Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pergolin
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.10.04, 15:06  Betreff: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi @ all,

Ich bin hier neu und muss jetzt auch mal meinen Frust niederschreiben!

Ich bin ein junger single Mann, der schon zwei technische Berufe gelernt hat. Als erstes habe ich Industriemechaniker (Maschinen & Systemtechnik), dann als zweites habe ich IT-Systemelektoniker (Computerfachmann) gelernt und beides erfolgreich per IHK Prüfung abgeschlossen.
Jetzt könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen, wie es ist hier in Deutschland einen Job zu finden…..ich hab bestimmt schon über 30 Bewerbungen deutschlandweit geschrieben….kein einziges Vorstellungsgespräch, viele Absagen bekommen und manche werden gar nicht beantwortet…..ich muss noch dazu sagen, ich hab einwandfreie Zensuren und noch zusätzliche Kurse und Weiterbildungen absolviert…

Irgendwann verlässt einem die Lust !!!!
Und genau so geht es mir im Moment...die Perspektiven hier in Deutschland sind nicht rosig für die Zukunft...hier wird man nicht mehr für seine Leistungen belohnt, sondern muss sich mit 1 Euro Jobs abspeisen lassen...NEIN DANKE...nichts für mich. Und jeder weis, wie es um seine Altervorsorge steht !!!!
Die allgemeine Volksstimmung rutscht jeden Tag immer tiefer in den Keller...kein Wunder bei so Meldungen, wie OPEL entlässt 10.000 Mitarbeiter...usw.
Ich soll jetzt mein ganzes Geld, was ich mir mühsam für ein Hausbau seit meiner Kindheit angespart habe ausgeben, dass ich überhaupt noch was zu essen kaufen kann?!? Nur mal als Beispiel...
Nein, da nehme ich lieber das bisschen Geld und bau mir in einem anderen Land ein neues Leben auf...
Ich hab lange zu Deutschland gehalten, aber heutzutage hält mich nichts mehr hier...ist euch schon aufgefallen, dass alle wo eine höhere Bildung haben Deutschland schon seit Jahrzehnten verlassen??? Da brauch man sich nicht mehr wundern, dass es im Ausland aufwärts geht und bei uns immer weiter runter...dafür sehe ich auch noch kein Ende!!!!

Aber der Vater Staat will es ja so und man wird schon systematisch aus seinem Vaterland vertrieben...Ich sehe hier keine Zukunft mehr...

Mfg, Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.10.04, 01:43  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Michael,

kann Deinem Beitrag nichts mehr von meiner Seite hinzufügen. So wie Du stehen viele da. Wir sind 92 nach Australien, und nachdem wir zwischendurch 3 Jahre in Deutschland waren, sind wir jetzt wieder hier, wo nun unsere Heimat ist.

Es sind übrigens nicht nur Leute mit Studium etc., sondern auch viele Handwerker und Facharbeiter, wie z.B. Bau, Friseurhandwerk, Tischler, etc., denen es genau so geht.

  1. Wo möchtest Du hin? Übersee oder irgendwo in Europa?

  2. Wie stehst Du finanziell da? Das Ansiedeln in einem anderen Land ist nicht ganz einfach, und kostet auch. Zumindest mußt Du in der Lage sein, Grundkosten wie Miete, Auto, einige Monate Leben auf eigene Kosten etc. abzudecken. Davon abgesehen, kostet die Antragstellung auch oft schon tausende. Das mußt Du mit einkalkulieren.

  3. Wie steht es mit Berufserfahrung? Australien z.B. arbeitet mit dem Punktesystem, welches die Passmark für die Bearbeitung der Skilled Migration ist. Da gibt es PUnkte für Ausbildung, Englischkenntnisse (ein Test muß gemacht werden), Alter, Berufserfahrung und Zusatzpunkte für ein bereits bestehendes Jobangbot, welches nicht ganz leicht zu bekommen ist.

Und wenn Du Dir da einmal Gedanken gemacht hast, check die Einwanderungsbedingungen der anderen Länder und auch den Livestyle. Länder wie Dominikanische Republik, Mittelamerika oder Südamerika sind nicht jedermans Sache, viele können da leben, andere nicht. Das Internet ist ideal dafür.

Viel Glück. Die Situation in Deutschland wird nicht besser, je länger Du wartest, desto enger wird es.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 30.03.05, 18:15  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

ja so ist es genau bei mir. Ich bin auch IT Systemelektroniker und finde damit keinen Job. Ich kann dich gut verstehen. Und Deutschland hat es nicht anders verdient. Lass uns unsere Arbeitskraft im Ausland einsetzen! Ich werde bald von hier weggehen, vielleicht kann man ja in einer Gruppe besser auf der Suche nach dem Neuen Glück suchen. Ich möchte eine Weltreise starten und wo es gefällt, und genügend Arbeit gibt, da blebt man dann halt. Ich habe schon daran gedacht eine Insel zu kaufen und dort eine neue Kolonie zu gründen ;-)
Hauptsache weg von hier....raus aus Deutschland....

(@Deutschland - Ihr sehrt mich hier nie wieder, ausser fürs Geld holen, was mir zusteht....)
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.03.05, 18:23  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ...Ich habe schon daran gedacht eine Insel zu kaufen und dort eine neue Kolonie zu gründen...
Was versprechen sich so viele bloß davon, irgendwo auf einer "einsamen" Insel neu anzufangen oder gar eine KOLONIE zu gründen...? Naja, dazu wurde ja schon reichlich geschrieben, also fangen wir das hier besser nicht erneut an - für reichlich blauäugig halt ich's allemal!

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lutz Mayr
Gast
New PostErstellt: 04.07.05, 23:08  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

Auch ich muesste seit mindestens 25 schon hier weg sein!! Erstens das grausame Klima, besonders hier in Norddeutschland, wo ich vegetiere, zweitens der Lifestyle, drittens die negative Entwicklung Deutschlands haben mich psychisch kaputt gemacht und in eine entspechende Klinik gebracht!
Daher macht es mich wuetend, dass man im Ausland nur auf unsere Brieftasche und auf bessere Berufe schielt! Ich bin zB. nur ein oller Handwerker auf Hartz IV, finde die Inselkolonie sehr gut und wuerde mich sofort anschliessen! Die Voelker, die diese Paradiese inne haben, sollten bereit sei fuer 0 Euro unglucklichen Nordlaendern, die leider nicht dort geboren sind, eine Chance zu geben, die keine Kohle haben!
Man traemt schon von Kolonien wie um 1900!! Da wehte ein anderer Wind. Und es waere gut so - es lebe 1900!!!!

Lutz
nach oben
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 06.07.05, 17:36  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

Ach Leute, jeder will weg und keiner macht es; Unter "Guinea-Bissau" habe ich
das alles meterlang ausgeschrieben, möchte nur noch mal einiges zusammen fassen;

-Auswandern ist mit Neuem, oft Problematischem verbunden;
-Keinesfalls gibt es die soziale Sicherheit in dem Umfang wie in Deutschland;
-Wer gar kein Geld hat kann nirgends wohin auswandern;
-Wer keine wirkliche Berufsausbildung hat ebenfalls nicht, wobei "Computerkenntnisse"
ohne spezifische Ausbildung heute jeder hat, auch in der Einwanderungsländern;
-Es gibt nur noch wenige Gastländer die Auswanderer aufnehmen und dann oft
mit großen Hürden und Auflagen;
-Wer Angst hat vor Unsicherheit in einem neuen Leben sollte erst gar nicht auswandern;
-Die Geschichte mit der "Selbstversorgerinsel" ist Traum von Millionen, mehr aber
nicht und mehr wird es nie werden; Wer sich schon in einem "normalen" Einwanderungsland
erst über alle möglichen Vollkaskoversicherungen erkundigt sollte doch lieber von einer
elektrischen Eisenbahn träumen als von einer Trauminsel;

Im Beitrag über Guinea-Bissau habe ich das ua schon alles breit getreten; Guinea-Bissau
bietet noch Pionieren die Möglichkeit hier Fuß zu fassen und die "Green Card" besorgen wir ihm sicher; Inzwischen haben wir auch eine nette Gruppe Leute die sich unserem Projekt
angeschlossen haben; Noch einige mehr dürfen es werden; Von ganzer "Kolonie" halte
ich wenig; Riecht so etwas nach Sekte und damit unseriös;

Aber ggf hilft vielen schon der Traum an das Auswandern um ihre Lage in Europa
erträglich zu machen; Oder gar werden einige nach Jahren zurück kehren und es dann
in D als angenehm empfinden mit einem Bundeskanzler Gregor Giesie und Jugendweihe ?!?!?!

Wen es aber dann nach noch größerer Autonomie lüstet als das hier ohnehin schon sehr
freie Leben; Vor der Küste von Guinea-Bissau gibt es das den wunderschönen und mystischen Bijagos Archipel mit rd 100 meist unbewohnten Inseln und da wo die bewohnt
sind leben die Menschen 500 Jahre hinter unserer Zeit zurück;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.07.05, 00:49  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riverzoofarm
    Ach Leute, jeder will weg und keiner macht es; Unter "Guinea-Bissau" habe ich
    das alles meterlang ausgeschrieben, möchte nur noch mal einiges zusammen fassen;

    -Auswandern ist mit Neuem, oft Problematischem verbunden;
    -Keinesfalls gibt es die soziale Sicherheit in dem Umfang wie in Deutschland;
    -Wer gar kein Geld hat kann nirgends wohin auswandern;
    -Wer keine wirkliche Berufsausbildung hat ebenfalls nicht, wobei "Computerkenntnisse"
    ohne spezifische Ausbildung heute jeder hat, auch in der Einwanderungsländern;
    -Es gibt nur noch wenige Gastländer die Auswanderer aufnehmen und dann oft
    mit großen Hürden und Auflagen;
    -Wer Angst hat vor Unsicherheit in einem neuen Leben sollte erst gar nicht auswandern;
    -Die Geschichte mit der "Selbstversorgerinsel" ist Traum von Millionen, mehr aber
    nicht und mehr wird es nie werden; Wer sich schon in einem "normalen" Einwanderungsland
    erst über alle möglichen Vollkaskoversicherungen erkundigt sollte doch lieber von einer
    elektrischen Eisenbahn träumen als von einer Trauminsel;

    Im Beitrag über Guinea-Bissau habe ich das ua schon alles breit getreten; Guinea-Bissau
    bietet noch Pionieren die Möglichkeit hier Fuß zu fassen und die "Green Card" besorgen wir ihm sicher; Inzwischen haben wir auch eine nette Gruppe Leute die sich unserem Projekt
    angeschlossen haben; Noch einige mehr dürfen es werden; Von ganzer "Kolonie" halte
    ich wenig; Riecht so etwas nach Sekte und damit unseriös;

    Aber ggf hilft vielen schon der Traum an das Auswandern um ihre Lage in Europa
    erträglich zu machen; Oder gar werden einige nach Jahren zurück kehren und es dann
    in D als angenehm empfinden mit einem Bundeskanzler Gregor Giesie und Jugendweihe ?!?!?!

    Wen es aber dann nach noch größerer Autonomie lüstet als das hier ohnehin schon sehr
    freie Leben; Vor der Küste von Guinea-Bissau gibt es das den wunderschönen und mystischen Bijagos Archipel mit rd 100 meist unbewohnten Inseln und da wo die bewohnt
    sind leben die Menschen 500 Jahre hinter unserer Zeit zurück;
nach oben
Lutz
Gast
New PostErstellt: 07.07.05, 00:56  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riverzoofarm
    Ach Leute, jeder will weg und keiner macht es; Unter "Guinea-Bissau" habe ich
    das alles meterlang ausgeschrieben, möchte nur noch mal einiges zusammen fassen;

    -Auswandern ist mit Neuem, oft Problematischem verbunden;
    -Keinesfalls gibt es die soziale Sicherheit in dem Umfang wie in Deutschland;
    -Wer gar kein Geld hat kann nirgends wohin auswandern;
    -Wer keine wirkliche Berufsausbildung hat ebenfalls nicht, wobei "Computerkenntnisse"
    ohne spezifische Ausbildung heute jeder hat, auch in der Einwanderungsländern;
    -Es gibt nur noch wenige Gastländer die Auswanderer aufnehmen und dann oft
    mit großen Hürden und Auflagen;
    -Wer Angst hat vor Unsicherheit in einem neuen Leben sollte erst gar nicht auswandern;
    -Die Geschichte mit der "Selbstversorgerinsel" ist Traum von Millionen, mehr aber
    nicht und mehr wird es nie werden; Wer sich schon in einem "normalen" Einwanderungsland
    erst über alle möglichen Vollkaskoversicherungen erkundigt sollte doch lieber von einer
    elektrischen Eisenbahn träumen als von einer Trauminsel;

    Im Beitrag über Guinea-Bissau habe ich das ua schon alles breit getreten; Guinea-Bissau
    bietet noch Pionieren die Möglichkeit hier Fuß zu fassen und die "Green Card" besorgen wir ihm sicher; Inzwischen haben wir auch eine nette Gruppe Leute die sich unserem Projekt
    angeschlossen haben; Noch einige mehr dürfen es werden; Von ganzer "Kolonie" halte
    ich wenig; Riecht so etwas nach Sekte und damit unseriös;

    Aber ggf hilft vielen schon der Traum an das Auswandern um ihre Lage in Europa
    erträglich zu machen; Oder gar werden einige nach Jahren zurück kehren und es dann
    in D als angenehm empfinden mit einem Bundeskanzler Gregor Giesie und Jugendweihe ?!?!?!

    Wen es aber dann nach noch größerer Autonomie lüstet als das hier ohnehin schon sehr
    freie Leben; Vor der Küste von Guinea-Bissau gibt es das den wunderschönen und mystischen Bijagos Archipel mit rd 100 meist unbewohnten Inseln und da wo die bewohnt
    sind leben die Menschen 500 Jahre hinter unserer Zeit zurück;
Wo ist die Gruppe in Guinea-Bissau? Denn in Deutschland bleiben-NEIN DANKE!
Lutz
nach oben
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 07.07.05, 17:25  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

Danke ! Ist nun aber nicht nötig, daß jeder der das für sich nicht
möchte nun persönlich absagt; Grüße auch an Max;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.08.05, 01:14  Betreff: Re: Halt es bald nicht mehr aus, muss einfach raus…..  drucken  weiterempfehlen

Ist dir Deutschland viel zu kalt
Bist Du auch noch arm
dann geh doch auf die riverzoofarm
Da ist alles bestens und im Butter
ganz einfach, ganz simpel
Reist du dich am Riemen
kannst auch noch viel verdienen
doch Devisen wirds nicht geben
kannst in freier Natur dort leben
von Busch und Moskito umgeben
doch auch das wirst überleben
sonst hast eben Pech gehabt
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet