Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rechtschreibung + Meckern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.04.06, 14:32  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    ...was für welche Alternativen gibt es denn nach deiner Meinung um den Politikern einen Denkzettel zu verpassen ,damit die endlich mal aufwachen und eben nicht alles mit dem Volk machen können? Die Grauen Panther oder die Bier Trinker Union vielleicht?...
Hm, vielleicht gar keine schlechte Idee - wie wär's mit 'ner großen Koalition aus beiden, sozusagen zwischen Likörchen und Bierhumpen?

In Sachen "Wahlverweigerer" stimme ich zu, und das predige ich auch zu jeder Wahl im Familien- und Bekanntenkreis: Wer nicht wählt, stimmt indirekt garantiert für die "Falschen", da ja seine Stimme bei den "Richtigen" fehlt! Daß die Rechten aber in unserer derzeitigen Situation die "Richtigen" sind, bezweifle ich aufrichtig.

Die Franzosen haben's doch vorgemacht: Gemeinsam auf die Straße gehen und mal ein bißchen was lahmlegen, das wäre m. E. ein Ansatz. Was unsere Gewerkschaften an ernstzunehmenden Aktionen auf die Beine stellen, läßt sich doch unter Ulk verbuchen...! Ich befürchte, vor einer branchenübergreifenden Aktion aber fürchten sich selbst die Gewerkschaftsbosse, oder man kann sich - wie so oft - untereinander nicht riechen und kommt deshalb mit seinen Ansichten, Absichten und vor allem Aktionen nicht unter einen Hut.

Das (mangelnde) Interesse des Volkes, an seiner Situation was zu ändern, zeigt sich doch bei den sinkenden Teilnehmerzahlen von Montags- und anderen Demos: Alle wollen mehr haben und gleichzeitig dafür immer weniger geben oder tun. Und wenn ich mich so umsehe, dann geht es doch vielen selbst mit Hartz IV noch zu gut, so daß sie gar nicht daran denken, für ihren Lebensunterhalt mal wieder den Hintern zu heben oder gar für die Verbesserung ihrer Situation (und/oder die ihrer Mitmenschen) zu kämpfen!

Und daß derzeit so viele Deutsche ans Auswandern denken heißt für mich nicht, daß auch tatsächlich viele das Land verlassen. Ganz im Gegenteil dürfte die Zahl derer, die es dann tatsächlich packen, im Vergleich zu den potentiellen Interessenten verschwindend gering sein. Aber Du hast schon recht, viele von denen, die nie ernsthaft die Absicht haben, auszuwandern, oder sich den Sprung ins kalte Wasser einfach nicht leisten können, sollten vielleicht mal ihre Energie in die Veränderung der Mißstände im eigenen Land stecken, anstatt in pure Tagträumerei zu verfallen. Aber letztlich wird sich das von den Betroffenen kaum jemand selbst eingestehen (wollen), also bleibt alles so, wie wir es heute kennen.

Daß sich jedenfalls diejenigen, die den absoluten Willen haben, ihr Glück nochmal woanders zu versuchen, mehr um ihre eigenen Belange als das Wohl und Wehe der deutschen Politik und Wirtschaft kümmern, sollte man ihnen auf keinen Fall zum Vorwurf machen.

In diesem Sinne grüßt

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 23.04.06, 16:20  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir nicht sicher, ob die mangelnde Aktivität der Leute wirklich hauptsächlich mit Desintresse und Trägheit zusammenhängt. Ich hatte in Deutschland immer das Gefuehl, dass alles derart fest und unbeweglich ist, dass man eh an nix mehr was ändern kann. Die Leute glauben auch nicht mehr an Änderungen, sind inzwischen zu pessimistisch.
Um aus Resignierten wieder Aktive zu werden, muss es jedoch einen Hoffnungsschimmer geben - ein Ziel, auf das sie zuarbeiten/fuer das sie kämpfen können. Oder es muss ihnen am Grundsätzlichen mangeln. Hunger hat schon so manche Revolution gestartet.
Beim Auswandern ist die Hoffnung auf ein besseres Leben - wie auch immer man sich das persönlich nun vorstellt - eine grosse Antriebskraft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.04.06, 17:59  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Tja, es ist schon ein Problem. Diese Themen habe ich im Bekanntenkreis u. Freundeskreis schon oft diskutiert. Fazit ist, man erkennt wie machtlos man eigentlich ist, es sei denn man stellt seine ganze Kraft für die Sache zur Verfügung. Genau dazu ist aber kaum einer bereit, was ich durchaus verstehen kann. Ich hätte auch keine Lust mich für so eine Sache aufreiben zu lassen. Das Leben sollte nicht nur aus Kampf gegen ein ungerechtes System bestehen. Hinzu kommt, daß viele mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben und gar keine Zeit, geschweige denn Initiative entwickeln können, da sie mit ihren eigenen Problemen, die ihnen die Gesellschaft/Politik aufs Auge drückt, zu kämpfen haben. Ist übrigens auch eine politische Methode um das Volk kusch zu halten. Man muß das Volk nur beschäftigen damit kein Widerstand wächst.

Ich kann die markigen Sprüche in diesem Thread bald nicht mehr hören/lesen, die Leute müssen aufwachen; die kriegen ihren Arsch nicht hoch; gutes Leben mit HarzIV u.s.w. Sicherlich gibt es einen Anteil derer, aber das ist nicht die Masse. Ein Großteil der Menschen in diesem Land weiß schon genau was läuft, aber wie schon gesagt, "was kann ich als Einzelner schon ausrichten". Das ist die bittere Erkenntnis. Ich erlebe es tagtäglich bei meinen Kunden, die übrigens immer weniger Geld haben u. verdienen bei steigenden Kosten.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 24.04.06, 11:00  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Tja - vieles der Probleme liegt meiner Meinung nach an der Globalisierungspolitik. Hier wachsen jetzt auch die Probleme, weil die grossen Papierindustrien ins Ausland gehen und Massenentlassungen folgen. Werden da keine wirtschaftspolitischen Gegenmassnahmen aufgestellt, wird es mit den meissten europäischen Ländern bergab gehen und mit den neuen Wirtschaftsmächten in Asien etc. immer weiter bergauf. Irgendwann sind wir vermutlich dran Armut etc. und die haben den Wohlstand. Im Prinzip ja gerecht, mal die Rollen zu tauschen, aber wer tauscht schon freiwillig einen "normalen" Lebensstandard gegen das Existenzminimum ...

Gruss, Antje


[editiert: 24.04.06, 11:02 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.04.06, 17:02  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag od. doch besser gleich gute Nacht,

und wer hat die Globalisierung auf die Beine gebracht, unsere Politiker. Alles Größenwahnsinn der Menschheit, vertreten durch unsere Politiker. Da träumen viele bereits von einer Weltregierung u. einem Weltpräsidenten, etc. Der Phantasie scheinen wohl keine Grenzen mehr gesetzt zu sein.
EU-Osterweiterung, auch so eine Sache. Nur um ihre Ideale und Ziele zu verwirklichen, nehmen unsere Politiker die daraus zwingend zu erwartenden Mißstände billigend in Kauf. Bis die osteuropäischen Ländern unseren Standard erreicht haben vergehen mindestens 10 Jahre wahrscheinlich sogar mehr, der natürlich auf dem Rücken der etablierten westlichen Länder ausgetragen wird zum Leidwesen des durchschnittlich begüterten Volkes. Sogar der Mittelstand ist in diesen Negativsog geraten. Gewinner sind die Großkonzerne, der Rest wird quasi ausgehungert.- Der Tag kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, an dem dieser Menschheitsgigantismus zum Verhängnis aller Erdenbürger wird. Ist halt nur eine Frage der Zeit !

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 24.04.06, 17:15  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Na seht ihr genau das ist das Problem. Diese Sch**** Globalisierung bringt Europa und speziell Deutschland nichts als Nachteile. Es kann doch nicht angehen das Politiker in Deutschland erst den Weg für die Globalisierung ebnen (Zitat: " Die EU -Osterweiterung ist eine Chance..." , "Das Kapital muß neue Wege bestreiten..." u.s.w.), und dann stellen sie sich hin sagen zum Volk die Leute sollen nur noch bei den Firmen kaufen ,die auch hier produzieren. Soviel Falschheit ist nicht zu ertragen. Und fast alle Parteien stimmen diesem Treiben zu.
Es folgt Arbeitsplatzabbau in Größen, eine ständig schrumpfende Mittelschicht (die einmal Deutschland stark gemacht und erhalten hat !), Lohndrückerei oder/und Auslagerung, ständig steigende Kosten und Steuern.
Wer profitiert davon ? Das Volk ? Der Arbeiter, der Bauer, der Angestellte, der selbst. Kleinunternehmer oder Mittelständler ?
Nein, nur ausschließlich das Großkapital !
Wer sitzt am bzw. hinter dem Großkapital ? Die Typen mit der blau/weißen Fahne und dem gewissen Stern drin !!! Ich meine wie kann es angehen das ganze Städte bzw. der gesammte Wohnbestand ins Ausland verkauft werden, wie z.B. in Dresden - komplett an die Amerikaner !
Und wer hat dort das sagen ? Ja. Genau die Typen !
Das sind die Fakten ! Und das war nur ein Beispiel. Schließlich steht in deren alten Tora ja am Ende auch als Ziel die Weltherrschaft... .
Naja und was passiert wenn die USA jetzt auch noch bald wie schon angedroht Krieg mit dem Iran anfangen ? Dann geht der Ölpreis vollkommen durch die Decke. Laut ADAC -Schätzungen sind bis zum Herbst bis zu 1,80EUR für'n Liter Super durchaus möglich.
Naja und dann noch die 3% MWST- Erhöhung ab Jan.2007... . Das ist dann erst recht ein "Konjunktur-Abwürger".
Und die Kohle wird immer weniger und die Leute haben mehr und mehr Angst. Ich erlebe es als Selbstständiger fast täglich.
Hab' heute gerade mit Kunden von mir telefoniert. Er 33 Arbeiter das 3.mal durch Firmenpleiten bzw. Auslagerung arbeitslos, sie 29 noch als Krankenschwester arbeitend aber mit angekündigten Stellenabbau in der Klinik (Abbau des dt. Gesundheitssystems), Tochter 5Jahre... . Sie verlassen Deutschland und gehen sehr bald für immer nach Schweden. So verliert Deutschland seine Zukunft und nebenbei ich auch noch ohne Schuld meine Kunden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 24.04.06, 17:44  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Angefangen hat es doch schon mit dem Euro.Und das man von der Regierung angelogen wird ist auch schon jahrelang bekannt.

Und ich bin sicher das die Benzinpreise auch so irgendwann steigen werden,ohne das die USA einen Krieg gegen den Iran anfangen.Auserdem finde ich das man den Iran/Irak oder sonst ein Land da unten nicht einfach Atombomben bauen lassen sollte.Das sind fanatische Völker und wenn solche auch noch Atomwaffen besitzen würden,denen ist doch alles zu zutrauen.Natürlich werden wieder wir zur Mitleidenschaft gezogen,wenn die USA dort einmaschiert,aber es gehört einfach unterbunden das die dort Atomwaffen bauen.

Und mal ehrlich,einen Atomkrieg will wohl keiner haben und haben die erstmal welche,werden sie womöglich noch größenwahnsinnig.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.04.06, 19:03  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Und daß derzeit so viele Deutsche ans Auswandern denken heißt für mich nicht, daß auch tatsächlich viele das Land verlassen.
Wenn man den Statistiken glauben darf sollen es allein in Deutschland 150.000 - 200.000 sein, Tendenz stark steigend, ungeachtet derer die wieder zurückkommen.

Gemittelt 1,75 Mio. auf 10 Jahre

Ich finde, daß ist doch eine beachtliche Menge ?!






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.04.06, 19:31  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Andererseits kommen ja nicht nur Auswanderer zurück, sondern auch immer wieder neue Einwanderer dazu...



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.04.06, 20:20  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Andererseits kommen ja nicht nur Auswanderer zurück, sondern auch immer wieder neue Einwanderer dazu...
Und nochmal andererseits kommen immer weniger Einwanderer dazu, weil sich in D die immer schlechter werdenden Bedingungen rundgesprochen haben.

Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet