Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rechtschreibung + Meckern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.04.06, 23:44  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits

    Zitat: antje_fi
    "...... Und wenn dann sind die Lebenserhaltungskosten um einiges niedriger als wie bei uns."
Es kann billiger sein, aber es kann auch an anderen Sachen fehlen.
Es ist einfach anders als Zuhaus.
m-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.04.06, 10:56  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Was dieser Mist schon an Steuergeldern gekostet hat, unglaublich...
Na, dafür gibt es doch bessere Beispiele: Mein Lieblingsbeitrag der jüngeren Vergangenheit zu diesem Thema ist die LKW-Maut bzw. die entsprechende Technik, die dahinter steht (oder auch nicht steht, je nach Lust und Laune). Das war doch mal wieder ein klassisches Beispiel für den offensichtlichen Klüngel von Politik und Wirtschaft...! Aber mit uns kann man's ja machen, der brave Deutsche regt sich halt am Stammtisch ein bißchen auf und schlurft dann am Montagmorgen wieder brav zur Maloche!!!

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.04.06, 11:03  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    ...und wenn wir mal Kinder haben werden sie diese (alte Rechtschreibung) auch lernen - basta!...
Naja, das will ich meinen Kindern nicht zumuten, daß sie wegen mir ständig schlechter als nötig benotet werden und ich ihnen somit mit meinem Sturkopf die Zukunft verbaue...!

Ich halte von der neuen Rechtschreibung auch null, die alte hat schließlich lange Zeit ihren Dienst ganz vorzüglich getan. Und ich würde auch sofort dafür stimmen, die alte Rechtschreibung beizubehalten. Aber wie gesagt, deswegen die Kinder zum "falschen" Lernen zwingen, halte ich nicht für die Lösung des Problems.

Aber eben darum interessiert es mich ja, zu erfahren, ob denn bsp. an den Deutschen - oder deutschsprachigen - Schulen im Ausland auch nach der Neuen Deutschen Rechtschreibung gelehrt wird, oder ob das an den Bildungsträgern außerhalb Deutschlands (dankenswerterweise!) vorbeigegangen ist?!

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 22.04.06, 11:37  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin an Euch da draußen !

Wie ich sehe sind mittlerweile sehr,sehr viele Leute in Deutschland extrem frustriert. Ich habe vor ca. 1Jahr hier in diesem Forum schon über die zunehmende Verschlimmerung der Lage in Deutschland geschrieben. Auch woher größtenteils das Übel kommt. Was ist passiert: Als Halbnazi, braune Soße u.s.w. wurde über mich geschrieben. Jetzt merken und spüren die Leute das sich durch die CDU mit der Marionettin Merkel als Spitze der amerik./israel. Interressen , absolut nichts zum besseren sondern zum drastisch schlechteren gewendet hat.
Ich frage mich nur wirklich : Wer wählt denn diese Verbrecher ?
Alle sind am meckern und haben die Schnauze gestrichen voll aber alle laufen bei den Wahlen hin und machen größtenteils ihr Kreuz bei der roten Cholera oder der schwarzen Pest (ein paar auch bei deren gelb /grünen Lakaien). Alle denken irgendwann gibt es den großen Schlag.
Aber woher denn ??? Von den Roten der PDS aus ? Die sitzen im Bundestag und in verschiedenen Landesregierungen und nichts passiert. Sie haben ja nicht einmal gegen Hartz4 gestimmt... .
Um wirklich was zu tun damit sich was ändert bleibt im Grunde nur NPD oder DVU als Denkzettel wählen. Denn davor haben die heutigen Politiker der Kartellparteien alle panische Angst. Denn eine normale,gesunde Demokratie bräuchte Wind von rechts nicht zu fürchten.
Also denkt bitte beim nächsten daran mal wo ihr das Kreuz macht.

Wer absolut nicht mehr will ,wandert natürlich aus. Ich kann es mittlerweile verstehen. Selbst ich als Patriot denke sogar dran mein Rentenalter tatsächlich woanders zu erleben oder vielleicht passiert es sogar schon früher ?
Da muß aber sehr genau abwägen was man tut, denn man kann hier im Forum zwar hilfreiche Tipps bekommen aber man kann nicht alles auf den Punkt genau planen. Es gibt immer Überraschungen und die Politiker und Behörden gerade in Lateinamerika sind bekannt für ihre Korruptheit. Man darf daher wenn es um Dokumente und Genehmigungen u.s.w. geht, keine korrekte Handlungen erwarten.
Wenn man dann Deutsch denkt (und das tut man anfangs immer) führt das leicht zu evtl. noch größeren Frust.
Mich freut es aber wenn Eliese hier Tipps geben will und damit den ein oder anderen helfen kann.
Saludo dece el Gentleman !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 22.04.06, 11:48  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

zu Schoolar: also in der Dominkanische Republik und auf Kuba wird in den Deutschklassen zum Glück noch die richtige (alte) Rechtschreibung gelehrt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 22.04.06, 15:03  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Was ist passiert: Als Halbnazi, braune Soße u.s.w. wurde über mich geschrieben.
Das wundert mich nicht. Was erwartest Du denn, wenn Du NPD od. DVU vorschlägst.
    Zitat: Gentleman
    Um wirklich was zu tun damit sich was ändert bleibt im Grunde nur NPD oder DVU als Denkzettel wählen. Denn davor haben die heutigen Politiker der Kartellparteien alle panische Angst. Denn eine normale,gesunde Demokratie bräuchte Wind von rechts nicht zu fürchten.
    Also denkt bitte beim nächsten daran mal wo ihr das Kreuz macht.
Deutse Sprake swere Sprake

Aber mal angenommen, es würden sehr viele das Kreuz an besagter Stelle machen und diese Parteien hätten die Oberhand. Glaubst Du allen Ernstes, es würde dadurch besser. Die Vergangenheit hat mich nicht überzeugt, insoweit ich dies aus Büchern, etc. entnehmen konnte. Irgendwie hat es das alles schon mal gegeben und wie ist es ausgegangen ? Nein danke !!!

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.04.06, 16:10  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Irgendwie hat es das alles schon mal gegeben und wie ist es ausgegangen?...
Immerhin habe ich irgendwie den Eindruck, daß wir uns hier in D in eine ähnliche Richtung entwickeln, wie es vor knapp 100 Jahren der Fall war. Und diese Entwicklung wiederum öffnete anno dazumal den rechtsradikalen Tür und Tor in die Politik...! Ohne schwarzmalen zu wollen, müssen wir wohl ernsthaft aufpassen, daß die nächste Wählergeneration nicht diesem Sog unterliegt.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliese
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 22.04.06, 23:57  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,
wenn Du mich so fragst welche Probleme es hier gibt, so muss ich erst mal ueberlegen. Fuer mich persoenlich gibt es eigentlich keine. Es kommt immer darauf an mit welchen Erwartungen man hier her kommt. Meisterbrief fuer Handwerk brauchst Du hier nicht. Hier ist jeder schon ein "Meister" der etwas "davon" versteht. Haus kauf ist abhaengig davon an welchen Makler Du geraetst. Eigentlich nicht anders als in Deutschland. Anschluss an Einheimische bekommst Du rasch, sofern Du dich nicht als den "GRoessus" aufspielst. Auslaenderfeindlichkeit, ich glaube dieses Wort kennt man hier ueberhaupt nicht. Ich habe hier eine Praxis fuer altern. Heilmethoden, die ich in Deutschland nie haette ausfuehren koennen. Der Paraguayer ist ein warmherziger Mensch, dennoch gibt es auch hier Menschen die versuchen andere auszunutzen. Ich habe in den ersten Jahren sehr viel Lehrgeld bezahlt, allerdings waren es meine lieben Landsleute die mich ausgenommen haben. Wichtig ist die Sprache zu koennen, denn gerade durch die mangelden Sprachkenntnisse gibt es immer wieder Probleme. Wenn Du mehr wissen willst kannst Du mich auch gerne privat anschreiben:
Liebe Gruesse
Eliese

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.04.06, 03:04  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

@Eliese

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Liebe Grüße v. Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 23.04.06, 13:36  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Naja Schoolar , wenn jeder so denkt ist Deutschland verloren !!!
Dem Sog von Rechts u.s.w.- was für welche Alternativen gibt es denn nach deiner Meinung um den Politikern einen Denkzettel zu verpassen ,damit die endlich mal aufwachen und eben nicht alles mit dem Volk machen können ? Die Grauen Panther oder die Bier Trinker Union vielleicht ? Wer nicht wählen geht unterstütz indireckt genau die ,die jetzt am Ruder sind und die man eigentlich nicht will.
Mittlerweile in der jetzigen Form sehe ich in Deutschland nichts anderes als eine amerikanische Kolonie mit einem 110% Turbokapitalismus wo das eigene Volk im Grunde nur verachtet wird.
Dir scheint es ja so wie jetzt ist mit der ständig steigenden Kriminalität, mit den Zuständen wie z.B. in deiner Stadt Berlin an den Schulen wo deutsche Jugendliche verprügelt werden nur weil sie Deutsche sind und in den Türkenghettos mit "Ehrenmorden" (-und bald ist die Türkei in der EU dann kommt vielleicht noch Kopftuch tragen für alle Frauen hier ?); mit der ganzen Korruptheit der Politiker und Beamten, mit den ständigen Verarmung Deutschlands wegen der permanent steigenden Zahlungen an die EU und Israel u.s.w. das scheint dir und anderen ja zu gefallen. Verunglimpfung und die spätere Zerstörung der eigenen Sprache beginnend mit diesem besonders in den alten Bundesländern gern und viel gesprochenen Engleutsch- all' das ist so toll ja ? MultiKulti, Verarmung mit Hartz4 und die Auslagerung von Firmen, Gängelung durch die EU - alles prima ?
An's Auswandern denken aber eine Veränderung der Zustände im eigenen Land - bloß nicht. Die allegemeine Hetzte der Medien gegen Patrioten macht "schön" gleichgültig und dient nur der Umerziehung bzw. deren Festigung. Aber zu hause oder Stammtisch da wird diskutiert aber selbst was tun und sei es nur endlich mal auf zuwachen, das geht nicht.
Ach wie feige ist mittlerweile das deutsche Volk. Es hat den eigenen,selbst gewollten Untergang anscheinend verdient ?
Ich bin soweit das zu glauben .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet