Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Dem Sozialismus auf der Spur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Volker1968DDorf
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.08.03, 21:31  Betreff: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit sozialistischen Ländern, speziell Cuba, Vietnam und China gesammelt? Würde mich freuen, mal etwas darüber zu lesen...


[editiert: 10.09.03, 20:42 von Volker1968DDorf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volker1968DDorf
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.08.03, 23:56  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

hallo franz,

zumindest um mich davon zu überzeugen, dass du recht hast. ausserdem finde ich vietnam politisch nicht unbedingt hart. im übrigen stelle ich mir die frage, ob es in deutschland in 10 jahren nicht viel härter ist, zumindest was die dann auf ein minimum reduzierten sozialsysteme angeht.

ciao

volker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernie
Gast
New PostErstellt: 15.08.03, 13:37  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Junge, Junge,

hast du eigentlich auch nur einen Funken Ahnung, was in den von dir genannten Ländern gerade so abgeht. Nehmen wir mal China: dort toben zunehmen genau zwei Dinge: 1) Kapitalismus pur und 2) galoppierende Massenarbeitslosigkeit...........

Dein Weltbild scheint also noch nicht auf dem aktuellen Informationsstand zu sein. Aber wer heute noch ersnsthaft von Sozialismus träumt ......

Viel Spaß

Bernie
nach oben
lutz
Gast
New PostErstellt: 26.08.03, 10:54  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Hola Volker,
dein Gedanken finde ich garnicht so schlecht, zu Vietnam kann ich leider nichts beitragen aber Cuba habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings bin ich mit der polit. Situation noch nicht so zufrieden. In einem gebe ich Dir aber Recht, hier ist es kaum noch auszuhalten und somit werde ich meinen Ausreisegedanken wieder enger ins Auge fassen.
Viel Erfolg
nach oben
Urza
Besucher

Ort: Delitzsch


New PostErstellt: 10.09.03, 07:25  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bernie
    Aber wer heute noch ersnsthaft von Sozialismus träumt ......
Hallo,
ich nehme mal an, du beurteilst die Idee vom Sozialismus nach der Gesellschaftsform, die es früher mal im Ostblock gab.
Das ist aber genau so falsch, wie die Demokratie nach den Zuständen in den Deutschland zu beurteilen.

mfg
Urza

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bjoern.
Besucher



New PostErstellt: 10.09.03, 13:16  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker,

das ich China noch Soziallismus herrscht, ist Käse. Selbst in Kuba und Vietnam hält der Kapitalismus Einzug. Vielleicht kannst Du ja im Nahen Osten noch eine Regierung finden, die das Denken für Dich abnimmt und Dir sagt, was Du zu tun und zu sagen hast. Was anderes war ja der Soziallismus auch nicht. Einer bestimmt und der Rest muß es tun.

Gruß
Björn

nach oben
ralle
Gast
New PostErstellt: 11.09.03, 15:50  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
auch ich würde mich gerne informieren über ein Leben auf Cuba. Ich war schon zweimal da im Urlaub und bin total begeistert, und in Deutschland hat man doch eh keine Zukunft. Nur finde ich nix im Internet darüber. Ist es so schwierig in ein Sozialistisches Land zu kommen? Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis sich das auf Cuba mit dem Sozialismus erledingt hat, bzw. lockerer wird. Wir würden gerne auf Cuba leben, wie ist es mit arbeiten? Was dürfen wir als "Fremde" machen? Dürfen wir uns Selbstständig machen (klar kein Großunternehmen, bin ja auch kein Industriemagnat), wir dachten eher an eine kleine Firma (Mietwagen für Touris, oder so).
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ralle
nach oben
Ralle
Gast
New PostErstellt: 11.09.03, 15:52  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Ihr könnt uns auch mailen:
nach oben
andree
* *


Beiträge: 13
Ort: Essen



New PostErstellt: 13.07.04, 19:37  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Das Problem bei Dir ist...
Du suchst ein Land in dem Sozialismus praktiziert wird.

Dieses Land gibt es aber nicht auf der Welt.

Alle Länder die Sozialismus versuchen zu praktizieren, sind in Wirklichkeit diktatorische, Unterdrückungsversuche, die von irgendwelchen machtgierigen "Nichtsnutze", unter dem Deckmantel des Sozialismus ausgeübt werden.

Sozialismus funktioniert nur in einem geldfreien System.

Wenn Du Dir z.b Cuba anschaust, so wirst Du feststellen, das die Diktatoren reich sind, und ihr Volk wiederum arm.

Also das gleiche wieder, wie in der Demokratie.

Weil diese Machthaber selbst keinen Plan haben, wie ein gerechter Sozialismus eigentlich aussehen soll.
Aber das ist ihnen auch egal, solange die Leute sie anbeten, und sie ihre Machtstellung beibehalten.


[editiert: 14.07.04, 01:59 von andree]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 14.07.04, 13:51  Betreff: Re: Dem Sozialismus auf der Spur  drucken  weiterempfehlen

Am nächsten dem "alten" sozialistischen System kommt noch Nordkorea. Schon mal Gedanken darüber gemacht? Marode Fabriken, hungernde Menschen, staatlich gelenktes Fernsehen, kein Handy, keine freie Presse, echt klasse da. Geld braucht man da eh nicht viel bei denen, gespeist wirst du mit Notrationen des Internationalen Roten Kreuzes, also auch von daher sicher klasse?

Nein ganz im Ernst: Es wird ja wohl nicht erstrebenswert sein, in einem sozialistischen Staat leben zu wollen. Denn der Endgedanke - Kommunismus- funktioniert wegen einer Kleinigkeit nicht: dem Menschen.

Dringend abraten möchte ich allen Interessierten von Cuba. Derzeit nahezu unmöglich, dort einzuwandern. Große Kriminalität, wenn Du ein Gringo bist haste bei der normalen Bevölkerung schon verschissen und wirst abgezockt. Die nächsten zehn Jahre werden sich die Zustände dort kaum ändern (Castro hat gute Ärzte, die ihm sein Wohl noch lange erhalten mögen). Bis dahin haste nur die Möglichkeit, im Tourismusbereich zu arbeiten, z.B. als Animateur, Tauch - oder Segellehrer, Hotelleitung etc. Alles andere bitte ganz schnell vergessen, da die körperliche Unversehrtheit sonst nicht gewährleistet ist.

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet