Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fabulist
*


Beiträge: 6

New PostErstellt: 21.04.05, 08:15     Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...

Es ist schon interessant, was aus dem ursprünglichen Thema hier entstanden ist.
Deutschland mit den Zuständen in anderen Ländern zu vergleichen, sind die bekannten Äpfel und Birnen.
Ich spreche nun ganz einfach mal für die USA, da hier meine Wahlheimat ist. Kaum ein Amerikaner beneidet Deutschland um sein Sozialsystem. Hauptgrund, es ist einfach unbekannt. Wie überhaupt das Land selbst den meisten Amerikanern fast unbekannt ist.
Würde man einen Außendienstler aus Deutschland in die USA schicken, um denen unser Sozialsystem anzubieten, ich meine auch mit den Kosten, er würde kaum jemanden finden, der das haben will.
Die Deutschen brauchen Sicherheit, möglichst alles vollkasko. Und der Staat sind die zweiten Eltern, die mich doch wohlbehütet von der Geburt bis zu meinem Tode durch das Leben führen sollen. Alle Gängelungen von A wie Arbeitslosenversicherung, bis Z wie Zulassungsverordnungen, erträgt der deutsche Bürger.
Aber wo bleibt da die Freiheit? Was darf ich in Deutschland noch selbst entscheiden? Handelt es sich noch um eine Demokratie? Kann ich mich tatsächlich noch gegen Übergriffe des Staatsapparates wehren?
Deutschland ist auf dem besten Weg zurück in einen Überwachungs- und Schnüffelstaat. Wenn man sich jetzt auch noch ausrechnet, was dieses Gebilde kostet, das den Bürger da drangsaliert, dann wunder ich mich nicht, warum es hier so schlecht steht.
Und so ist es auch nicht verwunderlich, warum Deutschland in einer Disziplin nach der anderen das Schlußlich darstellt.
Die ehemalige DDR hat es vorgemacht. Alles reguliert, alles in geordneten Bahnen. Aber eben den Bach runter.
Die Frage ist jetzt nur, ist das eine deutsche Mentalität?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.731 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet