Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ronald30
*


Beiträge: 8

New PostErstellt: 10.07.05, 20:55     Betreff: meine Situation

Bin österreicher, ledig, Single und möchte schon seit 2-3 Jahren aus Österreich raus. Ich bin hier nicht zufrieden und stelle mir mein leben anders vor.

Ich bin jetzt 30, arbeite seit 12 Jahren in ein und der selben "Firma" und stehe in einem unkündbaren Dienstverhältnis. Bin jedoch kein beamter, das möchte ich gleich vorweg hier sagen! Arbeite in der Versicherungsbranche, bin ehrenamtlicher Sanitöter beim RK und am Weekend noch weinbau bei meinen Eltern.

2. problem sind meine Eltern die das nicht verstehen warum ich aus möchte aus Österreich.

Die Unkündbarkeit ist das grosse Problem jedoch. Ich verdiene gut, bin aber mit meiner Arbeit nicht zufrieden, da ich auch nach 12 Dienstjahren wie ein lehrling hin und her kommandiert werden und von einer Abteilung in die andere versetzt Werte obwohl mein Dienstzeugnis als Sehr gut ausgestellt wurde bisjetzt. Sämtliche Leute haben mich Lohn mässig schon überholt und sind die halbe Zeit von mir erst in der Firma tätig. also 6 Jahre.

Man macht mir seit 3 jahren leere Versprechungen, wie wird schon werden, Geduld, geduld.... Jetzt reichts, mir reichts jetzt endgültig. Ich seh mir das nicht mehr länger an und hör mir das nicht mehr länger an diese ewigen Versprechungen punkto Gehaltserhöhung. usw.

Auf die Fragen warum man Leuten die erst 5-6 Jahre in der Firma mehr geld zahl als mir nach 12 jahren wird mit den Achseln gezuckt und naja gesagt. So gehts nicht weiter. es geht ums Prinzip.

Mich zipft das alles an, auch privat möchte ich mich verändern und finde es öde mich immer mit den selben Leuten am Weekend zu treffen usw Leute dich ich schon ewig kenne.


Auch mit den Eltern gibts diesbzgl. grosse Differenzen. Sie verstehen es nicht wie man so einen sicheren Arbeitsplatz aufgeben kann und in eine ungewisse zukunft geht. Ich habe noch nie im Ausland Lebenserfahrungen gesammelt, und ich finde es gut wenn junge Leute das mal versuchen wollen. Man bekommt ja dann erst lebenserfahrungen. Sie verstehen es einfach nicht und wir haben deswegen schon oft gestritten, obwohl ich schon 30 bin mischen sie sich immer noch überall ein. Sie sorgen sich noch immer zur sehr um mich. Wie kann man da wirklich selbständig werden?

1999,2001,2003 war ich in Südfrankreich auf Urlaub und habe mich in Südfrankreich speziell die Cote d'Azur verliebt. Ich möchte hier gleich betonen das ich weiss, das es nicht leicht ist dort zu leben. Ich seh sicher nichts durch die rosarote urlaubsbrille! Nur mal vorweg gesagt. Ich war damals in Antibes/Juan les Pins und es hat mir so gut gefallen das ich schon nach dem ersten urlaub 1999 bei der Abreise fast zu heulen anfing.

Ich finde diese Region , einfach toll, die Mentalität, die Vegetation, das azurblaube Meer usw. Ich möchte dort leben. Meine innere Stimme sagt es mir schon sehr lange du musst es versuchen zumindest und wenns am Anfang mal nur einige monate sind.

Ich habe die möglichkeit mich in meiner Firma karenzieren zu lassen. Und ich habe auch vor dies zu tun. ich dachte mal an 4 Monate, und dann werde ich sehen ob das Alltagsleben dort in Antibes so ist wie ich es mir vorgestellt habe. Sollte es total anders sein, also negativ und ich mich nur mit Problemen dort herumschlagen muss, werde ich nach Ö zurückkehren und kann dann auch wieder in meiner Firma zu arbeiten beginnen.

Was meint ihr soll ich den schritt wagen? Aber was mache ich mit meiner Wohnung? Ich finde sicher keinen Mieter für 4 Monate?!?.

Ich möchte auch nicht zu lange weg bleiben von meiner firma. Wegen Praxis usw. Auch habe ich den Entschluss gefasst wenn ich eine Wohnung finde, Kontakte finde, und eine Arbeit. Dann pfeif ich auf den Job in Östrreich auch wenn ich unkündbar bin . Die Lebensqualität ist meiner Meinung nach alleine schon vom mediterranen Klima besser dort. Mit einem Wort mir gefällt es dort sehr gut und die Franzosen sind dort unten auch ganz anders als im norden und in paris. Als österreicher habe ich eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können. Sicher Idioten gibt es überall. Aber alle Franzosen in einen Topf zu schmeissen so wie es viele hier im Forum machen ist auch nicht ok.

Ich bitte Euch um Eure Statements usw.

LG

Ronald


[editiert: 10.07.05, 21:18 von Ronald30]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.180 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet