Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
canadafreak86
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.10.05, 14:32     Betreff: Re: Mit 19 schon genug von Deutschland

Hallo!

habe mich auch gerade erst hier im forum angemeldet, weil es verdammt gut in meine momentane situation passt.

ich werd im dezember 19. und ich habe bestimmt schon seit 2 Jahren das gefühl, dass ich es nicht mehr lange hier in deutschland aushalte.
ne freundin von mir wird erst nächstes jahr 18 und sie will auch schon raus aus deutschland, weil sie es hier nicht mehr aushält. von meiner besten freundin die eltern sind sich ernsthaft am überlegen, ob sie nicht auswandern wollen. wo soll das denn alles bitteschön hinführen? Ich habe bei Google einen Artikel gefunden und da stand dann sinngemäß drinnen: 150.000 Deutsche haben 2004 Deutschland den Rücken gekehrt. So viele Auswanderer in einem einzigen Jahr hat es seit Gründung der Bundesrepublik nicht gegeben. Die letzte große Auswanderungswelle fand nach dem 2. Weltkrieg statt.
Bitteschön, dass ist eine deutsche Großstadt, die in einem Jahr auswandert. Und ich glaube, es werden in den nächsten Jahren nur noch mehr. Inklusive mir! Ich bin zwar noch jung (soll nicht angeberische gemeint sein. ), aber mir steht Deutschland und seine Probleme schon bis zum Hals. Wie kann das bitteschön sein? Ich will nächstes Jahr nach Kanada. Erst mal für ein. Wenigstens schon mal ein Jahr von Deutschland weg. Glaubt ihr, ich stoße hier zuhause auf Verständnis? Oder bei meinen meisten Freunden? Weit gefehlt. Meine Freunde finden es ja sooooooo witzig, dass ich von Deutschland weg will. Ich frag mich, was daran so witzig sein soll, Ich find das eher traurig. Und meine Familie kann man sowieso vergessen. Und was die machen, ist für mich nur noch die reinste Qual. Meine Mutter versucht mir Berufe aufzuzwingen, damit ich hier bleibe. Und nur so ein Zeugs kommt dann aus den Mündern von denen. ich mach nur noch alles heimlich, damit die nix mitbekommen, weil ich Angst habe, dass schon wieder ein Kommentar kommt. Ich habe ein einziges Mal probiert, mit meiner Mutter darüber zu reden. Es war großer Fehler. ich habe ihr auch nur das gesagt was hier geschrieben wird:

Die Deutschen beschweren sich so oft, dass wir kein Geld mehr in den Kassen habe, ja aber wo stecken wir denn das Geld rein? In Sachen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. --> Um nur mal einen Punkt zu nennen.

Man stößt so oft auf Unverständnis, wenn man anderen erzählt, dass man am liebsten auf der STelle wegziehen will. Raus aus Deutschland, raus aus dem Siff, raus dem trostlosen, jammernenden Staat.

Ich kann nur eins sagen: Ich werde so lange kämpfen bis ich aus Deutschland weg bin und in Kanada bin. Auch wenn ich tausende Hürden bewältigen muss, ich werd es tun. Und ich hoffe, dass das auch andere, die auswandern bzw. ne zeit lang wo anders wohnen wollen, so machen.

Klar, man muss sich auf die jeweilige Situation in dem anderen Land einstellen und sich zurecht finden, aber wenn man sich dort wohl fühlt, ist das eher die Heimat als wie Deutschland. Find ich.

Deutschland - adieu!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.148 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet