Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 01.03.10, 14:38     Betreff: Re: Senegal - Traum oder Alptraum?

Wenn ich das richtig sehe, lebst Du nicht im Senegal, sondern Du bist nur mal ab und zu dort zu Besuch. Jemand, der nicht ausgewandert ist, sondern nur ein Tourist (auch für längere Zeit), wird niemals dieselben Erfahrungen machen wie jemand, der sich dafür entschieden hat, dort zu leben. Ein Tourist bleibt ein Tourist und ein Besucher ein Besucher.

Und zweitens: Ist die Suche nach "bedingungsloser Liebe" Grund für eine Auswanderung? Eine rhetorische Frage. Du kannst sie nicht beantworten, weil Du ja nicht ausgewandert bist, aber ich würde sagen, der Grund für meine eigene Auswanderung war sicherlich nicht die Suche nach Liebe, ob bedingungslos oder nicht. Das wäre kein besonders guter Grund, denn Liebe ist vergänglich.

Wobei ich denke, daß das, was Du als "Liebe" bezeichnest, einfach nur ein anderes Sozialverhalten ist. Das ist hier in Afrika halt anders als in Europa. Und man versteht das oft falsch. Mit solchen Einschätzungen sollte man vorsichtig sein, wenn man nur mal ab und zu zu Besuch irgendwo ist. Wenn ich Besuch habe, behandle ich den auch anders als jemand, den ich jeden Tag sehe und von dem ich ausgehe, daß er auch die nächsten 10 oder 20 Jahre täglich zu meinem Leben gehören wird.

Bei einem Besucher läßt man schon mal einiges durchgehen, weil der ja wieder verschwindet nach einiger Zeit. Was soll man sich da streiten? Aber Liebe würde ich das trotzdem nicht nennen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet