Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
* * *


Beiträge: 33

New PostErstellt: 07.05.05, 16:57     Betreff: Re: Warum auswandern?

Brizzi hat vollkommen recht, solange Politiker nicht an Wahlversprechen gebunden sind, hat es gar keinen Zweck, anders zu wählen.

Wenn ich dann sowas lese, daß Besserverdiener, wenn sie Kinder bekommen, 75 % ihres Nettolohnes für ein Jahr bekommen sollen, dann schwillt mir doch der Kamm.

Menschen werden in D extrem unterschiedlich behandelt, wer viel hat, kriegt viel, wer nix hat, bekommt auch, und alle, die ein bißchen was haben dürfen dann dafür zahlen.

Mir stinkt es einfach, daß es auch einen Anteil in D gibt, der das soziale Netz ausnutzt und sich über die, die arbeiten kaputtlacht. Wo kein soziales Netz ist, kann man nix ausnutzen. Dann ist mir das lieber, auf ein soziales Netz zu verzichten. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

D wird immer mehr zum Land, wo der Mittelstand und die Normalverdiener ausgebeutet werden, zum Nutzen der Wirtschaft und der Bessergestellten. Und dazu zählen für mich auch unsere Politiker, die sich ständig mit Pöstchen die Taschen von der Industrie füllen lassen.

Daß unsere Politiker aufwachen, darauf können wir lange warten, das wird nicht geschehen, denn sie sind so realitätsfremd. Die wollen gar nicht wissen, wie es der Bevölkerung geht, solange noch irgendwer zahlen kann.

Und das soziale Netz wird es in D auch nicht mehr lange geben, wir sehen doch täglich, daß immer mehr gekürzt wird. Die Rentenkasse ist leer, es wird immer mehr private Absicherung verlangt. Die kann ich anderswo auch haben, allerdings für bedeutend weniger Geld.

Es kann mir doch auch niemand erzählen, daß es fair ist, ständig Steuern zu erhöhen, Renten und andere Leistungen zu kürzen oder vom Bürger für die Leistungen mehr Geld zu verlangen, und andererseits die Versorgungsleistungen der Politiker nicht zu kürzen. Die gucken alle, daß sie mit ihren Übergangsgeldern und Ruhegehältern für alle Ewigkeiten ihre Schäfchen im Trockenen haben. Klar, alles kein Problem, wenn man sich jederzeit aus anderer Leute Taschen bedienen kann.


[editiert: 07.05.05, 17:10 von Marion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.388 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet