Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alltag in Thailand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 16.07.06, 08:26  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    Kaufen kannste kein Grundstück...pachten für 99 Jahre geht und was kennst Du von Thailand????
Genug, denke ich.

    Zitat:
    Ich nehme an Phuket....Hua Hin...Bangkok....und Pattaya?
Auch das kenne ich.

    Zitat:
    Schick mal einen Thailänder 2 Wochen nach St.Pauli und frag ihn dann was er von Deutschland hält
Warum sollte ich? Ich bin an der Antwort des Thai's nicht interessiert.

Und wenn es Dir in Thailand gefaellt, ist es doch prima. Wo ist das Problem? Ist alles Geschmackssache, fuer mich kommt Thailand nunmal nicht in Frage.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 17.07.06, 14:09  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Warum sollte ich? Ich bin an der Antwort des Thai's nicht interessiert.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 16.08.07, 09:33  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Paul
    Gute Krankenhäuser mit internationalem Standard (z. b. in Bangkok) und englischsprachigem Personal kosten richtig dicke Kohle.

    Thema Krankenversicherung: Am besten eine private aus Deutschland mitbringen. Doch es gibt auch international operierende Krankenversicherer, die im Ausland lebende Europäer versichern, z.B.: www.siam-info.de

    Paul
weisst du einen guten zahnarzt in BKK, der nach europaeischer qualitaet arbeitet. (muesste ein krone reparieren).
gruss octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 17.08.07, 07:53  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Paul
    Thema Gesundheitsversorgung: Viele Ärzte sind Nichtskönner und Abzocker. Medizin wird in kleinen Beutelchen tablettenweise verkauft, ohne Aufklärung und Information. Der Zustand der Krankenhäuser entspricht Drittweltland-Status, veraltetes Mobiliar und lässige Hygiene, die Kompetenz der Ärzte zweifelhaft. Gute Krankenhäuser mit internationalem Standard (z. b. in Bangkok) und englischsprachigem Personal kosten richtig dicke Kohle.

    Thema Krankenversicherung: Am besten eine private aus Deutschland mitbringen. Doch es gibt auch international operierende Krankenversicherer, die im Ausland lebende Europäer versichern, z.B.: www.siam-info.de

    Paul
hallo paul, ich haette eine zahnkrone zu reparieren. waere BKK eine alternative, denn ich weiss nicht wie es hier mit der qualitaet steht.. deine erfahrung scheint ja nicht gerade super zu toenen. oder heim in die schweiz und dort etwas teurer aber top quali..was meinst du.
gruss octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinerweg
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.05.08, 20:22  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

super...wie ist das jetzt mit der Aufenthaltsgenehmigung ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 27.05.08, 13:53  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Du solltest Deine Frage evtl. nochmals formulieren...weil 2 Jahre alte Themen hat nicht jeder mehr im Kopf oder keine Lust mehr alles durchzulesen

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 04.01.09, 15:43  Betreff: Re: Alltag in Thailand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Paul
    Wenn man länger hier lebt, lernt man auch die Schattenseiten kennen. deswegen glaube ich nicht, daß Thailand mein Ziel für den Lebensabend bleibt.
    Paul
Hallo Paul hier ist Octavian.
Habe Deinen Beitrag gelesen. Es schien mir beinahe ein Spiegelbild meiner 4 jaehrigen Erlebnisse in Thailand.
Was mich interessieren wuerde ist: Wie hast Du so die Schattseiten in Thailand bisher erlebt !
Habe ja unter der Rubrik "Die Asiatischen Laender und unter "Mein Leben im Ausland", auch etwas ueber die sogenannten Schattseiten geschrieben.

Noch etwas zum Schmunzeln, hat jedoch auch eine tiefere Bedeutung. 02.12.08 war ja der Geburtstag des Königs Bhumibol Adulyadej. Dieses ist auch zugleich der Vatertag in Thailand. Man besucht den Vater und bringt ihm etwas mit. Wir besuchten an diesm Tag auch den Vater meiner Freundinn und brachten ihm auch etliches. Nun, der Vater wuenschte uns allen Glueck, indem er jedem ein, so glaube ich Baumwollfaden um's Handgelenk knotete und dabei so eigenartige, fast nicht hoerbare Worte dazu murmelte. Nun gut, er tat dies auch bei mir. Danach war ein Bruder der Freundinn ganz leutselig (der Lao Kao hatte wohl schon seine Wirkung getan) und band mir auch so ein Faden um mein Handgelenk. Er sagte auf Thai zum Schluss, er wuensche mir Glueck...das andere verstand ich nicht genau (ich hoerte nur etwas wie "kin niao"...alle lachten lauthals und die Freundinn erklaerte mir, er habe mir Glueck gewuenscht und dabei bemerkt, das knausrige solle doch aus mir heraus gehen...
Es ist zu bemerken, dass dieser Bruder nun wirklich am Existenzminimum lebt. Er ist nicht etwa faul, im Gegenteil, aber er hat einfach keine Arbeit. Koennte wohl schon, wenn er wollte nach Bangkok arbeiten gehen, aber das will er scheinbar nicht.
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet