Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Immer nur Träumen..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schirin
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.08.05, 13:38  Betreff: Immer nur Träumen..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin zwar ganz neu im Forum, aber gerade heute schmerz mein Herz mal wieder und ich denke - schade das Du es nie gewagt hast Deutschland zu verlassen.

Ich hatte vor 20 Jahren ein Unfall und sitze seither im Rollstuhl (Rolli). Vor 7 Jahren musste ich aufgrund gesundheitlichen Gründen meine Arbeit aufgeben. Eigentlich fing die Träumerei schon vor meinem Unfall an, ich wollte Hotelfachfrau lernen und dann ins Ausland. Tja, leider kam mir dieser Unfall in die Quere.

Dann war ich einige Jahre mit mir selber beschäftigt und habe garnicht mehr an das auswanderen gedacht. Eine Ausbildung habe ich dann auch gemacht und in einer glücklichen Partnerschaft gelebt.

Später als ich dann fest übernommen wurde, habe ich immer mit einem Arbeitskollegen geträumt vom auswandern. Wir haben viel geschwärmt davon.

Dann als ich vor 7 Jahren in Frührente ging und meine Schmerzen immer mehr zugenommen habel, fing ich wieder an zu träumen, wie schön es wäre in einem Land zu leben, wo ich nicht mehr so viele Schmerzen hätte, wo ich morgens aufstehen könnte, ohne das mir alles gleich weh tut.

Aber dann denke ich wieder, mensch - da bekomme ich ja keine Krankengymnastik, Massagen und andere Hilfsmittel wie Rollstuhl bezahlt, also vergess es.

Ok, jetzt sage ich mir - ich werde versuchen erstmal länger Urlaub (mehrere Monate ;-))) zu machen und sehe dann weiter. Da mein Freund studierende Kinder hat, muss ich die Sache jetzt selber in die Hand nehmen und das irgendwie organisieren. Dann ist die Liebe um so grösser, wenn ich wieder nach Hause komme ;-).

Da ich aber nicht ewig nur Träumen will, habe ich mir jetzt gesagt, ich suche mir eine Unterkunft für ein paar Monate, fahre erstmal mit meinem Freund dahin und schaue ob der Ort/Land einigermassen flach ist. Wenn es mir dann zusagt, schaue ich dort, ob ich jemanden finde, der mir hilft - mein Freund muss ja wieder nach Deutschland und arbeiten. Ob ich nun hier jemand habe, der mir hilft oder dort, irgendwie wird es schon gehen.

Momentan ziehe ich die Kanarischen Inseln in Betracht, da es dort warm ist und wenn wirklich etwas sein sollte, ist der Weg nach Hause nicht so weit.

Jetzt muss ich nur noch etwas passendes finden. Ist ja nicht so einfach - schließlich brauche ich einen Ort, der flach ist, eine Unterkunft, welche eine ebenerdige Dusche hat und einen ebenerdigen Hauseingang.

Hatte ja schon etwas gefunden, aber leider nur in einen völlig überlaufenden Touristikgebiet - nö, das muss wirklich nicht sein. Ich will Land und Leute kennenlernen und die Sprache lernen.

So, nun habe ich auch mal alles losgelassen.

Manchmal kommt alles anders, als man denkt, also nicht nur Träumen. Jetzt oder nie.

Für Infos bin ich immer dankbar.

LG
schirin

Traum ist natürlich von mir Australien, wo ich erst von Dez und Januar war, aber das kann ich haken. Ein tolles rollstuhlgerechtres Land, da steckt Deutschland wirklich noch in den Kinderschuhen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 24.08.05, 17:23  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Schlimm dies zu lesen

Studenten, Rentner und nicht Erwerbstätige müssen die Zugehörigkeit zur Sozialversicherung ihres Hei-
matlandes und ein regelmässiges Einkommen nachweisen können, um eine ständige Aufenthaltsgeneh-
migung in Spanien zu erhalten.
Da Du Rente bekommst sollte es doch machbar sein das es bei Dir klappt.

Vielleicht solltest Du Dir genaue Info's unter der Rubrik Spanien holen,da könntest Du bestimmt glück haben.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.08.05, 00:05  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shadow
    Hallo

    Schlimm dies zu lesen

    Studenten, Rentner und nicht Erwerbstätige müssen die Zugehörigkeit zur Sozialversicherung ihres Hei-
    matlandes und ein regelmässiges Einkommen nachweisen können, um eine ständige Aufenthaltsgeneh-
    migung in Spanien zu erhalten.

    Der wo diesen Quatsch erzählt, hat wirklich Null Ahnung von EU Bestimmungen, wozu auch Spanien gehört. Alles falsch, was Du da erzählst. Ohne irgendwelchen Nachweis kannst du nach Spanien einreisen und dich nierderlassen. Die Residencia ist für EU Angehörige abgeschafft.Überhaupt keine Nachweispflicht. Du kannst Dich niederlassen wo Du willst und niemand fragt dich von was du lebst, das bleibt dir überlassen. So larg sind die Fakten in Spanien.

    Da Du Rente bekommst sollte es doch machbar sein das es bei Dir klappt.

    Vielleicht solltest Du Dir genaue Info's unter der Rubrik Spanien holen,da könntest Du bestimmt glück haben.


    <hr>Shadow
nach oben
Besucher
Gast
New PostErstellt: 28.08.05, 00:40  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Das was hier dieser @shadow zum besten gibt ist komplett falsch!

Warum nur immer diese Kommentare von Leuten die Null Ahnung haben und sich hier im Forum als Wichtigtuer profilieren wollen???

In Kurzfassung kannst Du Dir die Infos hier hohlen:

http://www.zukunft-spanien.com

(Das Büro ist nicht zu empfehlen! Doch die Infos sind jedoch sehr exakt! )

wünsche Dir alles erdenklich Gute auf dem Weg nach dem Süden
nach oben
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 28.08.05, 10:59  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Hi Du Besucher

Ich habe es hier auf http://www.auswandern-aktuell.de selbst gelesen,mehr nicht.
Und ich behaupte auch nicht das ich die große Ahnung davon habe,da gibt es andere.
Aber wenn man es hier liest wird es ja wohl stimmen,oder aber die haben hier schon lange nicht mehr ihre Seite neu Aktualisiert.

Aber vielleicht liegst auch Du falsch.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Besucher
Gast
New PostErstellt: 28.08.05, 13:33  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Hallo @schadow,

wenn hier einer falsch liegt, dann bist Du es. Ich würde Dir empfehlen sich vorher eingehender zu informieren bevor Du überall Deine dazu noch falschen Informationen zum besten gibst.

Abschreiben ist ja so einfach sich aber gründlich zu informieren schon etwas schwieriger
Vielleicht solltest Du mal die Redaktion dieser Website bitten, sich auf den neusten Stand zu bringen, damit Du zukünftig aktuelle Infos besser abschreiben kannst, statt Dich ins Fettnäpfchen zu setzen.
Wenn man sich die Mühe nimmt sich durch dieses Forum zu lesen, dann stösst man überall auf Deine weiss Gott nicht erbaulichen und oft mehr als frustierten Kommentare.
Nicht die Politiker sind die Deppen wie Du sie an andererer Stelle titulierst, sondern Leute wie Du, die nichts anderes zu tun haben, als überall ihren Senf zu hinterlassen und dabei von Null Ahnung sind.
nach oben
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 28.08.05, 14:04  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Du Dumpfbacke bist ja noch zu blöd um einen Namen richtig zu schreiben.
Welche Nicks haste denn sonst noch auf lager wie Sky,Spainskorbi,Besucher,Gast und und und..........
Ich habe es nicht nötig frustriert zu sein,aber wahrscheinlich Du,wohl keine Freunde was ?????
Junge lass es bleiben denn Du bist in weiteren Foren längst bekannt mit Deinen Beleidigungen und dummen gerede.

Also geh an den Strand und bau Dir eine Sandburg

Oder noch besser,hau Deine dumme Apfelbirne gegen die Wand und überleg Dir "was habe ich in meinen Leben bloß falsch gemacht "
Und fang jetzt bloß nicht an zu sagen Du hättest alles richtig gemacht,sonst laufen mir noch die Tränen.

Fakt ist nun mal leider das Du einsam und allein bist !!!



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Besucher
Gast
New PostErstellt: 28.08.05, 14:48  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Oh weh oh weh

hier leidet einer unter Verfolgungswahn und sollte schleunigst einen Psychiater konsultieren
Geistig verwirrte sind die Deppen der Nation

Junge mach mal halblang Du bist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt, scheinst echt ein Problem zu haben
Kein Wunder verarmt das Land ob solcher Deppen Junge Du leidest wahrscheinlich an Alzheimer, frag mal den Hausarzt

Gute Besserung geistig verwirrter Depp
nach oben
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 28.08.05, 15:12  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Hi Du Geier

Na ich wusste doch das ein gegen Kommentar kommen würde

Psychater ??? hmm brauchst den nicht Du selbst ????

Wie schon gesagt,bist halt ne Dumpfbacke.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Besucher
Gast
New PostErstellt: 28.08.05, 15:37  Betreff: Re: Immer nur Träumen..  drucken  weiterempfehlen

Lieber eine Dumpfbacke, als ein geistig verwirrter Depp

Sitzt wohl als Arbeitsloser Depp und Harz IV Empfänger auf Kosten von Vater Staat vor dem PC und versucht Dich in der so verwirrten Welt doch noch irgendwie zurecht zu finden
Doch bei fortgeschrittener Alzheimer ist das Gehirn sowieso im Eimer!

Mann oh mann, was bist Du doch zu bedauern
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet