Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Neu hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KABA
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: BaWü


New PostErstellt: 30.08.05, 11:43  Betreff: Neu hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wollte mich erstmal vorstellen und einfach mal zusammenfassen wieso ich mich mit dem Thema Auswanderung beschäftige. Ich bin 23 und komme aus Baden Würtemberg, wo ich als Autoverkäufer arbeite. Mir spukt es schon länger im Kopf rum auszuwandern, bzw. "einfach" mal 1 Jahr oder so aus Deutschland rauszukommen ! Eine Freundin von mir ist vor ca. 2 Jahren mit einer Organisation (Carl Duisburg) nach Kolumbien gegangen, wobei Sie meinte dass sie das auch ohne Probleme alleine geschafft hätte ! Sie hat mehr oder weniger mal hier und mal da gearbeitet (z.B. Deutschunterricht gegeben, Babysitter, etc.) und kam jetzt letztes Jahr wieder zurück nach Deutschland. Anscheinend war eine sehr gute Erfahrung für sie gewesen, mal eine andere Menthalität kennenzulernen, weit weg vom deutschen (teils sehr spießigen und bürokratischen) Alltag !

In den letzten Tagen suche ich mir jegliche Information zusammen die ich finden kann, um meinem "Plan" ein stück näher zukommen. Ein gewisses Grundkapital wäre vorhanden, und ich habe auch nicht vor im Ausland reich zu werden, oder im Luxus zu leben ! Vielmehr geht es mir darum neue Erfahrungen zu sammeln, "mehr zu leben", und arbeiten um zu leben anstatt andersrum. Ich denke wenn mir das in der nächsten Zeit nicht gelingt werd ich das wohl nie mehr angehen. Denn irgendwann ist man hier vielleicht gebunden, hat eine eigene Familie, Frau, Kinder, und ist dann auch in einem Alter in dem man noch schwerer Arbeit findet !

Länder die ich derzeit für mich in Betracht ziehe wären u.a. Paraguay, Spanien, Kanada und die USA. Wobei ich denke dass die letzten beiden wohl von der Menthalität her eher mit Deutschland zu vergleichen sind als die ersten beiden. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil

Würde mich über Tipps, Anregungen und auch über konstruktive Kritik freuen !

Greetz
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 30.08.05, 12:24  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hi Thorsten, dann will ich dich mal Herzlich in der Runde willkommen heisen.
Also zu Latainamerika kann ich nichts sagen, aber Amiland und Canada mit Deutschland zu vergleichen ist schon heftig.
Amiland und Canada sind in vielerlei hinsicht sehr viel freier wie D.
Bürokratie gibet da auch, aber gott sei dank nicht so wie hier.
In Canada sind die Leute sogar noch einen taken freundlicher wie in den USA, soll nicht heißen das die Ami's unfreundlich sind, ganz im gegentum.
In den USA und Canada kannst du, wenn du ein Handwerk gelernt hast und mit dem gedanken spielst dich Selbständig zu machen vor Aufträgen und Arbeit kaum retten
Als Autoverkäufer kann man auch sehr gut dort arbeiten, man sollte nur gut Englisch und in Canada vielleicht auch noch Französich sprechen können.
Ich würde dir zu Canada raten, dort ist die Lebensqualität sehr hoch und die Menschen sehr freundlich.

Gruß Udo




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KABA
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: BaWü


New PostErstellt: 30.08.05, 12:31  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Begrüßung, und ich hatte nicht wirklich vor D und die USA zu vergleichen ... war vielleicht etwas falsch ausgedrückt ! Ich meinte die Unterschiede sind da wohl nicht ganz so krass von der Menthalität her wie z.B. zwischen D und Paraguay oder irre ich mich da ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 30.08.05, 12:39  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Ich sag ja, zu Paraguay kann ich dir nicht viel sagen, aber der Unterschied z.b. zwischen D und Canada ist recht groß.
Die Menschen dort sind freundlicher wie hier. Dein nachbar ist nicht Neidisch, wenn du dir z.b. einen neuen Merceds kaufst.
Die hilfsbereitschaft ist dort größer und was mich am meisten an Canada gewundert hat, ist das die weingsten dort Ihre Haustüre abschliesen, man kann dort mehr oder weniger so einfach in die Wohnung spazieren hab ich sonst wo noch nie erlebt.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel
Man kann die Mentalität der Canadier, meiner Meinung nach, am ehesten mit der Mentalität der Südeuropäer vergleichen.

Udo




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KABA
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: BaWü


New PostErstellt: 30.08.05, 12:45  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Na das klingt doch schonmal sehr gut, die Frage ist halt nur wie man an Arbeit im Ausland rankommt
Vielleicht hat der eine oder andere ja ne Idee

Greetz

P.S. Spreche gut englisch und derzeit leider nur noch gebrochen französisch, da ich aber eigentlich sehr talentiert bin was Sprachen angeht sollte das kein Problem darstellen das zu ändern



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 30.08.05, 12:52  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Das wäre schonmal sehr gut mfür dich, wenn du englisch und franze, wenn auch gebrochen franze, sprechen kannst, das andere kommt dann mit der zeit.
Für einen Job kannst du dich ans Arbeitsamt wenden, die haben da so eine Jobbörse für Jobs im Ausland oder flieg mal für einige zeit dahin, der flug nach Canada kostet ja nicht so viel.
Ich kann dir nur nicht sagen wie das mit den Einwanderungsbestimmungen dort ist.
Zwei Familienmitglieder wohnen zwar in Canada, aber beide hatte Glück, das sie einen Beruf haben der dort damals gesucht wurde und sie einen Job vorweisen konnten und natürlich auch ein wenig geld in der Tasche hatten um die erste zeit zu überbrücken, wegen all der neuanschaffungen, Möbel, Auto usw.




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dogbert
Gast
New PostErstellt: 05.09.05, 22:27  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Auswanderwilligen!

Ich habe mich heute einmal intensiv in dieses Forum eingearbeitet. Bin 44 Jahre und lebe mit einer US-Amerikanerin in Deutschland. Wir sind keine klassischen Auswanderwilligen, sondern leben zeitweilig hier oder im Norden der USA.

Was ich einfach mitteilen wollte, habe selbst lange im Ausland gelebt (USA, Spanien, Norwegen)... man muß es einfach innerlich wollen. Der Spruch"No risk, no fun" hat schon auf eine obskure Art seine Berechtigung. Unabhängig von den ungünstigen Perspektiven in Deutschland darf es nicht die einzige Motivation sein, auszuwandern. Zugegebenermaßen haben einige aus meinen Bekanntenkreis aus der Not eine Tugend gemacht: nach Brasilien und Australien ausgewandert und fühlen sich dort in der Tat sehr wohl.

Es bedarf einiges an Rückgrat, um in der Fremde willkommen geheißen zu werden. Für Träumer und Illusionisten ist einfach kein Platz. Es ist wirklich ein kompletter Neuanfang und muß hart erarbeitet werden. Man muß das knallhart realistisch sehen.

Liebe Grüße
Dogbert
nach oben
Besucher
Gast
New PostErstellt: 06.09.05, 02:46  Betreff: Re: Neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Ein guter Rat von einem weisen Mann, vergiss PARAGUAY !!!

Das ist das letzte was Du in Südamerika in Betracht ziehen solltest

Schau Dich mal in diesem Forum um:

http://www.paraguay-forum.de/viewforum.php?f=2

Da bekommst Du einen Überblick, was da wiklich abgeht!


Wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach dem gelobten Land
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet