Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 16.08.06, 09:54  Betreff: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So jetzt muß ich als wirklicher Patriot mal etwas schreiben was mich in meinem bzw. unserem Deutschland zu einem richtig , aber richtig dicken Hals bringt.
Vorsicht könnte heftig werden !

Ich als ehemaliges überzeugtes CDU - Parteimitglied frage mich ernsthaft: Wie kann man so einem Staat wie Israel so dermaßen in der Arsch kriechen und sich in der Politik über das ganze Volk und oftmals deren Willen hinweg , so extrem fremd bestimmen lassen ?
Daß der Zentralrat der Juden in Deutschland mehr - über die Hinterzimmer- die Politik in Deutschland macht sollte jedem klar sein.
Aber sich vor den Karren eines neuen Täter- Staates zerren zu lassen, und nicht nur devot zu bezahlen sondern auch noch sich ganz klar auf deren Seite stellt - Stichwort Waffenlieferungen, Endsendung der Bundeswehr (Marine) zum Schutz Israels - denn nichts anderes ist es.
Sowas ? Ich habe mal gelernt: "Das nie wieder ein Krieg von deutschen Boden und deutscher Beteiligung ausgehen darf" .
Deutschland unterstützt offen den Angriffsstaat Israel.
Das ist ist nicht nur fatal, sondern Deutschland läßt sich so auf Terror und Feindseligkeiten direckt ein, weil wir dann die arabische Welt als Feinde haben .
Ich bin der Meinung:
Warum halten wir uns da nicht strickt raus ?
Anscheinend wird das deutsche Volk überhaupt nicht mehr gefragt ?
Sind dafür die Steuererhöhungen und Erhöhung der Krankenkassenbeiträge etwa nötig ?
Den Eindruck kann man dadurch gewinnen.
Sicherlich "dient" die Bundeswehr mit ihren jetzt gegenwärtigen insgesamt 14 (!!!) Auslandseinsätzen allen anderen ,aber Deutschland und dem deutschen Volk selbst ?????
Dazu sei bemerkt das nicht nur die CDU sondern auch die anderen Parteien da zugestimmt haben... !!!

Das erstmal zu den Marionetten welche sich in Deutschland Politikern nennen.
Ich fühle mich gut bestätigt aus der CDU ausgetreten zu sein.

Zum anderen was die Justiz mittlerweile angeht ist es nur zum lachen bzw. wütend werden.
Die Reihenfolge darf sich der Leser selber aussuchen

Zur Zeit steht in Rostock der (Russen-) Mafia-Kopf Arthur Bree vor Gericht. Jeder ,absolut jeder Geschäftsmann in und um Rostock weiss , was dieser Typ ist.
Die ursprüngliche Anklage lautete: Bildung einer kriminellen Vereinigung, Schutzgeld-Erpressung in sehr großen Stil, mehrfache Brandstiftung, mehrfacher Mord, Totschlag, Menschenhandel in großen Stil, offene Förderung von Prostitution, Drogenhandel, Raub, schwere Körperverletzungen (die nicht mal mehr alle aufgeführt werden können soviel sind es !), mehrfache schwere, räuberische Erpressung (sogar Fußballspieler vom FC Hansa Rostock wurden erpresst ), illegaler Waffenbesitz u.s.w. - also das ganze Programm.
In den USA würde er wohl für 3x 100Jahre in den Knast gehen oder an der Giftspritze hängen.
Hier in Deutschland ?
Da wird sich (in-)offiziell getroffen (Staatsanwaltschaft,Richter,Verteidiger)um über die Strafe zu verhandeln.
Man nennt es einen so wörtlich "Deal" machen.
Wenn der Herr Arthur Bree ein bißchen gesteht, dann läßt man sogut wie alles in der Anklage fallen.
Über Zahlung eines Strafgeldes bekommt er dann maximal nur 6,5 Jahre und ist bei guter Führung nach max. 4Jahren wieder draußen. - Das ist kein Witz sondern Realität !
Man muß mal darüber nachdenken !
Dann frage ich mich: In welcher Bananenrepublik lebe ich eigentlich ?
Sowas habe ich bei meinen ganzen Aufendhalten, die auch länger waren rund um die Welt noch nirgens erlebt.
Selbst in meiner 2.Heimat der Dominikanischen Republik (die für Korruption bekannt ist) gibt es so etwas nicht. Da würde er einen "Fluchtversuch frei" haben... . Ustedes Comprenden ?

Dann jetzt die erneute Ankündigung der Erhöhung der Strompreise durch die Monopolartigen Stromfirmen trotz Supergewinne der Unternehmen. Das ist eben "Globalisierung"... .

Dieses Schmierentheater um einen guten Schriftststeller G. Grass -
alles das geht mir momentan extrem gegen den Strich.

Ich bin nach der wirklich guten Stimmung, während und nach der Fahnen schwingenden Weltmeisterschaft mit tief empfundenen Patriotismus jetzt extrem enttäuscht.

Das waren mal meine Gedanken zur aktuellen Lage.
Es grüßt vor Wut dampfend der Gentleman.


[editiert: 16.08.06, 10:02 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.08.06, 11:12  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hast schon recht, im Großen und Ganzen müßte man über diesen Schwachsinn hier in schallendes Gelächter ausbrechen - wenn's dann nicht so traurig wär! Ein Problem unserer Zeit ist aber eben auch, daß diese Entwicklung nicht von gestern auf heute stattgefunden, sondern ihren Ursprung in einer Zeit hat, in der es der breiten Masse in D noch gut ging. Heute sagt sich halt jeder (zweite), daß man doch eh nichts ändern kann gegen "die da oben" und ihre menschenverachtenden Entscheidungen.

Für mich ist es einfach immer wieder nur erstaunlich, ja nahezu unbegreiflich, was das Volk alles mit sich machen läßt. Beispiele gäbe es zu hauf, aber die hier aufzuzählen würde meinen Hals auch bloß wieder anschwellen lassen. Anstatt sich aktiv zu wehren, versuchen heute eben viele im Ausland ihr Glück - und werden dort nach kurzer oder längerer Zeit möglicherweise feststellen, daß im vermeintlichen Paradies auch nicht unbedingt alles Gold ist, was glänzt!

Aber selbst in solch einem Fall sagt man sich wahrscheinlich, daß man - wenn man schon vom Staat und seinen Institutionen verar... wird - das Elend doch lieber unter Sonne und Palmen erträgt, als im stickigen Mief einer deutschen Groß- oder Kleinstadt. Es ist traurig, ich weiß, aber leider nunmal wahr: Der Deutsche als solcher ist von der Mentalität her nicht dazu geschaffen, sich zu wehren, sondern er geht dem Problem aus dem Weg. Und so wird dieses Land weiter unaufhörlich ausbluten.

Ich gebe zu, ich bin langsam auch in einem Alter, in dem ich einfach keinen Bock mehr habe, für die Belange meiner Mitmenschen auf die Straße zu gehen, während sich unsere Jugend an "Gängsta-Repp" aufgeilt und kleinen Schulkindern die Pausenbrote klaut! Als ich mich vor rd. 10 Jahren entschlossen habe, nach Südafrika (übrigens: ebenfalls Korruption ohne Ende, aufkeimender Rassismus gegen die weiße Minderheit, hohe Kriminalitätsrate...!) auszuwandern, ging es mir in D wirtschaftlich gut, ich hatte stabile soziale Bindungen, und niemand in meiner Umgebung konnte verstehen, was mich ans andere Ende der Welt zieht.

Heute höre und sehe ich auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis immer öfter, wie mit der Idee des Auswanderns gespielt wird - aber eben mehr aus Frust als (wie damals in meinem Fall) aus innerer Überzeugung, daß man seinen Lebensabend auch in schöneren Gefilden verbringen kann. Diese "schönere" umgebung muß natürlich jeder für sich finden, und für viele wäre das eben immer noch D, wenn die momentane wirtschaftliche und politische Situation nicht so besch...eiden schön wäre! Und hier vermisse ich den von Dir immer eingeforderten Patriotismus: Kämpfen für ein Land, an das man tief in seinem Inneren glaubt!

Naja, wie gesagt: Ich schau mir das Elend dann doch lieber aus der Ferne an und drück' mir 'ne Träne raus, während der Letzte in D (und das wird kein Politiker, Lobbyist, Industrieller, Manager,... sein!) das Licht ausmacht. Mitleid habe ich mit diesem Land und seinen Leuten aber schon lange nicht mehr, denn dieses Elend ist selbst gewählt - in anderen Ländern und zu früheren Zeiten gab's bei Zuständen wie den unseren heute Revolution - kannst Du Dir SOWAS wirklich vorstellen mit dem "menschlichen Kapital", daß wir hier noch haben? Sorry, aber mir entlockt dieser Gedanke nur ein

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 16.08.06, 14:48  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man die zahlreichen Einträge und Antworten hier im Sub-Forum "Heimatfrust" sieht und diese Beteiligungsfreude mit anderen Themen vergleicht, wird die deutliche Zunahme von Heimatverdrossenheit unübersehbar. – Trotz Fußball-WM-Fieber und der gemeinsamen Freude, Verbundenheit und Anteilnahme der Deutschen und trotz positiver Wirtschaftstrends und den scheinbar besseren Aussichten für die kommenden Jahre.

Ganz offensichtlich steckt die Enttäuschung der Bürger inzwischen so tief in den Seele von Hunderttausenden, dass man feststellen muss, dass auch die neue Regierungsmanschaft der Großen Koalition es nicht geschafft hat, Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung aus den Herzen der Menschen zu verbannen. Man muss sich aber auch die Frage stellen, wer hier eigentlich im Forum schreibt?

Sind das die Entschlossenen? Die, denen es wirklich reicht und die nun wirklich auswandern werden (nicht wollen) oder doch eher jene, die einfach nur Dampf ablassen möchten, hier ein geeignetes Portal dafür finden, aber irgendwie doch nicht bereit sind, wirklich die Koffer zu packen. Am Ende bleiben sie doch zu Hause, bewegen dort nix (ebenso wenig wie im eigenen Leben, indem sie z.B. die Kosequenzen ziehen und abwandern) und nach dem Dampf ablassen geht es ihnen wieder für ein paar Tage besser.

Letzteres werden natürlich die meisten weit von sich weisen. Aber bitte denkt da mal drüber nach. Es ist "deutsch", sich zu beschweren, rumzumäkeln und es dann gut sein zu lassen. Es ist unsere 'Besserwisser-Mentalität' ohne dabei Tatkraft einzusetzen, die uns zu einem zwar maulenden, aber doch irgendwie gehorsamen Völkchen macht, wenn man dies nur richtig zu lenken versteht. So betrachtet wäre Auswandern aus Frust nix anderes als eine Flucht aus Bequemlichkeit – die Flucht aus politischer Mitverantwortung. An sich könnte ja jeder nun politisch aktiv werden, um an der Basis etwas zu verändern, indem er möglichst viele Gleichgesinnt zu finden versucht.

Da wir hier ein Auswanderungs-Forum sind, möchte ich daher noch einmal meine Worte aus einem anderen Thema hier wiederholen:

------

Da ich der Meinung bin, dass nicht nur der Heimatfrust (man will aus irgendwelchen persönlichen Gründen unbedingt weg) beim Auswandern eine Rolle spielen sollte, sondern der Reiz des neuen Landes den Ausschlag geben sollte, schreibe ich folgendes mal so locker dahin: Die glücklicheren Auswanderer (die ich kennenlernte) sind fast immer jene, die sich vom Reiz der neuen Heimat angezogen fühlten (das Urbild vom Prototypen des Auswanderers). Heute - zumindest schimmert das hier im Forum durch - scheint es nicht mehr die Fremde, das neue Land, zu sein, dass reizt, sondern es sind die trüben Zukunftsaussichten in der Altheimat, die viele praktisch zum Weglaufen stimulieren. Solche Auswandererwellen gab und gibt es immer in "schlechten Zeiten", vor allem wenn hohe Arbeitslosigkeit herrschte.

Diese - ich nenne sie mal die "vom eigenen Staat Alleingelassenen" - wandern wesentlich lustloser aus, als die exotischen Abenteuertypen, welche die Fremde reizt. Man ist ja eigentlich nicht der Typ des Auswanderers (im Gegensatz zum exotischen Auswanderertyp), fühlt sich in diese Rolle hineingedrängt und wandert eher aus, weil "es scheinbar sein muss". Dass man als Unzufriedener diese Sache wieder und wieder überdenken sollte, liegt auf der Hand. Zumal oft für den Neuanfang Länder bevorzugt werden, die einem das Einwandern leicht machen, oder wo man mit wenig Kohle einen Neustart wagen kann. Aber gerade dort ist man zuweilen mentalitätsmäßig nicht immer gut aufgehoben.

Wie gesagt: Auswandern ist ein sehr persönlicher und folgenschwerer Schritt. Man sollte den nicht allzu leichtfertig und blauäugig unternehmen. Es sei denn, ein bestimmtes Land zieht einen wie magisch an. Wer aus wirtschaftlichen Erwägungen (Vernunftsgründen) auswandert, sollte dies dann auch sehr, sehr vernünftig planen.

-------

Wer sich nun dazu entschließt, tatsächlich seiner alten Heimat ein für allemal den Rücken zu kehren, dem wünsche ich viel Glück für sein Vorhaben. Den anderen kann ich nur sagen: Nörgeln alleine reicht nicht. Wenn ihr in Deutschland bleiben wollt und aus anderen Gründen einfach nicht weg könnt, aber euch doch alles stinkt: dann tut etwas dafür, dass sich das ändert!

Fragt mich jetzt nicht "was...?", sondern denkt selber über eure Möglichkeiten, Fähigkeiten und Schwächen nach und macht das Beste daraus. Die, die ihr in Deutschland bleiben wollt, ohne dass es euch gelingt, euch ein zufriedenstellendes Nest für euch und eure Familie einrichten zu können, habt etwas falsch gemacht. Entweder haben andere mehr drauf als ihr selbst oder ihr hättet schon längst in einem schönen anderen Land einwandern können...

Es ist euer Leben. Macht das Beste daraus...

Walter


[editiert: 16.08.06, 14:53 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.08.06, 16:56  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Dann frage ich mich: In welcher Bananenrepublik lebe ich eigentlich ?
In der Bananenrepublik Deutschland, in der die Bananen so groß sind, das Schlüsselpositionen in Politik u. Wirtschaft immer mehr von mafiösen, subversiven Elementen in Nadelstreifenanzügen besetzt werden. Es sollte jedem Bürger klar sein, daß wir auf einen Staat zulaufen, der immer mehr von riesigen Konzernen bestimmt wird, mit fatalen Auswirkungen auf die Politik bis hinein ins private Leben jedes einzelnen Bürgers. Die totale Abhängigkeit.

Dieses Szenario wurde bereits vor über 10 Jahren im deutschen Fernsehen von einem höheren Polizeibeamten, zuständig für Korruption bzw. mafiöse Strukturen, vorausgesagt. Jene Person hat damals ihr Amt niedergelegt, da niemand aus der Politik auf seine Warnungen gehört hat ! Wie denn auch, die stecken ja alle selbst irgendwie da drin.
    Zitat: Gentleman
    Ich bin nach der wirklich guten Stimmung, während und nach der Fahnen schwingenden Weltmeisterschaft mit tief empfundenen Patriotismus jetzt extrem enttäuscht.
So naiv kannst Du doch wohl nicht sein, oder ? Skippy u. auch ich hatten Dir diesbezüglich geantwortet. Von wegen Fahnenschwenken u. so .............
Das war doch nur sportlicher Patriotismus

Die Wut teile ich mit Dir, wenn ich sehe, von welchem Irrsinn wir umgeben sind und regiert werden, auch weltweit.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ich-und-du
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.08.06, 17:20  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

So jetzt haben die richtigen endlich mal was auf die Schnauze bekommen Gratulation.

[editiert: 16.08.06, 20:19 von ich-und-du]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 16.08.06, 18:09  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ich-und-du
    So jetzt haben die richtigen (nur noch nicht alle) endlich mal was auf die Schnauze bekommen Gratulation. Nur ihr versteht es noch nicht einmal.

    Denn eines ist doch hier im Forum nun mal Fakt. Hier laufen Mitglieder durch die Zeit die nichts mit auswandern am Hut haben. Sie sprechen alles nur schlecht und wollen alles besser wissen von denen sie nichts verstehen. Kaum ist ein neuer User hier, stürzen sie sich auf sein Thema egal um was es geht. Der neue User kam und kommt nie wieder und das ist Fakt.
    Hier dominiert nun mal eine kleine Gruppe von Usern Tag für Tag das Forum.

    Namen will ich nicht nennen, aber die es sind kennen sich ja selbst. Warum lässt ihr die echten Auswanderer mit euren Gelaber nicht einfach in Ruhe, hier eine Diskussion zu führen.
    Keiner will euch, keiner braucht euch, keiner vermisst euch. Und vor allem eure Themen sind so unkonstruktiv und hier doch völlig fehl am Platz.
Ich versteh den Zusammenhang zum Thema nicht.


Aber ansonsten ist's ein schöner Beitrag. Weiter so!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.08.06, 20:43  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@ich-und-du

    Zitat: ich-und-du
    So jetzt haben die richtigen (nur noch nicht alle) endlich mal was auf die Schnauze bekommen Gratulation. Nur ihr versteht es noch nicht einmal.
Sag mal ich-und-du-blinde-kuh so ganz knusper scheinst Du wohl auch nicht zu sein ? Oder spreche ich hier mit Madpat, Südsee od. sonstiger ehemaliger just in time Mitglieder ? Wie Sveni schon sagte, was hat das mit dem Thema zu tun. Mit Ausnahme Deiner Person sind in diesem Thread nur „alte“ Mitglieder. Falls Du es immer noch nicht gemerkt haben solltest, wir befinden uns hier im Unterforum Heimatfrust und da können auch die Nichtauswandererer od. evtl. zukünftigen Dampf ablassen.
    Zitat: ich-und-du
    Denn eines ist doch hier im Forum nun mal Fakt. Hier laufen Mitglieder durch die Zeit die nichts mit auswandern am Hut haben. Sie sprechen alles nur schlecht und wollen alles besser wissen von denen sie nichts verstehen.
Aber Du, Du Pappnase. Lerne erst mal richtig Deutsch zu schreiben. Es heißt, „von dem sie nichts verstehen“. Du scheinst ja auch das beste Beispiel für PISA zu sein. Auswandern wird übrigens groß geschrieben. Einen nennenswerten Beitrag habe ich von Dir in diesem Forum noch nicht gelesen.
    Zitat: ich-und-du
    Kaum ist ein neuer User hier, stürzen sie sich auf sein Thema egal um was es geht. Der neue User kam und kommt nie wieder und das ist Fakt.
Das hängt ganz vom neuen User ab wie er sich den Mitgliedern gegenüber hier im Forum äußert. Wenn man schon länger dabei ist, dann kann man auch schon mal eine Lippe riskieren, da die Gegenseite es einzuschätzen weiß.
    Zitat: ich-und-du
    Hier dominiert nun mal eine kleine Gruppe von Usern Tag für Tag das Forum.
Stimmt, ist so eine kleine Art Stammtisch und wenn es Dir nicht paßt, halte Dich gefälligst raus und diskutiere in anderen Threads.
    Zitat: ich-und-du
    Namen will ich nicht nennen, aber die es sind kennen sich ja selbst. Warum lässt ihr die echten Auswanderer mit euren Gelaber nicht einfach in Ruhe, hier eine Diskussion zu führen.
Feigling, hast wohl die Hosen voll, um mich mal mit Deinem Wortschatz auszudrücken, eine auf´s Maul zu bekommen. Dieser Thread hier von Gentleman hat nichts mit fachlichem Auswanderungswissen für echte Auswanderer zu tun. Dafür sind die spez. Länderforen, etc. vorhanden. Geht das jetzt endlich in Deinen Schädel.
    Zitat: ich-und-du
    Keiner will euch, keiner braucht euch, keiner vermisst euch. Und vor allem eure Themen sind so unkonstruktiv und hier doch völlig fehl am Platz.
Den Schuh, ziehe Dir besser selber an.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.08.06, 21:48  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    und trotz positiver Wirtschaftstrends und den scheinbar besseren Aussichten für die kommenden Jahre.
Mensch Walter, das glaubst Du doch wohl im Ernst nicht. Beim Mittelstand ist davon nichts angekommen und weiter unten schon mal gar nicht. Wenn einer positive Trends auf unserem Rücken zu verzeichnen hat, dann sind es die Konzerne. Wenn nichts mehr geht, versucht man es herbeizureden.
    Zitat: Walter_
    Ganz offensichtlich steckt die Enttäuschung der Bürger inzwischen so tief in den Seele von Hunderttausenden, dass man feststellen muss, dass auch die neue Regierungsmanschaft der Großen Koalition es nicht geschafft hat, Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung aus den Herzen der Menschen zu verbannen.
Stimmt !!!
    Zitat: Walter_
    Man muss sich aber auch die Frage stellen, wer hier eigentlich im Forum schreibt?
    Sind das die Entschlossenen? Die, denen es wirklich reicht und die nun wirklich auswandern werden (nicht wollen) oder doch eher jene, die einfach nur Dampf ablassen möchten, hier ein geeignetes Portal dafür finden, aber irgendwie doch nicht bereit sind, wirklich die Koffer zu packen. Am Ende bleiben sie doch zu Hause, bewegen dort nix (ebenso wenig wie im eigenen Leben, indem sie z.B. die Kosequenzen ziehen und abwandern) und nach dem Dampf ablassen geht es ihnen wieder für ein paar Tage besser.
Selbst wenn dem so ist, was ist daran auszusetzen. Das Forum Heimatfrust ist doch dafür gedacht. Es ist nun mal nicht Jedermanns Sache seine Heimat einfach mal eben so zu verlassen. Die emotionalen Bindungen sind hinderlicher als manch einer glauben mag.
    Zitat: Walter_
    Letzteres werden natürlich die meisten weit von sich weisen. Aber bitte denkt da mal drüber nach. Es ist "deutsch", sich zu beschweren, rumzumäkeln und es dann gut sein zu lassen. Es ist unsere 'Besserwisser-Mentalität' ohne dabei Tatkraft einzusetzen, die uns zu einem zwar maulenden, aber doch irgendwie gehorsamen Völkchen macht, wenn man dies nur richtig zu lenken versteht. So betrachtet wäre Auswandern aus Frust nix anderes als eine Flucht aus Bequemlichkeit – die Flucht aus politischer Mitverantwortung.
Das mußt Du als Journalist gerade sagen. Für mich ist das wie blanke Polemik.
    Zitat: Walter_
    An sich könnte ja jeder nun politisch aktiv werden, um an der Basis etwas zu verändern, indem er möglichst viele Gleichgesinnt zu finden versucht.
Was meinst Du wohl, wieviele das schon versucht haben und am Widerstand gescheitert sind. Mach erst mal selber einen Vorschlag, wie man diese Lobbymauern durchbrechen kann und dann ziehe ich evtl. den Hut vor Dir. Den Moralapostel kann ich auch spielen.
    Zitat: Walter_
    Da wir hier ein Auswanderungs-Forum sind, möchte ich daher noch einmal meine Worte aus einem anderen Thema hier wiederholen:
    ------
    Da ich der Meinung bin, dass nicht nur der Heimatfrust (man will aus irgendwelchen persönlichen Gründen unbedingt weg) beim Auswandern eine Rolle spielen sollte, sondern der Reiz des neuen Landes den Ausschlag geben sollte, schreibe ich folgendes mal so locker dahin: Die glücklicheren Auswanderer (die ich kennenlernte) sind fast immer jene, die sich vom Reiz der neuen Heimat angezogen fühlten (das Urbild vom Prototypen des Auswanderers). Heute - zumindest schimmert das hier im Forum durch - scheint es nicht mehr die Fremde, das neue Land, zu sein, dass reizt, sondern es sind die trüben Zukunftsaussichten in der Altheimat, die viele praktisch zum Weglaufen stimulieren. Solche Auswandererwellen gab und gibt es immer in "schlechten Zeiten", vor allem wenn hohe Arbeitslosigkeit herrschte.
Idealisiert gesprochen ja, aber warum nicht das eine mit dem anderen verbinden ?
    Zitat: Walter_
    Wie gesagt: Auswandern ist ein sehr persönlicher und folgenschwerer Schritt. Man sollte den nicht allzu leichtfertig und blauäugig unternehmen. Es sei denn, ein bestimmtes Land zieht einen wie magisch an. Wer aus wirtschaftlichen Erwägungen (Vernunftsgründen) auswandert, sollte dies dann auch sehr, sehr vernünftig planen.
Genau, und deshalb maule auch ich im Heimatfrustforum rum und nehme mir Zeit und lasse mir nicht Auswanderungsunfähigkeit, von wem auch immer, unterjubeln. Gelle Walter.
    Zitat: Walter_
    Den anderen kann ich nur sagen: Nörgeln alleine reicht nicht. Wenn ihr in Deutschland bleiben wollt und aus anderen Gründen einfach nicht weg könnt, aber euch doch alles stinkt: dann tut etwas dafür, dass sich das ändert!
HA, HA, HA kann ich da nur sagen. Die Pest hat sich manifestiert.
    Zitat: Walter_
    Fragt mich jetzt nicht "was...?", sondern denkt selber über eure Möglichkeiten, Fähigkeiten und Schwächen nach und macht das Beste daraus. Die, die ihr in Deutschland bleiben wollt, ohne dass es euch gelingt, euch ein zufriedenstellendes Nest für euch und eure Familie einrichten zu können, habt etwas falsch gemacht. Entweder haben andere mehr drauf als ihr selbst oder ihr hättet schon längst in einem schönen anderen Land einwandern können...

    Es ist euer Leben. Macht das Beste daraus...

    Walter
Also nee Walter, große Sprüche ablassen, aber selber keine Vorschläge machen wollen od. können. Genau das wirfst Du anderen auch immer vor ! Der letzte Kommentar ist völlig unter Deinem Niveau.

Sorry, heute kann ich Deinem Beitrag so gut wie nicht zustimmen.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ich-und-du
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.08.06, 21:57  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Tenikus du bist echt so ein armes Licht.

    Zitat: technikus
    Oder spreche ich hier mit Madpat, Südsee od. sonstiger ehemaliger just in time Mitglieder ?
Nein zu den sonstigen (waren es schon so viele) gehöre ich dann doch.

    Zitat: technikus
    Wenn man schon länger dabei ist, dann kann man auch schon mal eine Lippe riskieren, da die Gegenseite es einzuschätzen weiß.
Gerade du musst das sagen, du bist doch voll so ein A….kriecher, wenn dir mal ein Moderator seine Meinung sagt, bist du stumm oder änderst sofort deine Meinung.

    Zitat: Walter_
    Sind das die Entschlossenen? Die, denen es wirklich reicht und die nun wirklich auswandern werden (nicht wollen) oder doch eher jene, die einfach nur Dampf ablassen möchten, hier ein geeignetes Portal dafür finden, aber irgendwie doch nicht bereit sind, wirklich die Koffer zu packen. Am Ende bleiben sie doch zu Hause, bewegen dort nix (ebenso wenig wie im eigenen Leben, indem sie z.B. die Kosequenzen ziehen und abwandern) und nach dem Dampf ablassen geht es ihnen wieder für ein paar Tage besser.

    Letzteres werden natürlich die meisten weit von sich weisen. Aber bitte denkt da mal drüber nach.
    Walter
Das meine ich, dass seit ihr genau wie Walter es schreibt. Große Klappe aber bekommen selber nichts auf die Reihe. Aber es kommt der Tag, an den Walter von euch die Schnauze voll hat und euch die Tür zeigt.

Ich brauche das Forum hier nicht denn ich muss für mein Geld arbeiten und habe für so ein blödes Gerede nicht die Zeit so wie ihr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.08.06, 22:25  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon mal ein Päckchen Tempo-Taschentücher bereit gelegt


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet