Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
mein bruder und ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
exit81
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 02.06.06, 22:14  Betreff: mein bruder und ich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo
mein bruder (20j.) fragte mich (25j.) vor kurzem was ich davon halten würde einfach von heute auf morgen ins auto zu setzen und De. zuverlassen und woanders neu zu beginnen.von der einen seite sag ich mir warum nicht einfach mal durch europa ziehen hier und da etwas jobben das man um die runden kommt und dann einfach weiter
vieleicht bleibt man auch irgendwo mal länger oder gar für immer .
mich würde mal interessieren was andere leute darüber denken .

danke erstmal

rene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 02.06.06, 23:19  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

sehr riskantes Unternehmen - die Gefahr zu scheitern, an falsche Leute zu geraten, oder Pleite zu gehen ist gross. Ihr seit noch nen bueschen jung fuer sowas.

Aber wenn man genau weiss was man tut und wie man es macht - warum nicht

nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 03.06.06, 01:01  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: exit81
    mein bruder (20j.) fragte mich (25j.) vor kurzem was ich davon halten würde einfach von heute auf morgen ins auto zu setzen und De. zuverlassen und woanders neu zu beginnen...
    vieleicht bleibt man auch irgendwo mal länger oder gar für immer .
    mich würde mal interessieren was andere leute darüber denken .
Hola Rene,

ich find die Idee einfach Klasse und innerhalb von Europa ist das kein wirkliches Problem. Außerhalb von Europa wird das in vielen Gegenden eher zum Überlebenstraining ausarten.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 03.06.06, 08:28  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Rene,

keine schlechte Idee. Kann ich gut verstehen. Aber leider muß man da höllisch aufpassen, daß man nicht Opfer böser Gesellen wird. Die nutzen sowas schnell aus, und Ihr könnt bös in die Falle geraten.

Ein bisserl Absicherung sollte sein.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.06.06, 22:16  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, Ihr seid im richtigen Alter, um so ein Unternehmen anzugehen. Sobald dann nämlich Frau (Freundin) und Familie dazukommen, ist's vorbei mit solchen Abenteuern...! Natürlich solltet Ihr nicht einfach so "ins Blaue" losziehen, aber mit ein paar grundlegenden Informationen über die Ecken, in die es Euch zieht, solltet Ihr für Eventualitäten gewappnet sein. Naja, und seien wir doch mal ehrlich: Vom Bus überrollt werden könnt Ihr auch vor Eurer Haustür, und dunkle Gestalten hat ja auch D inzwischen ausreichend zu bieten.

Viel Glück wünscht

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 06.07.06, 14:50  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

ich habe das selber für die sommerferien vor, mal 3-4 wochen ausm rucksack leben und schauen wo einen der wind so hinweht... nicht gleich die grosse weltreise aber so südeuropa wär nicht schlecht, vielleicht kann man sich ja mal austauschen und sich gegenseitig tipps geben???

viele grüsse, lasst euch von nichts abbringen,
sven

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricky2000
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.08.06, 13:45  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

Ich würde da auch eher wie der Eintrag vor mir vorgehen und das einfach mal in den Ferien/im Urlaub probieren.
Einfach alles abbrechen und dann nach zwei Wochen merken, dass es ne Scheissidee war oder man keine Lust mehr hat, wäre ein klassischer Schuss ins Knie.
Vor allem sollte man sich vielleicht vorher über die Ziele und Motivation bewusst werden. Einfach mal aussteigen macht wie gesagt für kurze Zeit in den Ferien vielleicht mehr Spaß, als ohne Perspektive auf Dauer…
Jeden Tag eine Tagelöhnerjob finden zu müssen wird dauerhaft vielleicht eher zum Stress als zur Freiheit…
Die Freiheitsromantik hält sicherlich nicht ewig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 09.08.06, 18:39  Betreff: Re: mein bruder und ich  drucken  weiterempfehlen

Nun ja - ich ziehe auch fast jede Sommerferien mit dem Rucksack fuer 3-4 Wochen durch die Gegend. Bingt Spass, kann ich echt empfehlen.
Interrail u.ä. bieten sich da an - oder man fährt an den Wunschplatz und verschwindet dann in die Pampa. Da reichen aber meist 2 Wochen am Stueck, sonst wird der Rucksack zu schwer (Mengen an Trockenfutter). Doch was hat das mit Auswandern zu tun?


[editiert: 09.08.06, 18:42 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet