Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Zelte in Deutschland abbrechen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 25.05.06, 21:54  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

Nur aus Frust sollte man nicht auswandern (egal wohin)- ist die schlimmste Voraussetzung überhaupt, denn das hat keinen Hand und Fuß. Man bereut es hinterher höchstens.

Ist natürlich ganz Deine eigene Entscheidung, aber auch ich würde erstmal genau darüber nachdenken und dann überlegen, warum ich wirklich weg will. Ad Hoc Entscheidungen können ziemlich enttäuschend und teuer sein.

Österreich sehe ich da allerdings nicht als Problem.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
tom39
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 26.05.06, 21:43  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin,

bei mir hat sich nichts geändert.Von Afrika habe ich viel tolles gehört.
Kannst du mir mal Deine E-Mail geben.
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tom39
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 26.05.06, 21:45  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

Hi Kerstin...

ich nochmal...Afrika wäre für mich auch ok.
Melde dich...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SeissKerstin
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.05.06, 20:12  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom39, habe schon ein paar mal versucht, Dich über "Privat-Mail" zu erreichen, weis aber nicht, ob es auch bei Dir angekommen ist. Hab leider keinerlei Rückmeldung von meinem Rechner bekommen. Kannst mich auch unter e-mail von AOL erreichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tom39
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 29.05.06, 21:28  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

Kerstin habe dir mehrmals ein Mail geschickt auf deine angegebene Adresse...nicht angekommen?
Meine
Warte auf Deine Mail--
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
B.Huber
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 31.05.06, 11:03  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    Nur aus Frust sollte man nicht auswandern (egal wohin)- ist die schlimmste Voraussetzung überhaupt, denn das hat keinen Hand und Fuß. Man bereut es hinterher höchstens.

    Ist natürlich ganz Deine eigene Entscheidung, aber auch ich würde erstmal genau darüber nachdenken und dann überlegen, warum ich wirklich weg will. Ad Hoc Entscheidungen können ziemlich enttäuschend und teuer sein.

    Österreich sehe ich da allerdings nicht als Problem.
ganz im gegenteil! aus frust sollte man auf jeden fall auswandern. sonst bekommt man ja vorher ne depression. und die besten entscheidungen sind manchmal die hals über kopf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 01.06.06, 01:30  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

[/quote]ganz im gegenteil! aus frust sollte man auf jeden fall auswandern. sonst bekommt man ja vorher ne depression. und die besten entscheidungen sind manchmal die hals über kopf![/quote]Man sollte nicht zuviel planen, das geht eh immer schief, weil man nicht alle Eventualitäten abdecken kann, aber Frust ist keine gute Grundlage für solche tief eingreifenden Entscheidungen. Außer man ist ein Abenteurer und ist alleine.

Davon abgesehen, wenn man richtig auswandert, braucht man für die meisten Länder eh sehr viel Zeit und Geduld, bis man ein Visum hat. Dann sieht man eh schon klarer.

Manchmal ist eine Hals über Kopf Entscheidung die beste. Das stimmt schon. Würde ich aber nicht aufs Auswandern beziehen. Reue kann sehr teuer werden.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.06.06, 05:00  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    Manchmal ist eine Hals über Kopf Entscheidung die beste. Das stimmt schon. Würde ich aber nicht aufs Auswandern beziehen. Reue kann sehr teuer werden.
Auch das ist nur eine Frage der individuellen Mentalität, also eine Frage der Art und Weise des Denkens - denn die Welt, die du geistig bewusst wahrnimmst und erlebst, bist schliesslich immer nur du selbst! Meine Entscheidung, vor nun mehr bereits über 8 Jahren, Deutschland den Rücken zuzukehren und eine durchaus wirtschaftlich sehr gesicherte Existenz mit bester Perspektive als promovierter Naturwissenschaftler (Physiker) von heute auf morgen komplett aufzugeben und seit dem nie wieder auch nur einen Tag in diesem Beruf gearbeitet zu haben. Diese "Hals über Kopf Entscheidung" war die beste meines gesamten bisherigen Lebens überhaupt und ich habe sie bis heute auch nicht eine Sekunde lang bereut. Ganz im Gegenteil, ich wundere mich gelegentlich sehr darüber, diese Entscheidung nicht schon sehr viel früher getroffen zu haben. Aber alles hat eben seine Zeit...

Allerdings: Ich bin nicht "ausgewandert", sondern komplett und mit aller Konsequenz -aber dennoch recht gepflegt, wenn auch bescheiden- einfach "ausgestiegen". Alles was ich tue, wird einzig und allein durch und mit meiner Lust dazu getan. Ohne Lust (= Freude) wird schon lange gar nichts mehr getan und selbst dieses Nichtstun verschafft mir allerhöchste Lust bzw. Freude...

Natürlich habe ich heute keine Villa, wie einst in München-Bogenhausen, keinen dicken Benz und dergleichen mehr - aber ich war schlussendlich ohnehin nur der Sklave all dieser vermeintlichen "Reichtümer". Dafür kann ich aber heute tun und lassen wonach mir der Sinn steht und alles unterlassen, wonach er mir eben nicht steht. Und das konnte mir eine vornehme Villa, ein Job in einem renommierten Institut und ein dicker Benz niemals auch nur im Ansatz vermitteln. Alles das, was waren es mehr oder weniger anderes als "tote" Dinge?

Auswandern bzw. Aussteigen, muss nicht "geplant", sondern einzig und allein "gelebt" werden. Mein Leben fing erst dann wieder an mir richtigen Spass und Freude zu bereiten (ähnlich wie ich es als kleines Kind erlebte), als ich jedes Planen und Berechnen aufgab und verwurf. In den Jahren, als ich fast nur noch berechnete und plante, habe ich nicht wirklich gelebt, sondern nur noch wie ein programmierter Automat mechanisch funktioniert. Heute funktioniere ich nicht mehr, dafür aber lebe ich endlich wieder!


Lieben Gruss


[editiert: 08.06.06, 05:11 von Joy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 08.06.06, 06:13  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joy
    .....

    Auswandern bzw. Aussteigen, muss nicht "geplant", sondern einzig und allein "gelebt" werden. Mein Leben fing erst dann wieder an mir richtigen Spass und Freude zu bereiten (ähnlich wie ich es als kleines Kind erlebte), als ich jedes Planen und Berechnen aufgab und verwurf. In den Jahren, als ich fast nur noch berechnete und plante, habe ich nicht wirklich gelebt, sondern nur noch wie ein programmierter Automat mechanisch funktioniert. Heute funktioniere ich nicht mehr, dafür aber lebe ich endlich wieder!
    Lieben Gruss
Also ausgewandert und ausgestiegen (Deutschland den Ruecken gekehrt)? Wo lebst Du nun?
nach oben
Joy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.06.06, 06:43  Betreff: Re: Zelte in Deutschland abbrechen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: Joy
      .....

      Auswandern bzw. Aussteigen, muss nicht "geplant", sondern einzig und allein "gelebt" werden. Mein Leben fing erst dann wieder an mir richtigen Spass und Freude zu bereiten (ähnlich wie ich es als kleines Kind erlebte), als ich jedes Planen und Berechnen aufgab und verwurf. In den Jahren, als ich fast nur noch berechnete und plante, habe ich nicht wirklich gelebt, sondern nur noch wie ein programmierter Automat mechanisch funktioniert. Heute funktioniere ich nicht mehr, dafür aber lebe ich endlich wieder!
      Lieben Gruss
    Also ausgewandert und ausgestiegen (Deutschland den Ruecken gekehrt)? Wo lebst Du nun?
Seit knapp 8 Jahren auf einer Finca in Teneriffa. Schrieb ich aber bereits irgendwo. Bevor ich nach Teneriffa "ausstieg" war es allerdings schon mehrere Jahre lang mein bevorzugtes Urlaubsdomizil gewesen. Insofern zog ich damals nicht ins Blaue, sondern in etwas mir bereits sehr vertrautes und liebgewonnenes...

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet