Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Heimatfrust??!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
B.Langer
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.08.03, 19:20  Betreff: Heimatfrust??!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein echt treffendes Wort. Ich habe mehrere Jahre in Spanien gearbeitet. Musste aber aus bestimmten Gründen wieder nach D.
War zwar immer nur ein Pendler (Frau und Kinder blieben in D.)
aber mit Germany verbindet mich nichts mehr außer meine Familie. Bin nun schon über ein Jahr wieder hier...grausam was hier abgeht. Kommendes Jahr bin ich wieder weg, nach Italien. Dann geht auch das Pendeln leichter-- weil dichter dran.
In 10 Jahren werde ich dann wohl mit Frauchen dieses land hier ganz verlassen.

Gruß an alle

Berni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doris
Gast
New PostErstellt: 18.08.03, 19:16  Betreff: Re: Heimatfrust??!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bin absolut der selben Meinung und hab keine Lust mehr mich hier krummzumachen für nix! Wir möchten auch weg und haben keinen Schimmer wie. Vielleicht gibt's ein paar Einsteigertipps?

Doris
nach oben
seacloud
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 15.10.03, 00:21  Betreff: Re: Heimatfrust??!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,
habe erst jetzt Deinen Beitrag im Forum gelesen.
Als erstes solltet Ihr Euch darüber klar werden , wohin Ihr wollt. Das kann man prima im Netz machen dort gibt es jede Menge Länderinfos. Dann auf die Seiten der jeweiligen Botschaften. Dort steht auch eine Menge. Solltet Ihr innerhalb Europas auswandern wollen, geht das problemloser, weil man ja überall arbeiten kann/darf. Vor allen Dingen aber, überlegt Euch genau die Vor-und Nachteile. Es ist keine leichte Entscheidung und man muß sich auch darüber klar sein, dass es nicht einfach ist in einem fremden Land Fuß zu fassen.
Vielleicht kannst Du ja mal schreiben was Du Dir so vorstellst.
Viele Grüße
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet