Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 23.08.07, 12:40  Betreff: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo hier ist octavian
Heute habe ich mir ein paar wunderbare Bilder der Schweizer Berge (Berner Oberland), angeschaut. War ja in der Schweiz auch selber Jaeger.
Habe unter Leben im Ausland, "Ein Lob einer Thailanderin" einen Bericht verfasst.
Hier nun eine wunderschoene Webseite des Berner Oberlandes und das Leben dort.

http://www.beatenbergbilder.ch/home/home_.htm

Unter Reportagen, z.b. Chaesteilet im Justistal oder Alpleben auf Gemmenalp oder Oberlaendisches Schwingfest etc etc...
Gruss vom Heimwehschweizer octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.08.07, 14:26  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

Hallo octavian,

wohin hat es Dich denn mit Heimweh verschlagen?

Beatenberg ist in der Tat schön. In den letzten Jahren war ich jährlich dort.

Meine Heimat (irgendwo im fast flachen Nordrhein Westfalen) ist vergleichsweise reizarm und überbevölkert. Der bayerische Wald, in dem ich die letzten 20 Jahre gewohnt habe, ist schon besser, aber ich kenne schönere Flecken. Da kommt bei mir sicher so schnell kein Heimweh auf.

Es gibt viele schöne Flecken auf der Welt (vor allem im Sommer), aber nicht überall kann man einen Wohnsitz haben. Da hilft nur viel reisen, auch wenn man selbst in einer touristischen Gegend wohnt, denn die Abwechslung macht es.

Gruß
Siggi


[editiert: 23.08.07, 14:27 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 24.08.07, 04:07  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

Hallo siggi, bin seit drei Jahren in Thailand, mit Zwischenhalten in Malaysia und Indien. Habe ja geschrieben, was ich so alles erlebt habe. (Mein Leben im Ausland, Ein Lob einer Thailaenderin...).
Bin in Biel in der Schweiz aufgewachsen und habe im Berner Oberland, wie gesagt, auch gejagt (Gaemsen). Das Reisen, das du ansprichst, ist sehr zutreffend. Bin gern mit meiner Freundin u co zusammen, aber immer wieder treibt es mich fort...eben doch ein "Gypsi", wies im Buche steht. Das war aber schon in meiner Jugend so. Das naechste Ziel wird wieder Malysia sein, denn dort will ich mich umsehen, um eine Haus zu mieten. Die Freundin koennte dann auch gerade etwas zum Arbeiten suchen (wirkliche arbeit), denn in Thailand sind die Einkommen ein Butterbrot...eben nichts resp viel zu wenig.
gruss octavian


[editiert: 24.08.07, 10:07 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 24.08.07, 05:06  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    Das naechste Ziel wird wieder Malysia sein, denn dort will ich mich umsehen, um eine Haus zu mieten. Die Freundin koennte dann auch gerade etwas zum Arbeiten suchen
Haus mieten sollte kein Problem sein, Gehaelter sind auch hoeher als in Thailand,
aber wie will Freundin denn ein Work Permit bekommen?

Ich suche Maschinenbau-Ingenieure, hmmmm, vielleicht hat Deine Freundin ein Master oder PhD darin?

Heute mal ganz optimistisch......
P.


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 24.08.07, 05:12  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    aber wie will Freundin denn ein Work Permit bekommen?

    Ich suche Maschinenbau-Ingenieure, hmmmm, vielleicht hat Deine Freundin ein Master oder PhD darin?

    Heute mal ganz optimistisch......
    P.
octavian is here...interessant, habe gar nicht gewusst, dass thai's gar nicht arbeiten koennen, ohne permit in malysia. was koenne wir da machen peter !!!
gruss octavian
...das forum ist schon eine gute info quelle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 24.08.07, 05:21  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    habe gar nicht gewusst, dass thai's gar nicht arbeiten koennen, ohne permit in malysia.
Ich weiss es auch nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ein Work Permit notwendig ist. Selbst eine House-Maid braucht das.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 24.08.07, 06:57  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Ich suche Maschinenbau-Ingenieure, hmmmm, vielleicht hat Deine Freundin ein Master oder PhD darin?
denke, wir werden uns auf der Immigration in K.L. erkundigen.
noch etwas zu mir:
also, ich bin, resp war 20 jahre taetig als Betriebsfachmann, in verschiedenen Betrieben der Schweiz.
Hier zu Deiner Info, die Aufgabengebiete eines BFS.

Aufgabengebiete: Betriebsfachmann

Produktionsplanung und -steuerung, die Qualitätssicherung und die Personalführung.

nebst:
Disponieren nach Minimalbestand und Nachfrage
Arbeitsstudium
Qualitaetssicherung
Kalkulation
Arbeitsvorbereitung
Kenntnisse der notwendigen Bertiebseinrichtungen
Richtzeit Ermittlung
Einhaltung Termine und Betriebskosten
Lieferanten und Unterlieferanten koordinieren
Arbeitsplaene erstellen
Planung und Steuerung der Produktion
Terminüberwachung.

Hat natuerlich nicht viel mit Maschinenbau Ing zu tun...
Trotzdem...koennte schon in ca. 4 Tagen anfangen....
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 24.08.07, 12:00  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    Hat natuerlich nicht viel mit Maschinenbau Ing zu tun...
Hat ne Menge damit zu tun, leider verlangen sie hier den Zettel,
d.h. den Diplom.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 25.08.07, 04:02  Betreff: Re: Das Ausland ist schoen...aber die Heimat am Allerschoensten...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Hat ne Menge damit zu tun, leider verlangen sie hier den Zettel,
    d.h. den Diplom.
also. das Eidgenoessische Schweizer Diplom (BFS), ist in der Schweiz.
gruss octavian
p.s. zur zeit etwas regen in chiang mai. bin in der grace dental care clinic und lasse eben, eine neue krone machen.
kleiner vergleich: hier eine krone 8000thb in der swiss 2600sfr.
kleine denkaufgabe am morgen, 1sfr=27thb.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet