Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
* * *


Beiträge: 33

New PostErstellt: 08.06.05, 09:08     Betreff: Re: Warum auswandern?

Hallo Sky,

ich halte den Gesinnungswandel in D weniger für ein Problem der Ausländer, sondern eher für ein allgemeines. Sicherlich kann man über die eine oder andere Gruppierung innerhalb der Ausländer auch streiten, wer in D lebt, der sollte sich anpassen, das ist überall auf der Welt gleich. Und wer sich in einem anderen Land nicht anpassen will, der sollte in seiner Heimat bleiben.

Ist doch kein Wunder, daß D bald pleite ist, unsere Jugend lernt doch schon von Kindesbeinen an, daß sich Arbeit in D nicht lohnt!

Warum arbeiten, wenn man das Geld hinterhergeschmissen bekommt? Während denen, die Arbeit haben und sich bemühen, immer weniger zum Leben bleibt? Da lernt man draus, daß man sich ja besser einen schönen Lenz auf Kosten des Staates (und damit auch derer, die dafür bluten müssen) macht.

Ich finde z.B. auch Förderungsprogramme, die Jugendliche in Arbeit bringen sollen, grundsätzlich gut. Aber was nützen sie denn, wenn die Jugendlichen teilweise gar nicht arbeiten wollen??? Da sitzen Mitarbeiter, die jugendliche Sozialhilfeempfänger vorladen, um ihre Zukunft mit ihnen zu planen, eine Ausbildung zu ermöglichen, und die Rotznasen (Entschuldigung, aber sowas regt mich unendlich auf) erscheinen nicht mal zum Gespräch oder nur unter der Androhung, daß ihnen das Geld gestrichen wird! Rausgeschmissenes Geld ist das. Wer nicht will, der soll es bleiben lassen, aber dann gefälligst auch keine Zuwendungen vom Staat mehr kassieren.
Es gibt jede Menge Jugendliche, die verzweifelt nach Ausbildungsstellen suchen, aber auch welche von dem Kaliber, die, wie Du schon sagtest, es nicht mal nötig hatten, zu versuchen, einen Schulabschluß gebacken zu bekommen. Denen Handy und in der Gegend herum hängen wichtiger waren und sind. Die bei der Einschulung schon wußten, wo man auf dem Antrag die Kreuzchen machen mußte, um Sozialhilfe zu kriegen. Die kennen das SGB auswendig....

Man kann jemanden, der nicht arbeiten will, nicht in eine Arbeit zwingen, leider. Aber dann soll er auch gefälligst schauen, wo er bleibt, statt sich durchschmarotzen zu können. Kein Arbeitswille - kein Geld, basta.

Denen, die gerne wollen, aber nicht k ö n n e n , denen wird es ja auch schwer gemacht. Weil das Leute sind, die ein Gewissen haben, die sowieso am liebsten im Boden versinken würden vor Scham, weil sie öffentliche Gelder in Anspruch nehmen müssen, um leben zu können.

Es ist in D wie überall: Frechheit siegt! Nur könnte man hier fast hinzufügen: Faulheit auch!

Ich sehe ein großes Problem darin, daß unsere Politiker durch die Bank realitätsfern sind, die haben doch keine Ahnung, was unten an der Basis abgeht. Die Gesetze, die erlassen werden, sind doch nur reine Theorie. Von den Problemen der kleinen Leute sind die Politiker zu weit entfernt.

Das ist alles Flickwerk, was dabei rauskommt, wenn unsere Politik, egal unter welcher Regierung, versucht, irgendwas zu ändern. Weil die Ansätze einfach falsch sind, das Übel wird einfach nicht an der Wurzel gepackt. Es werden nur Symptome bekämpft, nicht die Ursachen.

Das ist für mich so, als wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt komme und dem Kfz-Meister sage, was er an meinem Auto zu machen hat, statt meinen Wagen von ihm prüfen zu lassen. Dann schreie ich aber hinterher Zeter und Mordio, weil der Wagen immer noch nicht rund läuft.

Es gäbe mit Sicherheit Möglichkeiten genug, um D wieder in Schwung zu bringen, aber es wird nicht wirklich daran gearbeitet.

In diesem Sinne liebe Grüße, Marion.


[editiert: 08.06.05, 09:19 von Marion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.282 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet