, aber auch behalten wollen. Die gibt es auch in vielen anderen Sprachen.

Aber eventuell ist es typisch deutsch, sich in dieser Art mit sich selbst zu beschäftigen ... ;-)

Eine solche Liste der "Selbstanklage" kann ich mir irgendwie schon von einem Finnen oder Belgier nicht vorstellen, geschweige denn einem Engländer. Oder Iren.

"Selbstanklage" deshalb, weil der Autor diese Liste macht, weil er selbst ein Deutscher ist. Oder nicht?



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 166 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet