Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gast
New PostErstellt: 15.12.05, 21:00     Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!

    Zitat: kat-e-rin
    Tut mir leid, aber ich denke ihr uebertreibt ein bisschen. Pessimisten wie ihr, die nur aus dem Grund auswandern, weil sie mit der wirtschaftlichen Situation nicht klarkommen, sollten es vielleicht lieber lassen, sich einer anderne Situation anzupassen, ist naemlich ungleich schwerer.
    D hat vielleicht seine korrupte Egorattenregierung, unfaehige Politiker, die alle 5 Minuten neue Reformen verabschieden, die bevor sie von der Bevoelkerung ueberhaupt wahrgenommen werden schon wieder geaendert werden.
    Aber D hat auch die besten Sozialleistungen. Kein Mensch muss bei uns auf der Strasse leben oder sich Gedanken darueber machen, wie er sein naechstes Essen bezahlt. Und was macht das d. Volk zum Dank dafuer. Diese System schamlos auszunutzen. Ich kenne genuegend Sozialhilfeempfaenger, die weil sie sich vor 10 Jahren den Fuss verknackst haben, trotz entsprechender Ausbildung keinen Buerojob annehmen wollen, brav Sozialhilfe kassieren und nebenbei Schwarzarbeiten. Dadurch wird das Land in Schulden gestuerzt, aus dem wir die naechsten Jahre auch nich mehr rauskommen werden.
    sorry, mein geld ist alle, bin internetcafe, hoeren uns demnaechst, katrin
Hallo Katrin,
ich weiß natürlich nicht wo und wie du lebst aber ich kenne viele Menschen in Deutschland, die Monat für Monat nicht wissen, wie sie ihre Familien ernähren sollen. Einer von ihnen hat sich in der vergangenen Woche in unserem Ort aufgehängt. Das war ein sehr netter und fleißiger Mann, dem man keine Chance mehr gab. Weiß der Kuckuck warum.
Natürlich gibt es Sozialschmarotzer. Aber nicht erst seit Kurzem. Von denen haben meine Eltern mir schon in den 60er und 70er Jahren berichtet.
Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, daß von derzeit rund 4,5 Mill. Arbeitslosen 4,5 Millionen Faulenzer und Schmarotzer sind.
Ich kenne auch Leute die lieber arbeitslos sind aber ich kenne weitaus mehr Leute die lieber heute als morgen einen neuen Job hätten und keinen bekommen.
Das soziale Netz in Deutschland ist doch nicht wirklich ein soziales Netz. Die Menschen zahlen u.U. 30 Jahre SOZIALVERSICHERUNGSABGABEN um dann am Ende gesagt zu kriegen, daß sie aufgrund ihrer neuen Situation der Arbeitslosigkeit faule Schmarotzer sind.
Menschen die in dieses "soziale Netz" fallen sind Menschen zweiter Klasse geworden. Ist das SOZIAL ??? Die Leute, die 30 oder 40 Jahre in einem Betrieb gearbeitet haben, werden trotz riesiger Gewinne der Unternehmen entlassen. Ist das SOZIAL ???
Diese Unternehmen müßten für den Unterhalt dieser ehemaligen Arbeitnehmer aufkommen und nicht die Solidargemeinschaft. Das wäre nicht nur gerecht und sozial, sondern würde auch gewaltig die Staatskasse entlasten. ABER.... an dieses Eisen traut sich niemand heran.
Eventuell sind die Leute die du Pessimisten nennst tatsächlich nicht übersäht mit Optimismus, woher den auch. Mag aber auch sein, daß sie einfach nur Realisten sind, die erkennen, daß es in Deutschland alles nicht mehr richtig funktioniert.
Weißt du, wenn wir in unserem Job Mist bauen, dann werden wir letztendlich entlassen. Die Politiker bauen nur Mist und "arbeiten" weiter. Komplett unsozial ist das.
Dann geben sie auch noch den Ärmsten der Armen die Schuld dafür indem sie mit dem Problem der Schwarzarbeit kommen.
Ich kenne auch jemanden der schwarz arbeitet. Er hat einen richtig schlecht bezahlten Job, den er aber nicht aufgibt, weil seine Kinder was zum essen brauchen. Seine Frau ist gelähmt und so macht er abends Schwarzarbeit bis zum Umfallen. Aber sicher nicht gerne. Dem Gesetz nach ist das strafbar. Aber was soll er machen?
Nein nein, so einfach darf man sich das nicht machen und die Menschen als Pessimisten oder gar als Sozialschmarotzer titulieren, nur weil es einige davon wirklich gibt. Es gibt unter Minderheiten immer nochmal eine Gruppe von Minderheiten.
Gruß aus Deutschland
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.819 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet