Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dogbert
New PostErstellt: 07.09.05, 13:32     Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland

Hallihallo,

Durch google bin ich auf dieses sehr interessante Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich mal registriert.

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin 19 Jahre jung, habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur mit 2,1 bestanden und somit stehen mir erstmal alle Möglichkeiten offen.
Ich bin keiner von diesen heulenden Pessimisten, die dem "bösen Deutschland" die Schuld für ihr verbautes Leben in die Schuhe schieben, aber dennoch habe ich das Gefühl etwas zu verpassen. Der Gedanke an einen völlig berechenbaren Lebensweg nach dem Motto Schule --> Abitur --> Studium --> Berufsleben I --> Berufsleben II --> Rente --> Altersheim --> Tod lässt mich erschaudern, da ich sehr viel mehr im Leben erLEBEN möchte. Das Leben als braver Steuerzahler nach obigem Muster, der als Ausgleich für diese Tristheit mit Konsumgütern (Unterhaltungselektronik, Möbel, Auto, ...) bestochen und betäubt wird gibt mir das Gefühl, einiges zu verpassen.

Ich bin außerdem sicher dass ich auf diese oberflächlichen Kosumgüter verzichten kann und stattdessen ein stressfreies, sonniges Leben unter Palmen vorziehen würde.

Hallo the_geeko,

ich bin schon ein paar Tage älter und bin für deutsche Verhältnisse auch einen etwas ungewöhnlichen Weg gegangen.

Du beschreibst Deinen "vorgezeichneten" Lebensweg bzw. er läßt Dich erschaudern. Du kannst aus jedem Lebensabschnitt etwas machen, ohne deswegen Deine Individualität aufgeben zu müssen.

Eins sollte unabdingbar sein: eine fundierte und solide Basisausbildung. Daran wirst Du nicht vorbeikommen, wenn Du nicht auf "blauen Dunst" irgendwo hinverschlagen werden willlst.

Ich kann nur jeden raten: das Leben ist so lang, da sollte man schon in eine Ausbildung schon ein paar Jahre investieren. Wenn das erstmal geschafft ist, kann man immer noch weitersehen, oder während des Studiums einiges in die erdachte Richtung lenken.

Das mag sich alles ein bißchen spießig anhören, nur sollten die Voraussetzungen schon für eine derartige Zukunfts- und Lebensplanung schon geschaffen sein. Ich würde, ehrlich gesagt, in Deinem Stadium noch nicht so weit vorausplanen. Es kann sich bis dahin noch so viel ändern.

Grundsätzlich ist gegen Deine Überlegungen nichts einzuwenden, nur kalkuliere unterbewußt die unvorhergesehenen Dinge des Lebens ein.

Auch solltest Du Dir darüber klar sein, daß Dir als Ausländer oftmals das Leben schwergemacht wird, wenn Du im Gastland als Gewerbetreibender auftauchst. Man kann es nur versuchen und es kommt eben auf die entsprechenden Voraussetzungen an, das Risiko, welches nun einmal mit solchen Dingen verbunden ist, zu minimieren.

Wie heißt es so schön: "Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg." Oder "Nichts ist unmöglich."

Am Anfang sollte die "Grundlagenforschung" stehen.

Viele Grüße
Dogbert
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.152 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet