Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
weg - und möglichst bald!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arpa2
* * * *


Beiträge: 52
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 24.08.06, 19:05  Betreff: weg - und möglichst bald!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Hallo Euch allen!

Klasse, daß es dieses Forum gibt! Hier finde ich sicher Antworten auf einige Fragen.

Zuerst ein paar Worte zu meiner Person:

Ich wohne in der sächsischen Metropole "Augusts des Starken" - also in Dresden.
Mit 62 Jahren bin ich nun nach langer Arbeitslosigkeit Rentnerin. Das bringt ein bescheidenes festes Einkommen und läßt einen nicht mehr ganz so finster den neuen Morgen betrachten ;-)

Man verliert zwar mit der Zeit viele Träume, aber einer hält sich permanent: Ich will hier weg!
Sowas läßt sich nicht heute und morgen verwirklichen, aber es ist ein Ziel....und dieses mein Ziel heißt PARAGUAY.

Seit einiger Zeit "verschlinge" ich alles, was ich über Paraguay finden kann. Das war bisher nicht wenig und ich hab dabei schon einiges über Land und Leute lernen können. Für mich ist dieses Land mit seinen Menschen nicht nur schön...nicht nur liebenswert...es ist ein Land, in welchem man "frei atmen" kann. Goethe hat meinen Hauptgrund treffend formuliert: Hier bin ich Mensch - hier darf ichs sein!

Nun hab ich aber festgestellt, daß verschiedene Angaben doch recht voneinander abweichen und Informationen z.B. zu Einwanderungsbestimmungen teilweise mehrere Jahre alt sind.
Deshalb erst einmal eine Frage:

Was muß ich derzeit als Rentner beachten, wenn ich mich in Paraguay niederlassen möchte?

Ich freue mich auf Eure Infos und bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich :-)

arpa2

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 25.08.06, 02:47  Betreff: Re: weg - und möglichst bald!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arpa2
    Sowas läßt sich nicht heute und morgen verwirklichen, aber es ist ein Ziel....und dieses mein Ziel heißt PARAGUAY.
Ich komme gerade aus einem sehr amtlichen Urlaub von den Philippines zurueck. Dort habe ich mal DW-TV gesehen und da haben sie was gebracht ueber ein Schwarzwalddorf in Paraguay. Das sieht da original aus wie im Schwarzwald, mit der Torte und Kuckucksuhr und so. Hihi, ganz interessant, aber irgendwie nix fuer mich, so eine Enklave.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
arpa2
* * * *


Beiträge: 52
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 25.08.06, 04:00  Betreff: Re: weg - und möglichst bald!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

das Schwarzwalddorf ist möglicherweise nicht die einzige Ortschaft in Paraguay....würde ich mal vermuten

Herzliche Grüße nach Malaysia

arpa2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.08.06, 11:43  Betreff: Re: weg - und möglichst bald!  drucken  weiterempfehlen

Moin arpa

- bedeutet uebrigens "Los" (wie Lotterielos) auf Finnisch -

Ist Dir schon das Paraguay-Unterforum in "Beliebte Auswanderungsziele" aufgefallen? Da duerftest Du einiges an Infos finden. Der Betreiber dieses Forums wohnt uebrigens auch dort ...

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arpa2
* * * *


Beiträge: 52
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 25.08.06, 13:34  Betreff: Re: weg - und möglichst bald!  drucken  weiterempfehlen

Servus Antje,

danke für den Tip! Da schaue ich nachher gleich mal rein.

....und Dank für die Sprachlektion - da hab ich doch wieder was gelernt

Herzlichen Gruß nach Finnland und alle guten Wünsche für Dich

Elke



Das Leben ist´n beschißnes Adventure, aber die Grafik ist toll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manbart2000
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.03.07, 10:10  Betreff: Re: weg - und möglichst bald!  drucken  weiterempfehlen

DANKE FÜR DEN TIP1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet