Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 13:05  Betreff: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich beteilige ich mich ja ungern an solchen Diskussionen aber in dem Fall muss ich doch mal was loswerden.

Kommt euch die ganze Kofferbomber-Geschichte nicht auch irgendwie furchtbar inszeniert vor.
Ich meine um die Geiseln aus dem Irak zu befreien brauchen die entsprechenden Ermittler mehrere Monate um zum Ziel zu kommen. Jetzt bei den beiden Libanesen sprudeln die Informationen nur so. Sogar Arabische Geheimdienste geben Informationen an Deutschland!
Das passt doch alles nicht zusammen.

Ich habe den Eindruck dass man in Deutschland unter dem Deckmantel der Terrorgefahr versucht den Überwachungsstaat weiter auszubauen.
Wenn Ihr mich fragt haben irgendwelche gewieften Leute ein paar Dumme gefunden die für einen Terroranschlag zu begeistern waren. Die Bomben wurden wahrscheinlich von Leuten gebaut die genau wussten dass diese nicht explodieren würden.
Ich kenn mich ja nicht im Geheimdienstgeschäft aus aber ich finde die ganze Sache stinkt zum Himmel. Hier werden den Ermittlern derart gezielte Informationen zugespielt die doch nur ein Insider haben kann.

Mein erstes Wort zur Wochenmitte

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.08.06, 13:18  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Was mich daran eigentlich am meisten nervt (überwacht werden wir doch eh schon auf Schritt und Tritt...), ist diese hirntote Diskussion um Train-Sheriffs - als ob die "Terroristen" sich gemeinsam mit der Bombe in den Zug setzen wollten...! Das wird hier alles irgendwie noch mehr Wildwest-Like, als es sich George W. je erträumen würde...!

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 13:48  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Polizisten im Zug...was für ein Horror. Da werden mit Sicherheit unschuldige von der Polizei erschossen weil sie angst haben und abhauen. Man denke mal an den Brasilianer in London wo der Bobby aus Verdacht schon mal abgedrückt hat.

Was ich mich aber immer noch am meisten Frage ist: Wie genau ist den Ermittlern die Identität des ersten Kofferbombers bekannt geworden? Ich meine Telefonabhören schön und gut. Aber warum gerade dieses Telefonat. Das macht doch nur dann Sinn wenn ich die Identität schon vorher kenne. Selbst wenn der Attentäter am Telefon gesagt hat "Mama ich bin im Fernsehen ich komm nach Haus" muss doch der Libanesische Militärgeheimdienst die Identität schon vorher bekannt gewesen sein. Oder es müssten sämtlich Gespräche vom Ausland (Weltweit) in den Libanon und umgekehrt abgehört und ausgewertet werden. Das trau ich dem Libanon (der nicht mal in der Lage ist die Hisbollah im eigenen Land zu kontrollieren) nicht zu.

Ich bleib dabei, Da ist was oberfaul!
Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.08.06, 14:31  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Aber daß es Bilder von den Bombern gab, haste schon gesehen, oder...?



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 23.08.06, 14:41  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

ich weiss nur das die Ermittlungen schon seit Wochen am laufen waren bevor sie damit an die Oeffentlichkeit gegangen sind.

Also so ploetzlich kommen dann die Infos nun doch nicht.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 15:46  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Sicherlich gab es die Bomben und auch die Attentäter, das ist alles real! Aber mal ehrlich wer baut sich denn schon ne Bombe und probiert nicht mal aus ob es auch funktioniert. Ich bin davon überzeugt, dass die die Bomben gelegt haben, diese nicht selbst gefertigt haben. Und wenn: Dann mit einer entsprechenden Anleitung von jemand der die Funktionsweise kennt. Täglich sterben im Irak an die hundert Menschen, sehr viele davon durch Sprengstoffanschläge. Viele dieser Gewaltakte laufen schon längst nicht mehr in der Glotze. Gruppierungen mit derartigem Erfahrungsschatz passieren keine "Handwerklichen Fehler".

Die ganze Story erinnert mich wieder an die Sache mit den rechtsradikalen Organisationen und den V-Männern. Als sich im nachhinein herausgestellt hat, das die meisten aktiven Mitglieder alles V-Männer waren.

So in der Art stell ich mir das hier auch vor. Mich würde es nicht wundern wenn die Bomben selbst oder halt die Anleitung zum Bau dieser von Leuten stammt die diese Gruppierungen längst unterwandert haben. Diese Unterwanderung muss nicht durch Deutsche stattgefunden haben. Auch ausländische Geheimdienste kommen dafür gut in betracht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.08.06, 16:13  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die fantasie treib schon seltsame Blüten wir sollten froh sein das nix passiert ist.
Mal ganz davon abgesehn was um uns herum alles passiert von dem es vielleicht besser ist, es nicht zu wissen(Geheimdienste genauso wie irgendwelche Forschungsinstitute),
gefilmt wird rund um die Uhr. Auf Bahnsteigen von U,S oder Hochbahnen. An jeder Tanke, im Kauf-undParkhaus, am Airport, in Bussen wahrscheinlich bald auf der Toilette und eine Stimme am Ausgang ertönt "Hände waschen".
Spass beiseite.
Mir persönlich ist es egal ob mich wer im Fussballstadion filmt solange er nicht ohne weiteres nachvollziehen kann wer ich bin.
Sollte infolge einer Straftat mich die Polizei besuchen um nach einzelnheiten meines Stadionbesuch befragen ist das für mich auch noch ok. Bedenklich finde ich das z.b. am Mainzer Hauptbahnhof ein Modellversuch des BKA läuft bei dem die biometrischen Gesichtsdaten von Passanten erfasst werden. Mit solch einem System ist meine anonymität gleich am Ars... und jeder kleine Hauptwachtmeister kann mir meinen Sonntagnachmittag nachvollziehen.
Ich habe verdisch


Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.08.06, 16:17  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Aber mal ehrlich wer baut sich denn schon ne Bombe und probiert nicht mal aus ob es auch funktioniert.
Selbst hier bei mir im recht wenig besiedeltem Gebiet käm wohl einer vorbei und hätte mich gefragt was da gebummmmmst hat


Gruss


Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.08.06, 17:32  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Irrtum, um eine Bombe zu testen, brauche ich sie nicht detonieren zu lassen. Das meiste Versagen liegt beim Zündmechanismus u. den kann man auch sehr gut alleine testen.

Ansonsten habe ich zur Bomben-Thematik keine begründbare Meinung. Heute wird an allen Stellen manipuliert, auch nachrichtendienstlich, etc. Ohne konkrete Beweise ist man den Medien ausgeliefert. Man glaubt es od. man glaubt es nicht od. stellt Vermutungen an.

Es könnten auch zwei sympathisierende Volksgenossen gewesen sein, denen ein amateurhafter Fehler unterlaufen ist. Es ist u. bleibt für Außenstehende spekulativ.

Daß der Vorfall natürlich als Argumentation für einen stärkeren Überwachungsstaat herangezogen wird, liegt auf der Hand.

Ich bin gegen extreme Überwachung, da auf diese Weise mit 100%iger Sicherheit unschuldige Personen belastet werden können.

Eine Frau hat nach einem Banküberfall einen Mann gesehen mit gelben T-Shirt u. rotem Auto. Wenn man jetzt auch ein gelbes Hemd u. rotes Auto hat und man sich zum gleichen Zeitpunkt in der Parallelstraße befunden hat, ist man im Ar....; Solche Zufälle wird es immer geben u. die Technikgläubigkeit in dieser Gesellschaft scheint ja grenzenlos zu sein. Die Erfassung der biometrischen Daten halte ich, als Techniker, für immer noch viel zu unsicher.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.08.06, 17:42  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Irrtum, um eine Bombe zu testen, brauche ich sie nicht detonieren zu lassen.
Ok 1:0 für Dich

Hab mich NOCH !!! nicht mit einem Zündmechanismus einer Bombe auseinander gesetzt.

Muss das Ding unbeding explodieren auch wenn die Zündung funktioniert ? oder gibt es noch ander möglichkeiten zum Versagen?

Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet