Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern alles schön und gut, aber wie......ohne Kohle ?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harry
Besucher



New PostErstellt: 14.11.04, 10:56  Betreff: Auswandern alles schön und gut, aber wie......ohne Kohle ?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi bin neu in diesem Forum,

der erste Eindruck ist eigentlich recht positive.
Nicht so verwirrend wie so manch anderes.

Tja,o.k., ich halte mich kurz :

Bin Verheiratet, 2 Kinder, habe einen Hund und kein Job mehr.
Nicht dass ich keinen suche, sondern es gibt einfach keinen mehr.

Die die, es noch gibt werden so unter Tarif bezahlt, dass mann/frau davon nicht mehr Leben kann.
Bzw. meine letzte Firma zahlt einfach nicht mehr. Basta aus.
Ein Trend der sich immer weiter fortsetzt.

Eigentlich ging es uns vor Jahren noch recht gut.
Als Schröder und seine Kumpels an die " Macht" kamen, sagte ich zu meiner Frau, lass uns die Sachen packen und hier verschwinden.

Doch Sie wollte nicht. Sie hatte mir nicht geglaubt, was hier in D-Land passiert und noch geschehen wird.

Ich war einer der ersten, der dieses Land mit einer Bananenrepublik verglichen hat. Dafür erhielt ich in anderen Foren wüste Beschimpfungen. Und plötzlich wurde dies Tage später in der Presse zum Thema Nr.1. Bingo, naja,alike.

Nun sieht auch endlich meine Frau ein, dass man hier raus muss.
Für uns und für die Zukunft unserer Kinder.
Aber leider ist es zu spät.
Zu spät seinen Koffer zu packen, und weg. Weit weg. And never`ll come back.

Ohne Kohle , ohne Kontakte......was bleibt ist das

Teufelszeug Hartz4.

good night germany


[editiert: 14.11.04, 11:02 von harry]
nach oben
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 15.11.04, 01:13  Betreff: Re: Auswandern alles schön und gut, aber wie......ohne Kohle ?!  drucken  weiterempfehlen

Oh Harry, nicht so depressiv bitte. Weg ohne Kohle geht recht einfach - vorausgesetzt, mann hat eine vernünftige Ausbildung, hat womöglich gar ein Job, der im Ausland teilweise gesucht ist (z.B. Maschineneinrichter, CNC-Bediener, EDV, Bauleiter etc etc etc,

Dann klappt es auch ohne Kohle. Aber vor einem muß ich warnen: Im Ausland ist es auch nicht besser wie hier, sicher vieles anders, aber nicht besser. Wetter? O.k. Menschenfreundlichkeit? O.K. Aber so Themen wie soziale Absicherung etc. sind im Ausland meistens recht klein geschrieben oder unerschwinglich teuer. Also hier bitte keinen Ilussionen hingeben. Aber: Wer Wille hat, wer was kann, der hat im Ausland auch ohne große Kohle eine reele Chance!

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spainskorpi
Gast
New PostErstellt: 27.08.05, 00:51  Betreff: Re: Auswandern alles schön und gut, aber wie......ohne Kohle ?!  drucken  weiterempfehlen

Für alle auswanderungswilligen die kein Kleingeld haben und es trotzdem wagen wollen, hilft vielleicht dieser Link weiter:

http://www.sonderglocke.de/index.html

viel Glück
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.08.05, 11:04  Betreff: Re: Auswandern alles schön und gut, aber wie......ohne Kohle ?!  drucken  weiterempfehlen

Hi Harry

Wie alt seid ihr denn,weil Du sagst es ist zu spät.
Ich glaube im Rheinland sieht es schlechter mit Job's aus als wie hier in Baden Württemberg,obwohl es hier auch nicht rosig aussieht.
Ich war selbst vor 2 Monaten noch 1 Jahr Arbeitslos und bin froh das ich wieder was gefunden habe.
Habe mich auch bei einer Firma in Kanada beworben,mal sehen was da kommt,denn hier in D-Land kannste sowiso alles knicken.
Es stimmt schon das im Ausland auch nicht alles rosig aussieht,dennoch bin ich der Meinung das es immer noch besser ist als hier in D-Land.

Wenn Du noch interesse hast wg. Job's im Ausland dann wende Dich mal an die ZAV (Zentrale Arbeitsvermittlung) in Bonn,die vermitteln Job's ins Ausland.

Was seid Ihr denn von Beruf !!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet