Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auslandskrankenversicherung - Langzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 08.03.09, 23:23  Betreff: Auslandskrankenversicherung - Langzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

1)
Kennt jemand einen gescheiten Versicherungsgeber für eine Auslandskrankenversicherung? Bzw. hat jemand konkrete Erfahrungen?

Auslandsaufenthalt mindestenes 6 Monate pro Jahr.

Achtung: Die meisten Auslandskrankenversicherungen, die z.B. vom ADAC oder anderen Versicherungsgebern angeboten werden, gelten üblicher Weise nur für einen zusammenhängenden Auslandsaufenthalt von max. 45 Tagen (sowas kontrolliert die Versicherung im Schadensfall auch nach).

2)
Muss man für eine solche Versicherung den Wohnsitz in Deutschland haben??

Saludos,

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 09.03.09, 00:57  Betreff: Re: Auslandskrankenversicherung - Langzeit  drucken  weiterempfehlen

Die DKV hatte mal sowas und hat es wohl auch immer noch. Typischerweise für Leute, die zeitweise im Ausland arbeiten. Mindestens 6 Monate musste das sein und höchstens 5 Jahre dann. Wohnsitz im Ausland. Zwischendrin mal nach Deutschland reisen ging auch und man war dann auch dort versichert.
Als wir nach Samoa ausgewandert sind, haben wir uns für die ersten 5 Jahre so abgesichert. Echt gut.
Müsste es aber auch von anderen Anbietern geben.



nach oben
36510
Top-User *****


Beiträge: 189


New PostErstellt: 09.03.09, 12:58  Betreff: Re: Auslandskrankenversicherung - Langzeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gringo
    Achtung: Die meisten Auslandskrankenversicherungen, die z.B. vom ADAC oder anderen Versicherungsgebern angeboten werden, gelten üblicher Weise nur für einen zusammenhängenden Auslandsaufenthalt von max. 45 Tagen (sowas kontrolliert die Versicherung im Schadensfall auch nach.
Das stimmt nicht. Der ADAC bietet sehr wohl auch Langzeitversicherungen. Früher bis zu 3 Jahren, heute bis zu 2.

Die DKV bietet m. W. auch bis zu 3 Jahren an, dann allerdings mit Gesundheitsfragen (bis zu einem Jahr ohne).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...