Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
* * *


Beiträge: 33

New PostErstellt: 08.05.05, 21:47     Betreff: Re: Warum auswandern?

Hallo Layla,

sicher hast Du damit Recht, daß es anderswo auch Politiker gibt und auch nicht immer alles bestens ist.

Aber ich sage Dir ehrlich, ich gehe lieber in ein Land, wo ich weiß, daß es korrupt zugeht, als mir hier in Deutschland von unseren scheinheiligen Politikern in die Tasche lügen zu lassen.

Diese Unverfrorenheit unserer Politiker stört mich extrem, immer wird eine Steuererhöhung angekündigt, angeblich bringt sie die Summe X, dann kommt das erwartete Geld nicht in voller Höhe rein und schon kommt die nächste Steuererhöhung. Und was ist mit deren eigenen Geldern? Kleines Beispiel aus der Praxis:

Das Bundesland in dem ich lebe wurde von höchstrichterlicher Stelle verurteilt, seine Landtagsmitglieder steuerlich dem Normalbürger gleichzustellen, sprich: keine steuerfreien Aufwandsentschädigungen mehr. Dieses Urteil existiert seit zehn Jahren, dennoch wurde es (trotz Regierungswechsel) bis heute nicht umgesetzt. Die Aufwandsentschädigung wird weiterhin in der alten Form kassiert (versuch Du mal als Normalbürger vom Finanzamt Geld zurück zu bekommen). Irgendwann wird die Landesregierung gemahnt werden, das Urteil umzusetzen, danach wird ein Strafe verhängt. Rate mal, wer die zahlen darf? Klar, der Bürger, denn die Strafe wird die Regierung zahlen, und woher kommt das Geld des Landes letztendlich? Aus Steuern und Abgaben.
Also zahlt der Bürger dafür, daß die Regierung sich weiterhin entgegen eines höchstrichterlichen Urteils herausnimmt, ihren Mitgliedern Leistungen zu zahlen, die sie nicht bekommen dürften.

Und diese Leute schließen Schulen aus Gründen der Kostenersparnis, na toll. Und ganz nebenbei wird einem dann noch erzählt, alle müssen den Gürtel enger schnallen. Alle? Lächerlich.... Nee, diejenigen, die man aufgrund dessen, daß sie Arbeitnehmer sind und gleich die Steuer vom Finanzamt einbehalten wird, abzocken kann.

Tut mir leid, aber in Deutschland fühle ich mich absoluter verar.....t.

Ob es anderswo besser ist wird sich zeigen, aber schlimmer ganz bestimmt auch nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.383 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet