Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wohin mit viel Geld?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dungeos001
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.05.12, 08:30  Betreff: Wohin mit viel Geld?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe inzwischen mein Haus abbezahlt und mit den Ersparnissen geht es deshalb jetzt nach oben

Ich frage mich aber, was denn im Ausland soo billig sein soll.

Wenn ich hier bleibe und mich selbstständig mache(Was ich vorhabe)
lebe ich eigentlich superbillig.

Keine Miete, und Lebenshaltungskosten sind gering.
Hab jetzt nich alles zusammengerechnet, aber Strom,Wasser,Internet,GEZ, Grundsteuer usw usw. bleibt grob geschätzt locker unter 300 Euro im Monat.

Die Krankenversicherung wäre, die haut natürlich mit 250-400 Euro rein, eine Private will ich nicht abschliessen.



Mein Haus verkaufen ist so eine Sache.
Derzeit würde ich mich nicht wohl fühlen mit einem grossen Betrag auf meinem Konto, zu viel Unsicherheit im Geldsystem.


Wo würdet ihr mit "etwas" Geld hinziehen?

Lacht nicht, aber ich dachte an die Tschechei, ist relativ nah zu meiner Heimat, und ich müsste nur umziehen, nicht auswandern.
Zudem könnte ich meine Selbstständigkeit als Onlinehändler ausüben und nach Deutschland verkaufen, zudem einfachere Besteuerung.

Was würdet ihr machen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 17.05.12, 13:53  Betreff: Re: Wohin mit viel Geld?  drucken  weiterempfehlen

Na ja so weit hast du ja schon ca 5 bis 700 Euro ausgegeben ohne davon satt zu werden. Selbststaendigkeit hat auch seinen Preis. Steuern, wollgemerkt, laufen an und Steuerberater machen auch nichts umsonst.

So gesehen in einem Land in dem krankenversichert zu sein nicht Pflicht ist has du schon einen Vorteil. Nur krank werden darfst du halt nicht. Eine Ruecklage fuer den Fall das man krank wird ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Allein aus Kostengruenden wuerde ich allerdings abraten auszuwandern.


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.05.12, 00:19  Betreff: Re: Wohin mit viel Geld?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe in der letzten Woche mit einem Auswanderer gesprochen. Er hatte 2006 für 20000 ein Haus gekauft, kernsaniert und betreibt hier nun ein Gästehaus. Verdient ca. 20000 Euro p.a. und muss dafür kein halbes Jahr arbeiten und hat ein viel stressfreieres Leben. Aber der wirkliche Grund für die ganze Auswanderung: Er hatte seinen Job verloren und war gesundheitlich stark angeschlagen. Er sah in DE weniger Chancen, als in UA. Eine Frau hat er hier auch gefunden und macht einen ganz zufriedenen Eindruck. So etwas macht Sinn. (Aber über soziale Sicherheit und KV sollten wir jetzt nicht nachdenken.)

Aber bei Dir höre ich heraus, dass es Dir eigentlich ganz gut in DE gefällt. Dann ist doch alles bestens, ändere nichts und wenn Dich das Fernweh packt, dann mach ab und an einen netten Urlaub. Stell Dir vor, Du sitzt in einem anderen Land, fremde Sprache, fremde Kultur und sicher auch handfesten Nachteilen gegenüber DE, nur um ein paar Euro zu sparen, die Du aber auch locker bezahlen könntest. Gibt das ein positives Lebensgefühl?

Gruß
Siggi


[editiert: 18.05.12, 10:00 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.05.12, 11:02  Betreff: Re: Wohin mit viel Geld?  drucken  weiterempfehlen

Es würde mich mal interessieren, wieso Du überhaupt über eine Auswanderung bzw. einen Umzug in ein anderes Land nachdenkst. Das ist mir aus Deinen Ausführungen nicht so ganz klar. Dir geht es in Deutschland gut, Du lebst dort sehr billig (das ist wirklich wahr, was Lebensmittel, Internet usw. angeht, ist Deutschland fast unschlagbar. Ich gebe hier in Namibia allein 200€ für eine schlechte Internetverbindung aus, und wenn man gute Lebensmittel will, abgesehen von Fleisch, ist das ziemlich teuer) und bist zufrieden.

Ich würde verstehen, wenn Du, wie viele andere, sagen würdest, Deutschland ist Dir zu kalt und Du willst in den Süden. Aber das scheint ja auch kein Thema für Dich zu sein, denn das Wetter in der Tschechei dürfte sich wohl nicht sehr von dem in Deutschland unterscheiden. (Hier in Afrika ist das natürlich schon etwas anders. ;))

Somit sehe ich irgendwie keine Veranlassung für Dich, Deutschland zu verlassen. Ich schließe mich Siggi an: Mach doch einfach Urlaub, wo immer Du willst. Auswandern muss wirklich nicht sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hrenmalin
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.03.22, 04:42  Betreff: Re: Wohin mit viel Geld?  drucken  weiterempfehlen

Wenn Sie dieses große Geld nicht einfach so ausgeben möchten, dann scheint es mir persönlich, dass Sie dieses große Geld versuchen sollten, irgendwo zu investieren, damit das Geld für Sie funktioniert. Persönlich würde ich Ihnen die Plattform Bitcode AI empfehlen, auf der es schon viele Menschen geschafft haben, Geld für sich selbst zu arbeiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet