Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 26.01.11, 09:49     Betreff: Re: Heimat Lust

Hallo Jörg,

wirklich interessant, was Du da erzählst. Vor allem auch über die Lebenslüge Deines Schwiegervaters. Ich glaube, von der Art gibt es viele. Ich frage mich ja auch immer, warum Leute nach Deutschland zurückgehen und ob es wirklich die Gründe sind, die sie angeben. Seit den Auswanderersendungen im Fernsehen weiß man es sowieso schon besser.

Bei Dir ist es natürlich etwas anderes. Deine Argumentation ist sehr nachvollziehbar, und obwohl ich selbst nie mehr nach Deutschland zurückwollte, kenne ich einige der Sachen, die Du für Südamerika beschreibst, hier in Afrika auch. Insbesondere die Dummheit, Ignoranz und Arroganz. Hier sind es die Schwarzen, in Südamerika die Latinos. Diese Sozialromantik, die uns oft in Europa vorgegaukelt wurde, gibt es hier nicht. Die Leute sind einfach nur ungebildet, und daraus resultiert ihr dummes und rücksichtsloses Verhalten. Sie machen sich über nichts Gedanken als darüber, wie es ihnen selbst am besten geht. Andere sind ihnen egal, ob erwachsener Mensch, die eigenen Kinder oder Tiere, die Umwelt, sonst irgend etwas.

Glücklicherweise sind nicht alle Leute hier so, aber doch die meisten. Dennoch sind die Zustände speziell hier in Namibia schon anders als in Südamerika, worüber ich froh bin, denn ich möchte gern hier bleiben.

Also dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Wiedereinstieg in Deutschland. Es wird bestimmt hart und nicht einfach. Viel Durchhaltevermögen! :Daumen hoch:


[editiert: 26.01.11, 09:50 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 140 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet