Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chileno
* *


Beiträge: 17

New PostErstellt: 26.01.11, 18:35     Betreff: Re: Heimat Lust

Hi Arnego,
Geht nicht darum. Ich tue mich schwer mit der Rolle als 'Herrenmensch', sprich wenn je besser, oder gleicher man die Leute behandelt, desto mehr wird man verarscht. Das die meisten alleine nicht funktionieren, daran habe ich mich gewöhnt.
Dann gibt es das Gefühl, egal wie man sich integriert und wie gut man die Sprache spricht, du bleibst immer ein fremder (Gringo), dein Humor bleibt anders und es gibt sehr wenige Menschen, mit denen man vernünftig sprechen kann. Selbst mit einheimischer Freundin-Frau, wird man zum Einzelgänger, da man von zu Hause aus, viel zu kompliziert denkt.
Wie schon beschrieben, mir ist es nicht übel ergangen, sondern habe ganz gut gelebt, habe mein Haus, Wald, Oldtimer, gute Kontakte, aber das Leben ist mir zu langweilig, mir fehlt die Herausforderung und glaube, auf Dauer zu verblöden. Ich weiss sehr gut, wie das Leben hier funktioniert und lass mir keine Wunder erzählen. Ohne Geld, geht hier garnichts, einem Auswanderer fehlen die 'Seilschaften', die schon in der Schule geknüpft werden und den sogenannten Aufstieg enorm erleichtern. Neid emfinde ich hier viel schlimmer, selbst Bekannte sind sich nicht zu schade, dir mal ein paar nächtliche Besucher zu schicken, wenn sie meinen, es gibt was zu holen. Mir macht es keinen Spass, allen zu mistrauen.
Auslandsdeutsche meide ich, da viele sich begeistert in die Herrenmenschrolle einfügen und diese auf übelste Weise ausleben. Selbst Deutsche Clubs sind schwer zu ertragen. Die in Deutschland gescholtenen Parallelwelten, sind hier ganz normal. Man spricht, kauft und verkehrt deutsch. Das gleiche gibts auf spanisch, englisch, französisch, israelisch, palästinisch und italienisch. Nachname, Haut und Haarfarbe, gelten als Teilnahmegrund. Nur am Nationalfeiertag sind alle Chilenen.
Finde ich in Deutschland viel entspannter.
Gruss
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 134 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet