Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
* * *


Beiträge: 33

New PostErstellt: 09.06.05, 10:20     Betreff: Re: Warum auswandern?

Hallo Julius,

dann kommen wir aus zwei verschiedenen Welten, in der Tat.

Schön wäre es, wenn alle Jugendlichen so wären wie Du und Deine Schulkameraden und -kameradinnen.

Vielleicht ist es in Bayern etwas anders, das kann ich nicht beurteilen, dort läuft ja doch einiges anders als in anderen Bundesländern, der Werteverfall ist dort Gott sei Dank etwas ausgebremst.

Hier ist es leider so, daß die Zahl derer, die die Schule ohne Abschluß verlassen, rapide ansteigt. Zu meiner Zeit (ja, das ist eine Weile her...) gab es das eigentlich kaum. Es war eine absolute Ausnahme, heute ist es leider schon fast normal....

Kinder leben das Verhalten ihrer Eltern nach. Was will ich erwarten bei Eltern, die selbst vom Staat leben, keine Zeit (und manchmal auch einfach keine Lust) haben, sich um ihre Kinder zu kümmern?

Dabei kann ja letztendlich nur eine Null-Bock-Generation herauskommen, und wir befinden uns auf dem besten Wege dahin.

Julius, ich freue mich, daß Du eine der rühmlichen Ausnahmen bist, jemand, der engagiert ist und versucht, im Leben etwas zu erreichen.

Aber leider darf man nicht die Augen davor verschließen, daß es auch die andere "Sorte" Jugend gibt, ebenso wie die andere Sorte Eltern, die sich nicht um ihre Kinder schert, das ist leider die bittere Wahrheit in D.


[editiert: 09.06.05, 10:23 von Marion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.327 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet