Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
the_geeko
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 06.09.05, 22:38     Betreff: Mit 19 schon genug von Deutschland

Hallihallo,

Durch google bin ich auf dieses sehr interessante Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich mal registriert.

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin 19 Jahre jung, habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur mit 2,1 bestanden und somit stehen mir erstmal alle Möglichkeiten offen.
Ich bin keiner von diesen heulenden Pessimisten, die dem "bösen Deutschland" die Schuld für ihr verbautes Leben in die Schuhe schieben, aber dennoch habe ich das Gefühl etwas zu verpassen. Der Gedanke an einen völlig berechenbaren Lebensweg nach dem Motto Schule --> Abitur --> Studium --> Berufsleben I --> Berufsleben II --> Rente --> Altersheim --> Tod lässt mich erschaudern, da ich sehr viel mehr im Leben erLEBEN möchte. Das Leben als braver Steuerzahler nach obigem Muster, der als Ausgleich für diese Tristheit mit Konsumgütern (Unterhaltungselektronik, Möbel, Auto, ...) bestochen und betäubt wird gibt mir das Gefühl, einiges zu verpassen.

Ich bin außerdem sicher dass ich auf diese oberflächlichen Kosumgüter verzichten kann und stattdessen ein stressfreies, sonniges Leben unter Palmen vorziehen würde.


Meine derzeitige Auswanderperspektive:

Ein Leben als chilliger Surfer unter Palmen am warmen Sandstrand, der sich ein paar Kröten in der nahegelegen Surfboard-Schmiede dazu verdient und auch als Selbstversorger (Harpunieren) recht gut um die runden kommt.


Was haltet Ihr von meiner Perspektive? Ist sie zu rosa oder kann man meinen Standpunkt, trotz meines jungen Alters noch gut nachvollziehen?


Ich bin mal gespannt auf euere Reaktionen

Beste grüße (noch) aus Deutschland

the_geeko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.133 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet