Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 18.05.12, 00:19     Betreff: Re: Wohin mit viel Geld?

Ich habe in der letzten Woche mit einem Auswanderer gesprochen. Er hatte 2006 für 20000 ein Haus gekauft, kernsaniert und betreibt hier nun ein Gästehaus. Verdient ca. 20000 Euro p.a. und muss dafür kein halbes Jahr arbeiten und hat ein viel stressfreieres Leben. Aber der wirkliche Grund für die ganze Auswanderung: Er hatte seinen Job verloren und war gesundheitlich stark angeschlagen. Er sah in DE weniger Chancen, als in UA. Eine Frau hat er hier auch gefunden und macht einen ganz zufriedenen Eindruck. So etwas macht Sinn. (Aber über soziale Sicherheit und KV sollten wir jetzt nicht nachdenken.)

Aber bei Dir höre ich heraus, dass es Dir eigentlich ganz gut in DE gefällt. Dann ist doch alles bestens, ändere nichts und wenn Dich das Fernweh packt, dann mach ab und an einen netten Urlaub. Stell Dir vor, Du sitzt in einem anderen Land, fremde Sprache, fremde Kultur und sicher auch handfesten Nachteilen gegenüber DE, nur um ein paar Euro zu sparen, die Du aber auch locker bezahlen könntest. Gibt das ein positives Lebensgefühl?

Gruß
Siggi


[editiert: 18.05.12, 10:00 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 120 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet