Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
* * *


Beiträge: 33

New PostErstellt: 30.04.05, 23:33     Betreff: Warum auswandern?

Ja, warum wohl... ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber ich gehe davon aus, daß es oftmals die gleichen Gründe sind, warum so viele Deutschland verlassen wollen.

Bei mir sind die Gründe vielfältig, einmal persönliche Gründe, z.B. daß ich irgendwohin möchte, wo das Wetter einfach schöner ist, und wo man etwas freier leben kann (freier im Sinne von mehr Raum, weniger Menschen).

Andererseits bestärkt mich zusätzlich die politische Situation in D, das Land zu verlassen. Es geht mir einfach auf die Nerven, jeden Tag zu hören, wie Steuern erhöht und Leistungen gekürzt werden sollen, wie Reiche immer reicher und Arme immer ärmer gemacht werden. Ich frage mich, ob die alle ein Brett vor dem Kopf haben, wie kann man nur glauben, es hätte einen Zweck, die Kinderbetreuung auszubauen, um Frauen zu ermöglichen zu arbeiten, wenn gar keine Arbeitsplätze da sind? Das ist doch alles hirnrissig hier! D entwickelt sich immer mehr zum Schildbürgerstaat, und die Oberbürgermeister von Schilda sind die regierenden Parteien. Ich hab das Zeitung lesen aufgegeben, weil ich jeden Tag die Krätze kriege, wenn ich lese, was unsere Oberen wieder für einen Schmarren vom Stapel lassen.

Es nervt mich auch zunehmend die deutsche Mentalität, zu jammern und die Faust im Sack zu machen. Statt die wirklichen Probleme anzugehen und mit der Faust auf den Tisch zu hauen, wird lieber die Rasenkante mit dem Lineal nachgemessen und schnell ein neues Auto gekauft, wenn der Nachbar auch ein neues hat. Man will ja schließlich was darstellen. Diszipliniert, pünktlich und immer schön duckmäusern.

Nee, ehrlich, Deutschland kann mir mittlerweile echt gestohlen bleiben.... ans Mistwetter könnte ich mich vielleicht ja noch gewöhnen, wenn auch ungern, aber an die politischen Zustände?Nein danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.248 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet