Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
In chile

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daniela80
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.07.10, 04:00  Betreff: In chile  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich lebe seit dem 11.12.2006 in santiago de chile.
doch sehr unglücklich weil es keine gute entscheidung war her zu kommen.
habe weder eine arbeit gefunden noch läuft es mit der gesundheit gut hier.

lebe hier mit meine tochter die in zwischen 4 jahre alt.
doch jetzt haben wir vor wieder zurück zu kehren.
dabei gibt es einen grossen hacken habe das geld nicht weder für die tikets noch für die nahrung die wir in deutschland brauchen müssen.

da ich nicht mehr weiter weiss und die behörde von hier der deutsche konsulat mir dabei nicht helfen möchte,weiss ich nicht weiter.

eine unterkunft habe ich gefunden bei einer freundin in leipzig.

lg daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 27.07.10, 08:42  Betreff: Re: In chile  drucken  weiterempfehlen

Da Du ja noch nicht so lange weg bist, weißt Du ja, was Hartz IV ist. Wenn Du in Deutschland bist, wirst Du nicht verhungern, dann bekommst Du Geld vom Staat. Allerdings müßtest Du das Geld für ein Ticket selbst auftreiben. Kann Deine Freundin Dir nicht das Geld für das Ticket leihen oder Deine Familie in Deutschland?

Da Du Dich selbst in diese Situation gebracht hat und Dich kein Mensch dazu gezwungen hat, zahlt das deutsche Konsulat oder die deutsche Botschaft nicht, das ist richtig. Du bist selbst für Dein Leben verantwortlich.

Ich war tatsächlich mal in einer ähnlichen Situation wie Du (als ich noch sehr, sehr jung war), und als ich merkte, daß mir das Geld ausgeht und ich nur noch gerade so viel für die Rückfahrt habe (es war in Europa), habe ich mir eine Fahrkarte gekauft und bin zurückgefahren. Ich habe nicht gewartet, bis ich gar kein Geld mehr hatte. Damals hat mich auch ziemlich die Panik ergriffen, daß ich eventuell nicht mehr nach Hause kommen könnte. Aber ich habe eben dann das letzte Geld für die Rückreise investiert, und es hat alles geklappt.

Da Du nicht Dein letztes Geld für ein Ticket investiert hast, mußt Du jetzt irgendwo Geld auftreiben. Gibt es denn gar keine Möglichkeit für Dich in Chile zu arbeiten? Oder irgend etwas zu verkaufen, was Du hast, so daß Du Dir ein Ticket kaufen kannst?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 27.07.10, 09:54  Betreff: Re: In chile  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: daniela80
    ...habe das geld nicht (...) für die tikets...
    ...der deutsche konsulat mir dabei nicht helfen möchte...
Hi Daniela,

das ist meines Wissens nicht ganz richtig, auch in solchen Situationen hilft der Deutsche Staat weiter: Frag' beim Konsulat (haben wir in Chile keine Botschaft...? ) mal nach der Vorauslage für die Tickets in Form eines zinslosen Darlehens. Gerade mit einem so kleinen Kind an der Hand kann ich mir nicht vorstellen, daß Dir dort jegliche Unterstützung verwehrt wird... - viel Erfolg, und gute Heimreise! Vielleicht klappt es ein anderes mal, anderswo...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chileno
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 26.01.11, 10:31  Betreff: Re: In chile  drucken  weiterempfehlen

Die Botschaft in Santiago ist zwar sehr arrogant, aber sie müssen dir weiterhelfen. Notfalls must du halt sagen, das du ausgeraubt worden bist. Solltest du noch keine Hilfe gefunden haben, schick mir eine Mail. Sitze in Los Angeles/ 8 Region.
Gruss
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet