Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rechtschreibung + Meckern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 20.04.06, 19:59  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Europa würde für mich schon gar nicht in frage kommen



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.06, 00:02  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 20:57 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 21.04.06, 12:21  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

und nu wirds so geschrieben "missstände"

*grusel*

Ich war zur Zeiten der Rechtschreibreform schon im Ausland, habe also nur durch die Medien davon was mitbekommen. Zum Glueck gibt's eine automatische Rechtschreibkontrolle in den Textverarbeitungsprogrammen ... Bei manchen "Neuerungen" stellen sich mir aber die Nackenhaare hoch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 21.04.06, 13:18  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Ist die Rechtschreibreform bei den Deutschen und Deutschsprachigen im Ausland überhaupt angekommen, oder ärgern bloß wir hier in D uns mal wieder mit dieser Kinder-AA rum?

Ich kann mir gut vorstellen, daß die hier von einigen "wichtigen" und "schlauen" Köpfen beschlossenen (aus meiner Sicht absolut überflüssigen...!) Änderungen an der Deutschen Rechtschreibung dem (deutschsprachigen) Rest der Welt so ziemlich schnuppe sind.

Wäre schön, mal ein paar Stimmen dazu zu hören von denen unter uns, die bereits im Ausland weilen und von der Rechtschreibreform gehört haben.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 21.04.06, 15:03  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Nun ja - ob man als Auslanddeutsche/r davon betroffen ist oder nicht hängt recht viel vom Beruf ab. Ich schicke als Journi-Freelancerin den einen oder anderen Artikel auch nach Deutschland. Da wird es schon gerne gesehen, wenn die Rechtschreibung einigermassen stimmt

Eine Bekannte von mir hat als Deutschlehrerin in einer internationalen Schule gearbeitet (Deutschunterricht fuer die Kinder von Auslandsdeutschen). Sie war davon sogar noch stärker betroffen, da sie den Kids die neue Grammatik auch noch beibringen musste

Gruss, Antje


[editiert: 21.04.06, 15:04 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.04.06, 15:14  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

die Rechtschreibreform war die unnötigste Aktion die dieses Land gebraucht hätte. Die Hüter unserer Deutschen Sprache scheinen Langeweile zu haben. Also wird aus reinem Aktionismus mal was Neues kreiert. Was dieser Mist schon an Steuergeldern gekostet hat, unglaublich. Für mich stellt die Rechtschreibreform keine Verbesserung dar. Im Gegenteil, ich fand die klassische, alte Version besser, weil sie viel differenzierter die feinen Sprachnuancen berücksichtigt. Die damaligen Hüter unserer Sprache haben sich etwas dabei gedacht und hat bisher gut funktioniert, aber nein, da müssen wieder solche armseligen Sprachkulturverbesserer daherkommen um sich wichtig zu machen. Das Land hat weiß Gott andere wichtigere Probleme. Ich, schreibe für meinen Teil aus Protest nach der alten Rechtschreibreform. Fehlt nur noch, daß dies unter Strafe gestellt wird. Zum Beispiel in Behörden. Das würde ich diesem dekadenten Staat glatt zutrauen. Ich hab dieses Land bzw. deren Politik richtig satt u. mein Auswanderungswille wird immer heftiger. Wird wohl auch so kommen, da ich auch nicht im entferntesten Sinne eine Änderung zum Positiven in diesem Land erkennen kann.

Gruß an Alle

Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 21.04.06, 15:57  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Richtig ,jawoll Technikus ! So halte ich das auch. Im übrigen hat meine Frau auf einer Deutschschule in der Dominkanischen Republik gelernt... nach der richtigen ,heißt alten Rechtschreibung .

Und ich schreibe ebenfalls aus Protest nach der alten und richtigen Rechtschreibung und wenn wir mal Kinder haben werden sie diese auch lernen - basta ! Es ist ja so ,nur weil irgendwelche Globalisierungsidioten meinen die deutsche Sprache ist zu schwer und wegen der Einwanderung von Ausländern nach Deutschland müße die neue ,schreckliche Rechtschreibreform durchgesetzt werden, ist es noch lange kein Grund da mit zu machen.
Ich mache es jedenfalls nicht mit wenn irgendwelche Politiker oder besser gesagt Volksverräter so was für gut befinden.
Meine Frau und auch Bekannte sind selber Ausländer und die finden es armselig , daß die Deutschen sich so herablassen und null Stolz haben; nicht mal mit der eigenen Sprache. Naja und wenn daß Ausländer selber schon sagen... . Also Klartext:
Nix da ,hier wird richtig deutsch gesprochen - nach den alten Regeln !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.04.06, 16:16  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

@Gentleman

Gratulation, es gibt doch noch Menschen in diesem Land die Rückgrat haben, wie die hier geposteten Beiträge zeigen.

Mir läuft leider die Zeit davon u. muß mich für heute ausloggen !

Tschüß u. Grüße an Alle

Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliese
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 21.04.06, 20:18  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn ich von Problemen spreche, dann meine ich u.a. das Arbeitsangebot. Auch hier ist es nicht leicht Fuss zu fassen, doch Menschen mit Erfindergeist und Durchhaltevermoegen koennen sich hier eine gute Existens aufbauen. Mein SOhn z.B. hat das Diplom zum Vereidigten Uebersetzer gemacht und hat recht gut zu tun. Steuern sind hier eine Lapalie und die Lebenshaltungskosten recht gering. Ich brauche fuer mich und meinen Tierpark (& Katzen und 3 Hunde) nicht mehr als 300 Euro - und ich lebe absolut nicht schlecht.
Leider kommen immer mehr Deutsche her, die glauben ihren deutschen Lebensstandart und ihre Mentalitaet fuer ein paar Pfennige (oder Cent) halten zu koennen. Es ist schon eine Umstellung und der "typische Deutsche" wird sich hier nie wohl fuehlen. Flexibilitaet ist gefragt und das deutsche Sicherheitdenken muss man zu Hause lassen.
Gruesse
Eliese

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.04.06, 22:17  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

@Eliese

Ja, war recht interessant zu lesen. Die Details (deutsche Denke) sind mir schon klar, aber vielleicht bist Du noch mal so nett u. zählst mal die Bereiche auf in denen es vorwiegend Probleme gibt. Arbeitsplatzsuche bzw. Selbständigkeit hast Du ja schon erwähnt. Keine Ahnung, aber z.B. Kontakt mit den Einheimischen, Behörden, Hauskauf, Mietwohnung, Meisterbrief für Handwerk, Auto, Deutschgettos, Anfeindungen, etc. ?

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet