Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ohne Kind wären wir schon lange weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Biene1
*


Beiträge: 5
Ort: noch D. - demnächst USA


New PostErstellt: 04.02.05, 10:01  Betreff: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was in DE in den letzten 20 Jahren (oder sogar noch länger) abläuft, brauche ich hier ja nicht zu wiederholen. Das wissen wir alle.
Inzwischen sind wir soweit, dass ich das Gefühl habe, dass die Politiker nach dem Prinzip "Wir schröpfen die Deppen weiter, bis sie sich wehren!" leben und arbeiten.

Mein Mann und ich haben letztes Jahr im August den Entschluss gefasst, auszuwandern. Entweder in sein Heimatland USA oder nach Irland. Ich schäme mich inzwischen dafür, in diesem Land zu wohnen. Unter den gegebenen Umständen ist das wohl morbide Ignoranz.

Da die Lebenshaltungskosten in DE jedoch (u.a. durch die Verdoppelung der Preise durch die Umstellung auf den Euro) immens gestiegen sind, haben wir Probleme, das Geld für einen Neuanfang zusammenzubekommen.

Aber eins ist sicher:
wenn wir nicht soviel darüber nachdenken müssten, wie es unserer schulpflichtigen Tochter im Ausland gehen wird, wären wir schon lange weg. Mit Kind muss man allerdings verantwortungsbewusster denken und deshalb sind wir noch hier.

Sobald wir jedoch das Geld zusammen haben, sind wir jedoch weg.

Biene

PS: Gerhard, das hast Du TOLL gemacht! Sieh zu, dass Du Deine privaten Schäfchen ins Trockene krichst und dann steh zu Deinen Fehlern und mach den Schuh.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 04.02.05, 11:41  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biene!

Wenn Dein Mann doch in den States geboren ist, wo ist das Problem? Da gibt es doch ´ne Menge Mittel und Wege in die USA zu gehen auch ohne Geld, wenn man dort geboren ist!Habt Ihr noch Familie da? Dann kann man auf dem Wege der Familienzusammenführung doch was machen.
Wegen des Kindes würde ich mir keinen Kopf machen. Die Kids gewöhnen sich sehr viel schneller um, als wir. Sie lernen die Sprache auch noch spielerisch.
Viele Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biene1
*


Beiträge: 5
Ort: noch D. - demnächst USA


New PostErstellt: 04.02.05, 19:27  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,

mein Mann hat keine Familie mehr drüben in den USA. Aus der Richtung ist keine Hilfe zu erwarten. Wir müssten also ohne Ersparnisse irgendwo anfangen. Und das ist nix.

In Bezug auf unsere Tochter denke ich mir: je später wir gehen, desto besser. Jetzt ist sie fast 10. Ihr Englisch ist nicht das Beste, weil sie auf eine Deutsche Schule geht und nur mit meinem Mann Englisch spricht.

Glaube mir, wir sind seit Monaten am Hin- und Herüberlegen.

LG
Biene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 04.02.05, 22:54  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biene!

Dein Mann kann doch als amerikanischer Staatsbuerger jederzeit zurueck in die Staaten und dann duerfte die Sache fuer dich und eure Tochter auch kein Problem sein.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Je juenger die Kinder bei der Auswanderung sind, desto besser! Unsere juengste Tochter war damals 10 Jahre alt und sprach kein Wort Englisch. Sie hatte es um einiges leichter als die Aeltere, die damals im 7. Schuljahr war. Einfach von der Eingliederung her. Die Sprachbarriere ist fuer ein Kind in dem Alter ueberhaupt kein Problem, schon gar nicht, wenn sie schon etwas mit der Sprache vertraut ist.
Also nur Mut!

Gruesse aus Canada
Trillium

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.02.05, 23:32  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Biene1
    .....

    Mein Mann und ich haben letztes Jahr im August den Entschluss gefasst, auszuwandern. Entweder in sein Heimatland USA oder nach Irland. Ich schäme mich inzwischen dafür, in diesem Land zu wohnen. Unter den gegebenen Umständen ist das wohl morbide Ignoranz.
Von Irland rate ich waermstens ab - da gibts nichts ausser Wiesen, Sauwetter und Pubs!


[editiert: 04.02.05, 23:33 von Brizzi]
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.02.05, 00:04  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Von Irland rate ich waermstens ab - da gibts nichts ausser Wiesen, Sauwetter und Pubs!
...aber für den, der's mag?! ;-))) Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 06.02.05, 07:13  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Biene,

auch ich würde machen, dass ich so schnell wie möglich wegkomme. Ihr habt es ja noch relativ einfach. Hat Dein Mann noch die US-Staatsbürgerschaft?

Gerade wegen dem Kind solltet Ihr gehen.

Viel Glück.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 06.02.05, 08:49  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

An Deiner Stelle würde ich direkt die Biege machen.
Gerade wegen dem Kind, wenn Du jetzt noch 3-4 Jahre wartest, wird es für das Kind umso schwerer.
Unsere kleine ist jetzt 7, wir machen auch ende des Jahres den Abflug von hier.
Da unsere kleine auch noch kein Englisch hat, ist sie jetzt in einer Lernschule, kostet 45 € im Monat, und die sind dort nur zu dritt.
Steck Deine Tochter da auch ncoh ein paar Monate rein und dann weg hier.

Viele Grüße Dirk




____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Biene1
*


Beiträge: 5
Ort: noch D. - demnächst USA


New PostErstellt: 15.02.05, 22:01  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. War in letzter Zeit kaum noch online , denn mein Mann hatte massive Magenprobleme und hat nächste Woche OP (Gallenblasenentfernung), wie uns heute gesagt wurde. Da mein Mann Amerikaner ist und das Medizinische Deutsch nicht versteht, war ich bei allen Terminen dabei. Deshalb kann ich erst jetzt antworten.

Wir sind immernoch am Hin- und Herüberlegen. Anscheinend, so ganz global gesehen, versucht das Schicksal uns derzeit zu beschäftigen. Meine Tochter soll in Behandlung wegen ADS, mein Mann ins Krankenhaus und überhaupt läuft es derzeit gar nicht gut.

AloGeld II bekomme ich wegen des Einkommens meines Mannes ab 19.02.2005 nicht mehr. Dabei wird er seinen Lohn jetzt aber wahrscheinlich verlieren, weil er einige Tage krank sein wird und gerade sein Arbeitgeber derzeit alle Angestellten behandelt wie Sklaven. Der Wegfall meines AloGeldes bringt uns an den Rand den Existenzminimums und das Leben wird immer krasser. Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig Toastbrot vom Aldi und Billigsalami zu essen. Meine Tochter tut mir deshalb auch schon leid.

Leute, ich sage Euch: ich würde am Liebsten packen und gehen. Heute mehr denn je. Aber ohne Ersparnisse läuft halt gar nichts. Wir spielen jetzt wieder jede Woche Lotto.

LG
Biene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja22
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Süd Limburg Niederlande


New PostErstellt: 20.02.05, 13:35  Betreff: Re: Ohne Kind wären wir schon lange weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biene!
Tut mir echt leid für deine zwei lieben. Ich kenne das Problem! Man nimmt sich etwas vor und dann werden die Pläne wieder durchkreuzt. Ich hatte mir auch einiges vorgenommen wie Arbeit und Kind, aber dann kam die schlechte Gesundheit und wirft alles über den Haufen.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Werdet erstmal gesund und dann nichst wie weg hier.

Grüße,

Tanja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet