Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutschland tötete mich...nun denn...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
badman212
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 20.08.04, 14:39  Betreff: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bin türkischer Staatsbürger,
machte mich nach 2 abgeschlossenen Ausbildungsberufen 1997 selbständig. Gründete 1999 Eine Werbeagentur die perfekt anlief.
2002 fingen die Probleme mit dem Euro an.
Eine Nachfinanzierung bekam ich von meiner Bank nicht- weshalb sie eher seit 1999 Geschäftsgründungen im Gastronomiebereich förderten und keine neuen Ideen!!! Vor meinen Augen bekamen Neugründer bis 360.000 € für Gastronomiezweige. Nach und nach
machten Restaurants pleite etc...

Nun denn 2003 folgte, wo ich mich mit der Firma wieder rettete.
Ehrlich gesagt hatte ich Anfang 2003 genau 10.639,- € Steuerschulden.
Bis heute baute ich dies ab auf 2800,- €, wo ich mir ganz klar ausrechnen kann für wen ich knapp 2 Jahre gearbeitet habe!
(Für nicht schnellrechner macht das ca. 650,-€ monatlich an Finanzamt + die mir aufgedrückten 5 Versicherungen von meiner Bank, gerne bezahlte Vollzeitlohn an Angestellte und Firmenmiete etc. etc. machten meine Ausgaben monatlich min. 4300,-)

Das Alles für DEUTSCHLAND! das Land in dem ich geboren wurde und immer als Heimatland gesehen habe.

Letzte Woche bekam ich ein Schrieb vom Ordnungsamt auf dem steht: Gewerbeuntersagung gemäß § 35 Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO)- schliessung meiner Firma wegen Unzuverlässigkeit!!!

Meine Bank kündigte nun alle meine Konten- und ich werde gerade zur Insolvenz gezwungen.

Meine Freunde- meine Existenz wird zerstört;
Und ich verzichte gerne drauf- wenn Deutschland auf 4 Steuerzahler verzichtet...

  1. Steuerzahler: Ich mit knapp 1000,- € monatlich
  2. Arbeitnehmerin; meine Grafikerin wurde meinerseits entlassen.
  3. Meine Frau; vollzeit beschäftigt- 230,- € monatlich
  4. Unser Hund "Leo" mit knapp 67,- € Hundesteuer jährlich.
Soll jeder mal ausrechnen wieviel wieder in der Staatskasse fehlen wird.

Denn- wir wandern aus- für immer, werden nach Türkei gehen und uns dort die langersehnte Existenz aufbauen- so Gott will.

M.f Gruß
Euer H.M.


(Hinzugefügt um 18:31 Uhr:
Seit Jahr 2000 bis jetzt meldeten FÜNF meiner Kunden Insolvenz.
Das heisst das ich an Leib und Seele spüre wie es wirtschaftlich bergab geht.)


[editiert: 20.08.04, 18:37 von badman212]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Verena3003
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 20.08.04, 15:53  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Du hast ja so recht !

hier wird einem alles so schwer gemacht.

Wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und viel viel Glück, Zufriedenheit und Frieden !


Wäre schön wenn man was von Euch hört ... wie es Euch dort geht...

Lasst Euch nicht unterkriegen....

Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 20.08.04, 16:49  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Du hast mein tiefstes Mitgefuehl. Ich hoffe, Du siehst das nicht als Rasissmus, es geht ja vielen Deutschen so.

Ich wuensche Dir und Deiner Familie einen guten Start und viel Erfolg!-

Armes Deutschland, was wird aus Dir, wenn Du alle kompetenten und arbeitsamen Menschen gehen laesst, dann wird Keiner mehr da sein, um die Schmarotzer zu finanzieren.
Das Aufwachen wird hart sein aber dann ist es zu spaet.

Wie sagte meine Oma immer: "Wer nicht hoeren will, muss fuehlen"

Nochmals viel Glueck und lass von Dir hoeren.

Herzliche Gruesse aus Madeira

Constance
nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 21.08.04, 11:22  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Tja, der Verwaltungswasserkopf muss ja bezahlt werden. GEZ-Schnueffler, Frauenbeauftragte, das groesste Parlament der Welt mit den meisten Lehrern, satte Pensionen, etc.
Der passt ganz gut

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,314091,00.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 25.08.04, 23:49  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Tja, eine scheiß Geschichte-leider nicht komplett! Denn wegen Steuerschulden wird keine Gewerbeuntersagung alleine erteilt, da muß also noch deutlich mehr vorgefallen sein.... Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und fragen, was sonst noch schief gelaufen sein könnte...?

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 15.12.04, 02:55  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Leute, packt die Sachen und verlasst die EU - es wird nicht mehr besser! Fangt woanders wieder neu an...Deutschland liegt im Grab sagte mir noch vor 2 Jahren ein bekannter Muenchner Anwalt.

nach oben
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 30.12.04, 10:06  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich Schwabenpower an. Da muß aber noch ein wenig mehr vorgefallen sein, sonst wird einem der Betrieb nicht geschlosse, zumal wenn man so brav seine Verbindlichkeiten bezahlt!
Wir können nicht immer dann, wenn wir persönlich versagen, dem Staat die Schuld zuschieben und schmollend sagen: Ich verlasse jetzt Deutschland.
Okay, versuche Dein Glück in der Türkei. Allerdings bist Du hier geboren, Deutscher und dort irgendwie auch ein Fremder ein "Alien" (Ausländer)!
Ich denk´aber mal, dass Dir da auch nichts mehr geschenkt wird. Wenn die Türkei in die EU kommt, hast Du dort auch jede Menge Bürokratie, Steuern und Abgaben.
Dennoch toi, toi, toi für Dich und Deine Familie!

Herzliche Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 20.02.05, 18:07  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Hallo badman212 !

Also irgendetwas stimmt da nicht so ganz wie du es hier erklärst. Ich bin selber schon jahrlang selbstständig und weiß somit wie "der Hase läuft"aber wenn das Gewerbeamt solch eine Maßnahme durchzieht hat das wohl schon seinen Grund !
Ich verstehe Deinen Frust aber glaubst Du wirklich wenn Ihr in die Türkei auswandert und diese vielleicht in die EU kommt wird es besser ? Dann wird auch alles in Brüssel entschieden !
Trotzdem viel Glück und gute Reise !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netman
Gast
New PostErstellt: 06.04.05, 00:38  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

Dieses Land ist in dieser Form am Ende. Das schlimmste ist die Hoffnngslosigkeit. Es ist einfach keine Motivation da das Steuer herum zu reißen. Ich höre schon wieder die ganz schlauen reden: Hör bloß auf zu jammern und so weiter...
Dieser Staat behandelt seine Bürger wie Dreck. Wenn die dann ihrem Unmut Luft machen wird sofort ein Sicherheitsdienst engagiert. Danke Deutschland! Meinen Ausweis bekommt ihr garantiert zurück!

Ich hau ab nach Schweden. Das kann ich jedem empfehlen der handwerklich etwas drauf hat. Als Handwerker hat man dort ein sorgenfreies Leben. Geschenkt bekommt man auch dort nichts, aber die Mentalität ist noch eine andere.
Vi ses i Sverige!
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 06.04.05, 09:30  Betreff: Re: Deutschland tötete mich...nun denn...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netman
    ...aber die Mentalität ist noch eine andere... Vi ses i Sverige! (or anywhere else!)
Ich sehe darin ein Hauptproblem der heutigen Zeit und jüngerer Generationen: Während zur Zeit des 'Wirtschaftswunders' besonders die 'typisch deutschen' Tugenden wie Ordnung, Pünktlichkeit und ähnliches gefragt waren, wandelte sich dieses Bild in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten doch relativ stark. Aus heutiger Sicht sind diese Eigenschaften zwar nicht völlig aus der Mode gekommen (ich persönlich empfinde von vornherein bsp. mehr Sympathie für einen Menschen, der sich an Verabredungen hält > Pünktlichkeit), werden aber eben nicht mehr als vordergründig lebensnotwendig erachtet.

Die Politik dieses Landes hat diesen Mentalitätswandel aber offensichtlich verschlafen, denn anstatt auf die Wünsche und Bedürfnisse des eigenen Volkes einzugehen, wird weiterhin der Psalm vom unterwürfigen und fleißigen Deutschen gesungen, der sich gefälligst am Riemen reißen und den Gürtel enger schnallen soll - Alles wird gut! Daß die Herren dabei Wasser predigen und Wein saufen, ist ja mittlerweile mehrfach dokumentiert. Und wie man einem Volk, das wirtschaftlich vor dem kollektiven Kollaps steht, Millionenabfindungen für gescheiterte Manager begreiflich machen will, ist mir bis heute ein Rätsel (und wird's wohl bleiben).

Oder nehmen wir den 'kleinen' mittelständischen Betrieb: Während dieser zigfach die verschiedensten Steuern abführen muß (und den Gerichtsvollzieher auf den Hals bekommt, wenn mal eine Zahlung nicht auf die Minute genau beim Fiskus eingeht), werden marode Unternehmen wie Holzmann subventioniert, daß es nur so kracht - unter anderem finanziert von den Steuern des eben erwähnten Mittelständlers. Auf der anderen Seite müßte solch ein mittelständischer Betrieb höchstwahrscheinlich Konkurs anmelden, wenn er mit seinen Kunden derartig verfahren würde, wie es TollCollect mit seinem Auftraggeber (der Regierung) getan hat - letztere erhalten a) Aufschub bis zum geht-nicht-mehr und als Belohnung für ihre miserable Arbeit noch Zuzahlungen, weil das Budget (wahrscheinlich nicht zuletzt durch horrende Management-Gehälter..) aus dem Ruder läuft. Das sollte sich der 'normale Dienstleister' mal gegenüber seinem Auftraggeber erlauben...

Es wurde hier im Forum ja schon mehrfach zur Sprache gebracht: Unsere Regierung hat nun wohl endgültig die Bodenhaftung verloren - schade um diejenigen, die (weil sie sich nicht trauen oder denken, es sich finanziell nicht leisten zu können, oder denen es hier trotz allen Widerlichkeiten noch immer gefällt) nicht ihr Glück an angenehmeren Flecken dieser Erde suchen können/wollen. Und meine Gratulation an und meine tief emfpundene Hochachtung gegenüber jedem, der diesen (nicht immer leichten) Schritt wagt oder gewagt hat, womöglich sogar unter Aufgabe eines 'angenehmen Lebensstils' hier in D!

Man sieht sich irgendwo auf dieser Welt - hoffentlich nicht in 'Good Old Germany'!. In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet