Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 18.03.13, 07:11     Betreff: Re: Raus aus Deutschland rein in die Freiheit

Wie ist es denn mit Kindern? Ist dort eine Schule in der Nähe, eine Bibliothek? Auch als Erwachsener - sofern man kein Analphabet ist - will man ja vielleicht mal ein Buch lesen, selbst in der Wildnis. So ganz ohne Kultur ist es doch ziemlich dröge.

Wie ist es mit Tieren (Ochsen, Pferden), um das Land zu roden und etwas anzubauen? Da es Moorland ist: Gibt es auch Plätze, wo man ein (Holz)Haus bauen kann? Ist es erlaubt, das Moorland trocken zu legen, um dort Gemüse, Obst etc. anzubauen und vielleicht Kühe zu halten, die Milch geben? Hühner für Eier?

Wie ist die Temperatur übers Jahr verteilt? Wie sind die Schwankungen Sommer/Winter? Wie trocken bzw. nass ist es? Muss ich Gummistiefel und einen Ostfriesennerz mitbringen oder reicht eine Allwetterjacke? Dicke Pullover oder reichen T-Shirts und normale Hemden? Darf man dort legal Wild schießen, um sich zu ernähren?

Das Problem ist: Wenn Du nicht sagst, in welchem Land es ist, kann man sich nicht richtig vorbereiten. Man muss ja schließlich auch an die Kinder denken. Die brauchen eine Menge. Und auch als Erwachsener kann man ja nicht einfach mit einem Übernachtungskoffer losziehen, wenn man in die Wildnis auswandern will.

Wenn Du dir mal die alten Trappergeschichten aus Amerika anhörst, als Amerika noch kaum besiedelt war, siehst Du, dass Trapper immer allein gelebt haben. Weil das nämlich weder ein Leben für Gruppen noch für Familien ist. Nur für Leute, die die Einsamkeit lieben. Darauf wirst Du Dich wohl einstellen müssen. Allein loszuziehen.

Wenn Du schon sagst, man wird keine 60-70 Jahre alt (normalerweise wird man heutzutage viel älter. Wenn jemand in dem von Dir angegebenen Alter stirbt, sagt man, er ist "jung" gestorben), dann ist das ohnehin nur etwas für junge Leute. Ich gehe schon auf die 60 zu, wie lange gibst Du mir dann in der Wildnis?

Ich glaube, survival, Du hast Dir das nicht richtig überlegt. Wer sollte sich auf so ein verrücktes Vorhaben einlassen? Lebensmüde Leute? Die gern so bald wie möglich sterben wollen, aber in den letzten Jahren noch schuften wollen wie Sklaven, ohne Kultur, ohne Bücher, ohne intellektuelle Ansprache, ohne irgendetwas, was das Leben lebenswert macht?

Im Zelt Urlaub machen, okay, aber im Zelt leben? Für immer? Keine sehr schöne Aussicht.

Hast Du schon mal von Deiner Hände Arbeit gelebt? Bist Du gelernter Bauer? Ich stamme aus einer Bauernfamilie, und ich kann Dir sagen, das ist kein Zuckerschlecken, selbst mit Häusern, einem Hof in einem menschlich erschlossenen Gebiet, einem Dorf in der Nähe und ohne Moor.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Survival-Training. Schreib mal, wenn Du dort ein paar Jahre lebst, wie es läuft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 60
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet