Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum auswandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
mondeo-204
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.06.05, 16:19  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen !!
Auch wir, das sind mein Mann und unsere Kinder werden noch in diesem Jahr Deutschland den Rücken kehren !!
Mein Mann ( 40 Jahre alt ) ist seit 2002 Rentner und wir können uns das teure D einfach nicht mehr leisten.
Wir besitzen hier ein Haus mit 763m² Grundstück und was wir an Steuern bezahlen müssen ist einfach unglaublich ! Wir bezahlen pro qm Niederschlag 58 Cent, rechnet euch das nur mal auf`s Jahr gesehen aus bei diesem Dreckswetter hier in D !!
Dann bezahlen wir genauso unsere Grundstückssteuer, Abwasser ( wird jedes Jahr erhöht ) Wasser, Strom, Gas usw.
Zum Leben bleibt fast nichts über !!!
Unsere Politiker erzählen immer wir sollen unsere Kinder " GESUND ERNÄHREN " wovon denn bitte schön. Im Winter kostet der Kopf Salat 2,00 €, das Fleisch wird immer teurer, frisches Obst kaufe ich nur noch im Nachbarland Holland weil die Preise hier in D explodiert sind.
Wir sind jetzt am Eigenheim verkaufen und es geht ab nach Ungarn, da kann ich meine Kinder wenigstens gesund ernähren. Häuser kosten da nicht einmal die Hälfte von dem was Sie hier kosten. Grundstückssteuer kennen die in Ungarn nicht, KFZ-Steuern zahlt man mit der Anmeldung.
Ein Ungar hat uns ausgelacht als er hörte, das wir Niederschlaggebühren zahlen müssen. Er fragte uns ob unsere Politiker einen Pinn im Kopf hätten, das würden sich die Ungarn niemals von Ihrer Regierung gefallen lassen.
Mit dem Eintritt in die EU haben Sie ganz klar gesagt, das Sie sich niemals mit den Preis-Explosionen ( EURO=TEURO ) abfinden würden und der Staat folgt noch dem Willen des Volkes.
Unsere Kinder gehen dort in eine ganz normale Schule in der auch Deutsch unterrichtet wird.
Ein Teil Kindergeld gibt es von der Deutschen Botschaft in Budapest da unsere Kinder einen Deutschen Schulabschluss machen werden.
Um eine spätere Ausbildung in Ungarn kümmert sich ebenfalls die Deutsche Botschaft.
Wenn ich dann von Freunden und Familie erzählt bekomme das man in Ungarn fast nichts kaufen könne und die Häuser so runter gekommen sind frage ich Sie : " Was meint Ihr eigentlich wo wir hin ziehen ?? Ins tiefste Kongo ? "
In Ungarn gibt es fast alles zu kaufen was es hier gibt, in den Häusern stehen Eckbadewannen mit Wirlpool, klar muss man ein renoviertes Haus kaufen bzw selbst renovieren. Es kostet dort aber viel weniger wie hier !!! Unser Traumhaus mit 220 m² Wohnfläche ( Baujahr 2002 ) und 1086 m² Grundstück kostet mit allem drum und dran ( Makler, Notar, Grundbuchamt ) nur 48.000,- €. Amerikanische Küche mit Esszimmer und Wohnzimmer 56 m², im Badezimmer Eckbadewanne mit Wirlpool 21 m², 5 Zimmer, Gäste WC, große Südterrasse usw. Einfach Traumhaft. Am WE fliegen wir die Verträge unterschreiben und dann hoffe ich, das unser Haus hier bald verkauft ist damit wir während der Ferien umziehen können !!! Denn hier bringt uns Vater Staat unter Mutter Erde !!
Viele Grüße sendet euch
Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
Gast
New PostErstellt: 16.06.05, 14:49  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

wie seid Ihr gerade auf Ungarn gekommen? Finde ich interessant. Ich kann zu Ungarn nichts sagen, bin selbst nur einmal dagewesen, es hat mir aber gut gefallen. Wovon werdet Ihr dort leben? Wo soll es hingehen, in die Stadt oder auf's Land?

Ich wuensche Euch alles Gute und einen guten Neuanfang in Ungarn!

Herzliche Gruesse aus Canada
Johanna
nach oben
picosuesa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.06.05, 23:35  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

ja würde mich auch interessieren wie Ihr gerade auf Ungarn gekommen seid, habt Ihr schon Bekannte dort?
Deinem Beitrag kann ich nur Recht geben....

Ich wünsche Euch viel Glück in Ungarn!


Sylvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 17.06.05, 04:36  Betreff: Nach Ungarn  drucken  weiterempfehlen

super,

viel Glück und Erfolg in Ungarn. Ist ein schönes Land und billig noch dazu. Die Politiker hier in D haben es auch nicht anders verdient. Ich schätze 2015 sind 50% aller Deutschen im Ausland und dann können die scheiss Politiker sich selbst regieren.
Auch ich bin bald weg, habe eine schöne Stelle im Ausland gefunden und bin mitten in den Vorbereitungen zu gehen. Es geht also doch wenn man will.
Ich bin ab nächsten Monat keine ferngesteuerte Unterhose des Staates hier. Übrigens nehme ich mein Hartz IV Geld auch noch mit. Ist mir egal wenn jetzt viele sagen, ich lebe auf die KOsten des Staats. Na und? Die Politiker machen es alle genau so. Und alle Menschen sind gleich, oder? :-)
Viel Spass noch hier in diesem drecks-verregnetem Land.
nach oben
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 17.06.05, 09:04  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @Gast

Ich glaube Ungarn ist auch nicht mehr viel billiger als es früher vor ein paar Jahren mal war,die haben doch mit den Preisen auch angezogen.
Frage mich aber auch warum ausgerechnet Ungarn ?? Gibt doch schönere Plätze auf der Welt. :-)

Ist doch auch richtig das Du Dein Geld mitnimmst,also dem Staat würde ich es nicht schenken.
So wie Du gesagt hast unsere Politiker machen es genauso und werden es auch immer so machen.

@Gast wo soll es denn hingehen!!!



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xhowiexo
Gast
New PostErstellt: 17.06.05, 14:20  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

hallo shadow,

ich bin der Gast....aber auch hier unter xhowiexo...

es geht nach Spanien, auf die Insel Mallorca. Weiss nicht ob es was für die Zukunft ist, aber wenigstens bin ich schon mal weg von hier. Ich werde versuchen, noch weiter weg zu kommen, villeicht Afrika, Neuseeland oder so. Planen kann man ja nix, ich lass alles auf mich zukommen. Ich habe gelernt, wenn man vorort ist, dann hat man viele Möglichkeiten. Ich bin 38 Jahre und habe kaum Geld, aber ich schaffe es von hier wegzukommen. Ich schlage mich einfach auf die altmodische Art durch. Arbeiten, egal was, um zu überleben, Jobs gibts überall. Dafür aber durch die Weltgeschichte wandern. Irgendwo wird man schon hängenbleiben. Hier in D bleibe ich auf jeden Fall nicht hängen. Dieses Land ist eher zum Aufhängen :-)
Schliesslich lebt man nur einmal. Und dann sollte man alles ausnutzen.
nach oben
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 17.06.05, 15:17  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @xhowiexo

Na hoffentlich rennt Dir dieser Sky nicht über den weg. *lach*

Du sagst,Du hättest nicht viel Geld,wie kommst Du da dann nach Mallorca.
Wann packst Du Deine sachen und wann gehst Du genau.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mondeo-204
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.06.05, 15:37  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir sind durch meine Freundin auf Ungarn gekommen, sie war dort 8 Jahr in einem Hotel angestellt.
Unseren Urlaub haben wir zwar immer in Tunesien oder Ägypten verbracht ( tolle Länder ) leider könnte ich dort als etwas mollige, blonde Frau nicht alleine auf die Strasse gehen. Ich musste mir im Hotel schon die Männer vom Hals halten. Es wären sonst tolle Länder zum Auswandern gerade in der Hotelbranche ( als Animateur, Kindermädchen etc. ).
Zurück zu Ungarn, wir haben meine Freundin dort in den 8 Jahren wohl 20 mal besucht und es war suuuuper !!! Ein klasses Land mit sehr netten Leuten.
Wir kaufen an diesem WE unser Traumhaus und wenn wir erst einmal ganz in Ungarn sind, kaufen wir uns noch ein kleines Häuschen dazu um es an Touristen zu vermieten.
Wir werden in die Balaton-Ecke ziehen ( Gyenesdias ).
Durch den Tourismus sprechen sehr viele Ungarn Deutsch was aber nicht heißen soll, das wir kein Ungarisch lernen werden !!
Das muss man schon etwas können um dort nicht übers Ohr gehauen zu werden. Also etwas Ungarisch sprechen wir schon und werden durch meine Freundin die dort inzwischen verheiratet ist auch weiterhin lernen.
Unsere Kinder sind 17 Jahre ( bleibt wegen Ausbildung bei Oma und Opa in D ) kommt nach der Ausbildung aber sofort nach, 13 Jahre und 12 Jahre. Unsere Kinder sind mit unserem Plan einverstanden und waren sofort Feuer und Flamme und können es garnicht abwarten bis wir endlich in Ungarn sind.
Allerdings besteht da noch das Problem mit der Krankenversicherung, wir müssen in D einen Zweitwohnsitz behalten um weiterhin Krankenversicher zu sein. Wie wir informiert sind, können Ausländer erst nach 7 Jahren in eine gesetzliche Ungarische Krankenversicherung eintreten.
Die Lebenserhaltungskosten zu D ist bis zu 60 % billiger. Lasst euch bloß keinen erzählen, das Ungarn so teuer wäre !! Eine Ungarische Familie hat ca. 400,- € im Monat zum Leben, davon muß Miete, Versicherung, Benzin, Luxusartikel und Lebensmittel bezahlt werden !!!
Wer so etwas schreibt, das Ungarn schon D Preise hat, der lebt im falschen Film !!!
Klar sind dort auch gewisse Dinge teurer geworden, haben aber längst nicht die DEUTSCHEN WUCHERPREISE !!!!!
In Ungarn kostet eine Schachtel West Zigaretten umgerechnet 1,75 € was kosten Sie in D ???
Ein Liter Super kostet bei uns im Kreis COE 1,24 €, in Ungarn beispielsweise 0,78 €.
Eine große Tasse Cappuccino kostet in einem guten Cafe in Budapest 250 HUF, das sind umgerechnet 1,00 € !!!
Hier würde ich 4,00 € zahlen.
Das Leben in Ungarn ist und bleibt vorläufig billiger !!!
Unsere 13 jährige Tochter möchte gerne Tierärztin werden, wie teuer wird in D das Studium ?? In Ungarn hat Sie auch als Realschülerin die möglichkeit Tiermedizin zu Studieren, in D sind ganz einfach die möglichkeiten erschwerter, hier erst Abi, dann Studieren, in Ungarn kann sie nach der 11 Klasse sofort das Studium anfangen, hier erst nach 13 Jahren Schule !!!
Das Lehrmaterial ist in Ungarn auch nicht so teuer, ein Bekannter von uns Studiert gerade in Debrecen ( Ungarn ) Soziologie, das hätte Im in D um die 40.000 € gekostet, in Ungarn zahlt er gerade mal um die 18.000 € und er hat einen Internationalen Abschluss !
Naja, wie ich schon vorher geschrieben habe,
Vater Staat bringt uns unter Mutter Erde !!!
Unsere Politiker wirtschaften Deutschland kaputt !
Unser Staat ist zu teuer, die Politiker wirtschaften in Ihre eigene Tasche und wundern sich, das Milliardenlöcher im Haushalt sind, die sind ganz einfach zu blöd und wir wollen uns das nicht länger bieten lassen.
Was soll denn in D aus unseren Kindern werden ? Sozialhilfeempfänger ?
Ich verdiene 800,00 € im Monat, bin 10 Std. aus dem Haus, habe von den 800,00 € aber 224,-€ Abzüge, macht da das Arbeiten noch Spass ? Bestimmt nicht !!!
Wenn ich 10.000 € jeden Monat auf meinem Konto gezahlt bekommen würde fürs Sch.... labern und Leute verar..., würde ich auch nicht ans Auswandern denken.
Melde mich nochmal wenn wir in Ungarn sind, vieleicht möchte ja der eine oder andere auch den Absprung aus D machen und Ihm gefällt das Land Ungarn genauso gut wie uns und braucht den einen oder anderen Rat, dem stehen wir gerne mit Rat und Tat beiseite !!
Bis dann
Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mondeo-204
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.06.05, 15:54  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, habe ich ganz vergessen,
wir werden dort von der Rente meines Mannes leben und ich werde die erste Babysitter Agentur am Balaton betreiben verdiene dort um die 600,- € im Monat, von der Botschaft bekommen wir für unsere 2 Mädchen 380,- € Kindergeld ( Schulgeld ) somit ist die Schulausbildung abgesichert.
Das Geld was wir dann zur verfügung haben reicht aus um zu überleben und zu sparen !!
Vieleicht werde ich nach einiger Zeit ein Restaurant mit Münsterländer-Küche aufmachen ......
Das sehen wir dann. Als gelernte Hotelfachfrau habe ich am Balaton genug Hotels um dort als Hotelfachfrau eine Stellung zu bekommen denke ich, da mache ich mir auch keinen Kopf drum, das kommt mit der Zeit.
Ich bin auf jedem Fall erst einmal als einzige Deutsche Babysitter Agebtur vor Ort und das reicht für den Anfang.
In Ungarn sind die Audi-Werke, Opel-Werke und andere Deutsche Großfirmen in der Nähe, da werden Deutsch sprechende Babysitter sogar in den Zeitungen gesucht. Ich hoffe das reicht euch an Infos und ich habe alle Fragen beantwortet.
Bis dann
Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronald
Gast
New PostErstellt: 10.07.05, 19:50  Betreff: Re: Warum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Ungarn ist seht euer geworden bei gleichbleibendem Lohn vor EU-Beitritt. Die Med. Versorgung ist nicht so gut wie in D und Ö. ich wohne direkt im burgenland an der Grenze und kann nur jeden abraten nach Ungarn auszuwandern.

Ungarn ist ein sehr schönes land, keine Frage; hat aber auch grosse Probleme. Arbeitslosigkeit usw.

Durschnittlicher Dienst 200-300 Euro monatlich. Wenn jemand damit zufreiden ist ok. Aber für 300 Euro wandere ich nicht aus wo ich jetzt 1300 verdiene. sorry.

Wie gesagt die Löhne bleiben gleich, das Leben aber wird teurer als hier in österreich.

LG

Ronald
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 9 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet