Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutschland ist doch echt das Letzte!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cave
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 07.10.05, 17:16  Betreff: Deutschland ist doch echt das Letzte!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr!

Bin nach langer Zeit leider mal wieder in Deutschland.
Wie kann mensch hier nur leben? Ohne Rechte, so darf ich nicht mal das Abi nachholen, da ich nicht 3 Jahre regelmässiger (!) Berustätigkeit nachweisen kann, in den USA habe ich den Schulabschluss als Illegaler kostenlos machen können. Der Mensch und seine inneren Stärken und Träume zählen hier nix! Nur wenn Du irgentwelche Papiere hast, d.h. wenn andere über Dich urteilen bist Du was wert. ständig wird man als Frau gefragt ob man sich denn nicht mal "zur Ruhe" setzen will ( ja, im Grab) oder ähnliches.
Wohnung, Arbeit, Besitz, Familie und Versicherungen, das soll Dein Leben sein. Wozu lebt man hier? Konsumieren und kopulieren? Ist das Alles? Wie traurig. Kriege nun Hartz, und bin nur noch ´so´n Bittsteller, meine Person hat keine Bedeutung, muss jeden Job annehmen, meine Fähigkeiten, mein Wissen ist wertlos. Nee, habe als Illegaler im Ausland mehr Rechte gehabt, jetzt kratz ich mein Geld zusammen und nix wie weg.
petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.10.05, 10:14  Betreff: Re: Deutschland ist doch echt das Letzte!  drucken  weiterempfehlen

Und auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis:

Bitte keine Werbung für irgendwelche illegalen Schritte zur Einwanderung nach wo-auch-immer - Danke! Ich freue mich wirklich, daß Du aus Deiner Zeit in USA so viel Nutzen ziehen konntest, aber das kann nicht als universelle Anleitung zum Auswandern in einem Forum wie diesem hier angebracht werden...

Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 10.10.05, 12:59  Betreff: Re: Deutschland ist doch echt das Letzte!  drucken  weiterempfehlen

Yay! Meine Worte !

NIXWIEWEG!

Ich versuche in letzter Zeit immer wieder das positive in Deutschland zu sehen bzw. zu finden....
Bin der meinung "Hoffnungslos". Die Löhne gehen den Bach runter, die firmen nach Pohlen die Steuern steigen ins unermessliche wie die Arbeitslosigkeit auch und ganz zu schweigen von den Staatsschulden. Arzt besuch kostet 10 Teuro ist Super gut haben wir Glück. Vorraussetzung man ist Versichert.
Man soll überall einstegen den es ist ja nur zu unserem besten unser Geld für sinnlosen konsum aus zu geben, der nach verlassen des Kaufhauses nur noch die hälfte Wert ist. Auto's kaufen die im Ausland billig hergestellt werdenund Deutsche Marken Namen tragen und uns hier zu Verkaufspreisen unter Deutschen herstellungsbedingungen Verkaufen damit man sein Leben lang für Miete, Versicherung und Auto Arbeiten geht. Die Leute die jetzt Arbeitslos werden und Jahre lang andere Schmarotzer mit finanziert haben müssen Betteln gehen um Hartz 4 zu bekommen. Gerechtigkeit gibt es hier nicht richtig.
Wir können uns allerdings über unsere Menschenrechte Freuen zu gegeben. Aber, aufwachen Hallo!!! Die jenigen die glauben der Goldene Westen und so was die Zeiten sind vorbei. Das durfte die Generation die jetzt in den vierzigern ist gerade noch mit erleben wie es immer mehr dem Ende zu ging. Da ist jetzt auch nicht Schröder dran schuld da hat eine Gewisse Partei 15 Jahre geschlafen! Die Kiste wurde schon früher in den Dreck gefahren.
Dazu unsere Mentalität hier schon ist doch zum kotzen, jedem geht es gut aber jeder hat angst das es jemand anderen eventuell besser geht. Ist das eine gute Eigenschafft? Das den Deutschen und die Leute die eingedeutscht sind immer das streben nach mehr verleiht? Aber nach was mehr? Mehr Autos, mehr Versicherungen? Ist doch ein niemals endender Kreislauf und davon wird das Weter und die Gesellschafft hier auch nicht besser.
Die Löhne werden früher oder später in der ganzen EU angepasst.
Da ist es egal ob man in Deutschland, Polen oder sonst wo Wohnt.
Man verdient weniger aber man kann sich genau so wenig leisten hier, wie in anderen Ländern. Weis jetzt nicht wieviel Sinn der letzte Satz macht, aber ich lass ihn mal so da hingestellt.
Es ist die Grundeinstellung hier im Land kein zusammenhalt mehr eine Elbogengesellschafft! Jeder spürt es mit dem ich Spreche, aber die dunkle Seite der Macht der Gewohnheit, lässt alle nur hier kritisieren und nichts richtig selber dagegen tuhen. Zumindest in meinem Umfeld, kein Kampfgeist und keine Illusionen vorhanden.
ARMES DEUTSCHLAND! Wenn ich hier in meine Zukunft schaue sehe ich nicht viel Positives leider! Ich bin dankbar hier aufgewachsen zu sein, aber das ist auch schon alles. Ich will hier weg weil meine Zukunft dann mehr ungewiss erscheint, aber das ist immer hin besser als die ich hier habe schon zu kennen.
Ich will jetzt Leben, das tuhe ich in Deutschland ganz gut ,aber ist das alles? Ich will mehr als das, mit eventuell weniger.

greetings

viel Glück Petra!!!


[editiert: 10.10.05, 13:03 von gZo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hallo Petra
Gast
New PostErstellt: 02.12.05, 06:54  Betreff: Re: Deutschland ist doch echt das Letzte!  drucken  weiterempfehlen

ja ich stimem dir voll und ganz zu. Ich möchte auch wieder weg hier. Vielleciht meldest du dich mal bei mir unter info(klammeraffe)(punkt)menoo(punkt)d e
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet