Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 01.03.10, 17:59     Betreff: Re: Senegal - Traum oder Alptraum?

Na ja, so schwer auch wieder nicht. Das Leben in Namibia ist glaube ich nicht mit dem im Senegal zu vergleichen, auch wenn beide Länder auf dem afrikanischen Kontinent liegen. Das wäre genauso wie wenn man sagen würde, in Rußland ist es ähnlich wie in Frankreich, weil beide Länder in Europa liegen.

Wogegen ich halt immer wieder angehe, ist die Romantisierung Afrikas und die Verteufelung der Weißen als die "Bösen" und die Einschätzung der Schwarzen als die "Guten". So einfach ist es nicht und war es noch nie. Seit ich in Afrika lebe, weiß ich das. Vorher wußte ich das nicht.

Und was Deine Erwähnung der "bedingungslosen Liebe" angeht, das ist eben etwas, von dem ich glaube, daß es das nirgendwo gibt, egal auf welchem Kontinent. Das sind unsere (Deine) Wunschvorstellungen, das ist nicht die Realität. Jeder Mensch liebt nur sich selbst, sonst niemanden. Allerdings ist das nichts Böses, das ist einfach nur menschlich.


[editiert: 01.03.10, 18:00 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet