Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.10, 02:34     Betreff: Re: Germanische Paradoxa

    Zitat: ichumanta
    Die Frage ist auch, wie lange die alternden Gesellschaften Europas, deren Renten rein im Umlageverfahren finanziert werden, diesen Abfluss an Kaufkraft noch akzeptieren können !
    Angespart ist da nämlich gar nichts...
    Wer Leistungen erhält, könnte alsbald gezwungen werden sein Geld im Wirtschaftskreislauf des betreffenden Landes zu belassen, oder die Bezüge werden an den Standard der jeweiligen Gastländer
    angepasst.

Die Kaufkraft der Ausländer ist allerdings dann umgekehrt wieder sehr willkommen, wenn es darum geht, deutsche Autos und andere Industriegüter zu kaufen. Die Wirtschaftskreisläufe sind doch längst global. Ob deutsche Rentner oder deutsche Touristen im Ausland - schaden tut das Deutschland unterm Strich nicht.

Oder ist das wieder so ein Paradoxon? Die Deutschen wollen Exportweltmeister sein, aber selbst anderswo kein Geld ausgeben ... ;-)




[editiert: 14.11.10, 02:38 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 155 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet