Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rechtschreibung + Meckern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Eliese
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 22.03.06, 04:11  Betreff: Rechtschreibung + Meckern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
zunächst einmal finde ich es schade, dass es anscheinend keine wichtigeren Themen gibt, als die Rechtschreibung. Auch mir werden sicherlich Fehler unterlaufen, zumal ich Deutschland vor der Rechtschreibreform verlassen habe.
Wäre es nicht wichtiger einmal darüber nachzudenken, wie die vorhandenen Misstaende (schreibt man glaube ich heute mit 3 s) gemeinsam zu beheben wären? Mit Meckern können wir die Welt nicht verändern.
Ich sehe dies nicht nur auf die BRD bezogen sondern global. So wie es ausschaut kommen da noch ein paar tiefgreifendere Dinge auf uns zu, als z.B. HarzIV. Dafür sorgt schon unser big brother in Übersee.
Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert, weil ich es satt hatte mich einschränken zu lassen und durch meine monatlichen Beiträge zu Krankenkasse usw. Andere mit zu versorgen.
Dies heißt allerdings auch hier in meiner neuen Heimat: Eigenverantwortlichkeit!
Ich glaube, dass durch unser ehemals übertriebenes soziale System den Menschen den Sinn für eben diese Eigenverantwortung ab-erzogen wurde. Jetzt, wo es darum geht Einschränkungen zu machen ist jeder nur am meckern.
SCHADE, der Deutsche hatte einmal ein hohes Ansehen im Ausland, was heute leider nicht mehr der Fall ist.
Auch, wenn ich im Herzen immer eine Deutsche bleiben werde, so habe ich meinen Schritt von damals nicht bereut.
Sollte jemand sich ernsthaft dafür interessieren Aus-zuwandern, so kann er gerne mehr von mir darüber erfahren.
Mit einem freundlichen Gruß aus einer anderen Welt
Eliese

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 22.03.06, 16:49  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Da wirst Du schon recht haben,dass auf uns noch einiges zukommen wird,aber das weis hier in D'land auch jeder.Und warum meckern wir?? doch auch blos weil unser nütznutziger Staat unser verdientes Geld aus den Taschen zieht,damit die da oben Ihre Staatsschulden zahlen können,was die verbockt haben.

Hier in D'land wirste doch immer mehr geschröpft,so viel verdienste ja gar nicht mehr.Hier wirste ja regelrecht dazu gezwungen den Gürtel enger zu schnallen.

Und ich denke nicht das dieser Big-Brother von Übersee dazu beitragen wird (vielleicht ein Teil ok )sondern der Deutsche schaut sich von diesem alles ab.

Sicher wird es Länder geben wo der Deutsche nicht besonders angesehen ist,aber die deutsche Wertarbeit wird immer noch hoch eingeschätzt.

Vielleicht solltest Du mal erwähnen in was für einem Land Du jetzt lebst !!!



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.04.06, 03:48  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo shadow,

auch meine Meinung. Wir müssen für die Fehler die unsere Politiker in der Vergangenheit gemacht haben zahlen bis das die Schwarte kracht. Das Schlimme, die machen auch noch weiter und scheinen nichts dazugelernt zu haben. Die Herren sind ja auch so gut wie garnicht zur Verantwortung zu ziehen. Denen passiert nichts, aber uns. Kann denen auch egal sein. Die schweren Folgen Ihrer desaströsen Politik in der Vergangenheit erleben sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr. Nach dem Motto, nach mir die Sinflut, wird hier Politik gemacht.-
Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der nicht schon übers Auswandern ernsthaft nachgedacht hat, da die Politik, insbesondere in der Wirtschaft, in diesem Land mittlerweile menschenverachtende Strukturen angenommen hat. Diese Krake breitet sich auch noch EU-weit aus od. wird importiert.

Gruß an alle




____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 15.04.06, 20:37  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus

So isses !!!!

Hier in D'land kann man ja nur noch Frust schieben.Wir einfache Bürger werden auch immer der Arsch sein.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 16.04.06, 23:18  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

ich will weg, weil es hier beruflich eh schlecht gehen wird. Und wenn ich die wahl hab ob es mir in D beruflich und finanziell schlecht geht oda in der Karibik naja des liegt ja auf der hand oda vor allem weil mich des scheiß geld eh ankotzt scheiss kapitalismus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 16.04.06, 23:47  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bloß weg
    ich will weg..... scheiss kapitalismus
stimmt schon, die Globalisierung und die damit verbundene extrem ueberzogene kapitalistische Geldgier kann einen ankotzen. Ist nicht nur ein D-Problem.

Kanada und Australien haben genau dasselbe Theater. Politiker sind global zu Handlangern der Industie/Wirtschaft geworden.


[editiert: 17.04.06, 00:37 von Brizzi]
nach oben
Eliese
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 18.04.06, 23:52  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
da ich gefragt wurde wo ich lebe, hier die Antwort: in Paraguay.
Auch hier gibt es Probleme und die Trauben wachsen einem nicht in den Mund, doch alles in Allem laesst es sich hier gut leben. Ich habe es bisher nicht bereut und wuerde nie mehr nach Europa zurueck gehen. Wer mehr wissen moechte - gebe gerne Auskunft.
Gruesse an Alle
Eliese

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 19.04.06, 06:24  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eliese
    Auch hier gibt es Probleme und die Trauben wachsen einem nicht in den Mund, doch alles in Allem laesst es sich hier gut leben.
Hallo, würde mal gerne wissen was das so für Probleme sind.

Danke u. Gruß Technikus




____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 19.04.06, 16:54  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eliese

Du kannst froh sein das Du es geschafft hast D'land den Rücken zu kehren.Wäre ich von hier weg,würde ich auch mit sicherheit nichtmehr zurück kommen ins Abstauberland D'land.

Probleme gibt es überall wo bestimmt auch jedem klar ist,nur kann ich mir nicht vorstellen,dass man in anderen Länder so abgezockt wird,wie hier in D'land.

Natürlich muß ich auch Steuern in einem anderen Land zahlen,aber ich glaube nicht das die so hoch sind wie bei uns.Und wenn dann sind die Lebenserhaltungskosten um einiges nidriger als wie bei uns.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 20.04.06, 16:46  Betreff: Re: Rechtschreibung + Meckern  drucken  weiterempfehlen

"Natürlich muß ich auch Steuern in einem anderen Land zahlen,aber ich glaube nicht das die so hoch sind wie bei uns.Und wenn dann sind die Lebenserhaltungskosten um einiges nidriger als wie bei uns."

Sieh zu, dass Du bei einer möglichen Auswanderung einen weeeiten Bogen um Nordeuropa machst, Shadow




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet